Zum Inhalt springen
IGNORED

ich könnt kotzen (Motorschaden)


Buba

Empfohlene Beiträge

so leute, muss hier mal meinem ärger/wut luft machen.

 

angefangen hat alles am sonntag auf dem rückweg von ner tour. noch nen zwischenstop eingelegt und dabei fiel mein blick auf einen ölfleck am motor.

 

eine ölspur zog sich dann von ventildekel über die zweite kühlrippe bis kurz vor der zylinderkopfdichtung. na super, erstmal heimgefahren und abgestellt.

 

gestern dann ölfleck abgewischt und ne runde gedreht....fleck wieder da.

 

sah so aus, als ob die ventildeckeldichtung undicht wäre.

 

aus aktueller sicht wär es das geringere übel gewesen.

 

heute zum händler gefahren, öl wieder abgeputzt, angelassen, gewartet....

 

 

 

und es bildet sich hier

 

 

 

dscn38473.jpg

 

 

 

ein öltropfen. erneut abgewischt, kurz gewartet und nun ratet mal was geschah....niemand hats erwartet....tadaaa....ein öltropfen

 

 

 

wie es ausschaut, drückts öl direkt durch den motorblock nach aussen (wahrscheinlich gussfehler)

 

 

 

jetzt hab ich nen inkontinenten motor mit gerade mal 11 tkm.

 

hab die maschine heute vor nem jahr mit 5 tkm gebraucht gekauft. bisher keine probleme gehabt und jetzt sowas.

 

 

 

wie mir grad zumute ist, siehe topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße (nicht gerade top formuliert, aber was soll man noch sagen).

 

Was kann man machen/ wird des kosten.

 

Hast du gehört, dass es sowas schon mal gab? Eigentlich sind die doch relativ massiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend

 

 

 

hmm schei*e ... des kommt direkt ausm Zylinderblock oder wie ?

 

 

 

hast mit dem Händler geredet, ob sich da was machen lässt?

 

ist ja ein richtiger Material- /Produktionsfehler ....

 

 

 

oder hast du sie mal umgeschmissen ?

 

 

 

Gruß BoOoM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist echt übel :mrgreen: hat der dealer was gemeint wie er es beheben kann,und was der Spaß kostet?weil mit Garantie ist da nix mehr :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mitgefühl,

 

mir gehts im moment auch nicht besser meine Z steht seit 14. April in der Werkstatt. Hats ein Ventil verbogen :mrgreen: kommt jetzt ein neuer Zylinderkopf neue Nockenwelle und neue Ventile rein, wird zum Glück alles auf Garantie repariert. Weiß aber noch nicht wann sie wieder läuft weil Kawasaki den Zylinderkopf nicht beibringt und die Werkstatt voll ausgebucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s ein Gussfehler ist (Lunker), kann man da wohl nix machen/reparieren (soviel ich weiß).

 

Ich hatte sowas im Zylinderkopf meiner Hypermotard.

 

Klar, war auf Garantie, aber der Kopf musste gewechselt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs grad gelesen Buba kannst dir die pn sparen......so ein scheiß...mit der vollbremsung über die verkehrsinsel, kann da was gewesen sein...i weiß net wie heftig des war...warst ja hinter mir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich zum cycler gefahren bin, hab ich erst noch mit ihm telefoniert und ihm das prob geschildert. hat gleich gemeint ich soll vorbeikommen und anschaun lassen.

 

vor ort meinte er dann, dass es die dichtung ned sein kann, aber er hat da ne vermutung. diese hat sich dann, wie oben geschrieben, bestätigt.

 

er hatte schonmal so nen fall (materialfehler), an fast derselben stelle.

 

öl kommt direkt durch den block.

 

 

 

hatte auch keinen un/umfaller und vorbesitzer auch ned (100% kann man es eh nie sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der robert wird morgen mal bei kawa anfragen, ob da irgendwas auf kulanz o.ä. geht (wahrscheinlichkeit geht aber gegen 0)

 

 

 

naja, was für möglichkeiten gibts:

 

- austauschmotor

 

- neuer zylinderkopf

 

- versuchen abzudichten (pore/lunker ist aber immer noch vorhanden, da ja im block)

 

- als burnsau und stuntmoped verwenden :mrgreen:

 

 

 

ich versuch grad der sache was positives abzugewinnen. jetzt kann ich mich voll auf meine diplomarbeit und letzten prüfungen im juli konzentrieren :mrgreen:

 

 

 

@ralle, kann mir ned vorstellen, dass das von dem verbremser kam. war ersten sehr sehr langsam, zweitens war das ja nicht mal ein richtiger randstein. war ja eher so, als ob ich ne bodenwelle mitnehm. mich hats ja nichtmal ausm sitz gehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich auch mal an meiner alten Z1000J (luftgekühlt). :mrgreen:

 

Lag daran, dass irgend so ein Landmaschinenmechaniker die Schrauben des Ventildeckels so fest gezogen hat, dass sich beim Sackloch eine Haarriss gebildet hat. :pfeif:

 

 

 

Den Riss konnt der Kawa-Händler aber tatsächlich in einem Fachbetreib schweißen lassen, was - oh Wunder - dicht gehalten hat.

 

 

 

Wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei den nächsten Schritten. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal so einen Gußfehler an einer Bandit. Der zeigte sich aber schon innerhalb der ersten tausend Kilometer. So etwas scheint also immer mal wieder vorzukommen.

 

 

 

In deinem Fall sollte sich Kawasaki kulant zeigen, da es eindeutig ein Produktionsfehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na tolle Wurst....

 

 

 

also...ich trau mich ja fast net zu schreiben....

 

 

 

aber ich hab mal auf einer Moped-Messe (Sindelfingen) einem zugeschaut wo Metalkleber oder Kaltschweißen aus der Tube verkauft (weis es nimmer so genau) oder kaltlöten usw usw usw

 

 

 

Wenn da nur ganz minimal Öl rausdrückt (also nicht ausläuft) könnte mann das doch mal wenigstens probieren... :question:

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ninja Hagen

Und es kann nicht sein, dass evtl.. nur die "Halbmonde" da undicht sind??

 

 

 

Sieht für mich jedenfalls fast so aus.., sprich die Deckeldichtung...

 

 

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es kann nicht sein, dass evtl.. nur die "Halbmonde" da undicht sind??

 

 

 

Sieht für mich jedenfalls fast so aus.., sprich die Deckeldichtung...

 

 

 

 

also für mich sieht das sehr nach dem bereich der dichtung aus, der die nockenwellen stirnseitig abdeckt. dem foto nach jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch mal gehabt, an meiner ZR-7.

 

Die hatte am Motor auch diese Halbmonde an der Dichtung, und genau an dieser Stelle ist bei mir die Soße rausgelaufen.

 

War damals noch relativ Neu deshalb hat mich der Dichtungsaustausch nichts gekostet.

 

Drück Dir die Daumen vieleicht ist es doch nur die Dichtung.

 

 

 

Gruß

 

Dierk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.