BadPit Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 man muss nur mal suchen hab ich doch schon 2004 so gemacht und geht immer noch 1a. Stalone hat den Beitrag nur mal richtig ins Licht gesetzt. @ Gerry man kann immer was negatives finden wenn man sucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Echt Genial Weiß jemand ob man das auch für das 08er Model machen kann??? Sind da die Farben für die Temperaturanzeige im Cockpit anders??? Sollte der Umschalter nicht Wasserdicht sein??? Gruß Stevo Wenn Du den Tank ab nimmst kannst Du die Thermostateinheit sehen. Dort ist der Messingfühler eingeschraubt. Hier sollte das blau / weise Kabel zu finden sein. Wenn es hier zu finden ist wird es wohl bis zum Tacho weiter gehen. Die Gewindegröße für den Anschluss der Öldruckprüfung und die Kabelbelegung findest du in diversen Bücher. Wasserdicht / Spritzwasser geschützt sollte der eigentlich sein! Den ersten Schalter gabs auch noch mit einer Kunstoffverkleidung. Ich habe ihn auch bestellt, mich dann aber umentschieden weil der Schalter während der Fahrt im Schutz des Windschildes montiert ist. Ich denke dass so schnell nichts passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevo750 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wenn Du den Tank ab nimmst kannst Du die Thermostateinheit sehen. Dort ist der Messingfühler eingeschraubt. Hier sollte das blau / weise Kabel zu finden sein. Wenn es hier zu finden ist wird es wohl bis zum Tacho weiter gehen. Die Gewindegröße für den Anschluss der Öldruckprüfung und die Kabelbelegung findest du in diversen Bücher. Wasserdicht / Spritzwasser geschützt sollte der eigentlich sein! Den ersten Schalter gabs auch noch mit einer Kunstoffverkleidung. Ich habe ihn auch bestellt, mich dann aber umentschieden weil der Schalter während der Fahrt im Schutz des Windschildes montiert ist. Ich denke dass so schnell nichts passiert. Werd ich morgen gleich mal nachsehen Vielen Dank & schönen Abend noch Gruß Stevo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Vieleicht hilft Dir das http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=27318&highlight=motoscope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 @ Gerry man kann immer was negatives finden wenn man sucht. naja, an der Entstehung der Idee war ich ja auch dran beteiligt wobei die Zweifler damals schon Recht hatten, da das Öl halt nicht immer gleich heiß ist im Kreislauf und du also nie weißt wie heiß es wo sein soll/muß. Zumindest ist der Ölfühler besser als ein Ölschraubeneinfüllmesser von motodetail und man bekommt sicher auch eine gewisse Routine mit der Zeit bei welcher Temperatur das Öl ca. sein sollte an der Stelle wo gemessen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadPit Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 na wann legst Du die Eier ins Wasser ! Es könnte ja an einer anderen stelle nicht so heiß sein wie an der wo Dein Ei liegt und es 5,5 min brauchen und nicht nur 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 schon recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 na wann legst Du die Eier ins Wasser !) Wenn die wanne voll ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast BoB Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 das ist ne klasse sache , möchte mir auch so was basteln . nur würde mich jetzt noch interessieren : was passiert wenn vergessen wird den schalter von öl auf wassertemperatur umzuschalten und mann dann in nen stop & go stadtverkehr kommt ?? läuft der lüfter trodsdem an ?? eher nicht oder ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 1. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2009 Lüfter läuft an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrashBazooka Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 das ist ne klasse sache , möchte mir auch so was basteln . nur würde mich jetzt noch interessieren : was passiert wenn vergessen wird den schalter von öl auf wassertemperatur umzuschalten und mann dann in nen stop & go stadtverkehr kommt ?? läuft der lüfter trodsdem an ?? eher nicht oder ?? lüfter wird nicht über dem Temp.geber am Thermostat gesteuert ,sondern über den Temp.schalter im Kühler.und der ist unabhängig von jeder angezeigten Temparatur. heisst:misst der unabhänige schalter im kühler 102-104°geht der Lüfter an ! da kann sogar das Motorrad aus sein! (frage stellt sich nur warum es dann soheiss werden soll:) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beius Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 @ stalone hast du mal geschaut bis wohin die öltemperatur steigt? also bei einem sportlichen ritt meinetwegen, ich bräuchte nämlich mal einen "maximalwert" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Maximalwert war im Juni auf der Autobahn ca. 10 - 15 Min 180 - 200 km / h wenn ich mich recht erinnere bei 104 - 108 Grad. Das war eine Ausnahme wo ich mal 10 - 15 Grad mehr Öl temp hatte als Wasser. Normal habe ich 5 - 10 Grad mehr Wasser als Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beius Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 :jaja: danke für die schnelle antwort!!! damit lässt sich schon mal rechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Beim Warmfahren siehts so aus: 70 Grad Wasser, 40 Grad Öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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