Zum Inhalt springen

IGNORED

Für 20€ wird die Öltemperatur angezeigt


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

man muss nur mal suchen hab ich doch schon 2004 so gemacht und geht immer noch 1a.

 

Stalone hat den Beitrag nur mal richtig ins Licht gesetzt.

 

 

 

@ Gerry man kann immer was negatives finden wenn man sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    18

  • BadPit

    5

  • Gerry

    3

  • Beius

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Echt Genial :mrgreen:

 

Weiß jemand ob man das auch für das 08er Model machen kann???

 

Sind da die Farben für die Temperaturanzeige im Cockpit anders???

 

Sollte der Umschalter nicht Wasserdicht sein???

 

 

 

Gruß Stevo

 

 

 

Wenn Du den Tank ab nimmst kannst Du die Thermostateinheit sehen. Dort ist der Messingfühler eingeschraubt. Hier sollte das blau / weise Kabel zu finden sein. Wenn es hier zu finden ist wird es wohl bis zum Tacho weiter gehen. Die Gewindegröße für den Anschluss der Öldruckprüfung und die Kabelbelegung findest du in diversen Bücher.

 

 

 

Wasserdicht / Spritzwasser geschützt sollte der eigentlich sein! Den ersten Schalter gabs auch noch mit einer Kunstoffverkleidung. Ich habe ihn auch bestellt, mich dann aber umentschieden weil der Schalter während der Fahrt im Schutz des Windschildes montiert ist. Ich denke dass so schnell nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Tank ab nimmst kannst Du die Thermostateinheit sehen. Dort ist der Messingfühler eingeschraubt. Hier sollte das blau / weise Kabel zu finden sein. Wenn es hier zu finden ist wird es wohl bis zum Tacho weiter gehen. Die Gewindegröße für den Anschluss der Öldruckprüfung und die Kabelbelegung findest du in diversen Bücher.

 

 

 

Wasserdicht / Spritzwasser geschützt sollte der eigentlich sein! Den ersten Schalter gabs auch noch mit einer Kunstoffverkleidung. Ich habe ihn auch bestellt, mich dann aber umentschieden weil der Schalter während der Fahrt im Schutz des Windschildes montiert ist. Ich denke dass so schnell nichts passiert.

 

 

 

Werd ich morgen gleich mal nachsehen :mrgreen:

 

 

 

Vielen Dank & schönen Abend noch

 

 

 

Gruß Stevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerry man kann immer was negatives finden wenn man sucht.

 

naja, an der Entstehung der Idee war ich ja auch dran beteiligt wobei die Zweifler damals schon Recht hatten, da das Öl halt nicht immer gleich heiß ist im Kreislauf und du also nie weißt wie heiß es wo sein soll/muß.

 

Zumindest ist der Ölfühler besser als ein Ölschraubeneinfüllmesser von motodetail und man bekommt sicher auch eine gewisse Routine mit der Zeit bei welcher Temperatur das Öl ca. sein sollte an der Stelle wo gemessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wann legst Du die Eier ins Wasser ! Es könnte ja an einer anderen stelle nicht so heiß sein wie an der wo Dein Ei liegt und es 5,5 min brauchen und nicht nur 5 :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

das ist ne klasse sache , möchte mir auch so was basteln . nur würde mich jetzt noch interessieren : was passiert wenn vergessen wird den schalter von öl auf wassertemperatur umzuschalten und mann dann in nen stop & go stadtverkehr kommt ?? läuft der lüfter trodsdem an ?? eher nicht oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne klasse sache , möchte mir auch so was basteln . nur würde mich jetzt noch interessieren : was passiert wenn vergessen wird den schalter von öl auf wassertemperatur umzuschalten und mann dann in nen stop & go stadtverkehr kommt ?? läuft der lüfter trodsdem an ?? eher nicht oder ??

 

 

 

 

 

lüfter wird nicht über dem Temp.geber am Thermostat gesteuert ,sondern über den Temp.schalter im Kühler.und der ist unabhängig von jeder angezeigten Temparatur.

 

 

 

heisst:misst der unabhänige schalter im kühler 102-104°geht der Lüfter an !

 

 

 

da kann sogar das Motorrad aus sein!:mrgreen: (frage stellt sich nur warum es dann soheiss werden soll:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@ stalone

 

hast du mal geschaut bis wohin die öltemperatur steigt?

 

also bei einem sportlichen ritt meinetwegen, ich bräuchte nämlich mal

 

einen "maximalwert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximalwert war im Juni auf der Autobahn ca. 10 - 15 Min 180 - 200 km / h wenn ich mich recht erinnere bei 104 - 108 Grad. Das war eine Ausnahme wo ich mal 10 - 15 Grad mehr Öl temp hatte als Wasser. Normal habe ich 5 - 10 Grad mehr Wasser als Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.