Zum Inhalt springen
IGNORED

ich könnt kotzen (Motorschaden)


Buba

Empfohlene Beiträge

Gast TanjaDeluxe

Aus eigenen Erfahrungen aus dem Betrieb in dem ich arbeite, müsste Kawasaki wenigstens einen Kulanzantrag stellen auf Materialfehler

 

und sollte dann auch mindestens eine Teilkulanz erlangen! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bubalein, die Münchner und ihre Motoren!?!?!? :mrgreen:

 

 

 

Hoffe das sich schnell ne Lösung finden wird und falls Kawa doch nicht mitspielt, bekommen die dreisten DREI das schon hin!!!?!?!

 

 

 

Hatten ein ähnliches Problem letzte Woche in Italien, Kumpel hat sich mit seiner Ninja gelegt und die Soße tropfte hinaus.......sind dann zum netten Italiener nebenan gefahren und der hat das mit Kaltschweißen wieder hinbekommen!! Ist zwar kein schöne und ewige Lösung, aber der Herr Student könnte somit noch die Saison btw ein paar Ausritte genießen!??!

 

 

 

 

 

Gib bescheid falls Du Hilfe oder seelischen Beistand benötigst!!!!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei genauem Betrachten könnten das wirklich die Halbmonde sein.

 

Hab nicht gewußt, das die zur Dichtung gehören. :mrgreen:

 

Aber das hätte der Händler eigentlich auch erkennen müssen, falls es so ist.

 

Zumindest ist es wahrscheinlicher, als das sich nach 11000km einfach so ein Riss im Guß bildet.

 

Vielleicht und hoffentlich hast Du Glück....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also direkt unter der dichtung am halbmond (am übergang zu dem radius vom gussteil) ist ned wirklich öl zu sehen.

 

wie oben schon beschrieben, haben wir das öl abgewischt und direkt dort wo der pfeil hinzeigt, ensteht jedesmal bei laufendem motor ein kleiner tropfen öl.

 

 

 

eine möglichkeit könnte natürlich sein, dass in der zeit in der der motor gelaufen ist, kein öl austrat, sondern die ölrest sich aufgrund der wärme und der oberflächenstruktur des motors an genau dieser stelle gesammelt haben.

 

dem würde aber die tatsache widerspricht, dass direkt am übergang dichtung - block kein öl zu sehen ist.

 

 

 

übrigens merci für eure moralische unterstützung :mrgreen: , halt euch natürlich aufm laufenden. jetzt heißt es aber erstmal warten, was kawa dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich siehts auch so aus, als ob es die Dichtung ist. Schließlich ist ja auch oberhalb des Pfeils noch Öl zu sehen...

 

Zwischen die Gummidichtung und den Zylinderkopf selbst, gehört an den Halbmonden Flüssigdichtmittel. Aber nur an den Halbmonden, an den ebenen Flächen der Dichtung nicht! Vielleicht wurde bei dir ja auf das Flüssigdichtmittel vergessen...?

 

 

 

Ansonsten kannst du den Riss auch selbst abdichten. Am besten von innen, da man es dann nciht sieht. Ich empfehle da entweder Flüssig-/KnetAluminium oder eben auch Flüssigdichtmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die andere seite sieht aber auch nicht 100% trocken aus!

 

 

 

 

 

es ist recht weit oben an den halbmonden, eigl müsste man von innen hinkommen um es schweißen zu lassen! evtl sogar hartlöten wenn der kopf im betrieb nicht zu heiß wird!

 

 

 

gußschweißen ist halt nicht ganz ohne, also bessergesagt absolut schaize zu schweißen. musst halt zum spezialisten.

 

 

 

aber ich würde mir jetzt nicht auf anhieb einen neuen kopf andrehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es kann nicht sein, dass evtl.. nur die "Halbmonde" da undicht sind??

 

 

 

Sieht für mich jedenfalls fast so aus.., sprich die Deckeldichtung...

 

 

 

 

 

Gruss

 

Kai

 

 

 

Sieht für mich auch so aus. Es läuft ein ganz kleine Ölfilm runter und sammelt

 

sich dann unten zu einem Tropfen. Ich würde das mal mit Bremsenreiniger komplett

 

entfetten und dann noch mal schauen, ob oben vom Halbmond eine kleine Ölspur runter läuft.

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zur genauen Feststellung der Undichtigkeit im KFZ-Fachhandel ein sogenantes "Kontrastspray" zu kaufen mit dem ölundichtigkeiten am Motor 100%ig festgestellt werden können. Das Spray verfärbt sich beim Aufsprühen sofort weiß und dort wo die Undichtigkeit ist kann man das dann gut erkennen da sich das ansonsten weiße Spray dunkel verfärbt. Dieses Spray ist zwar nicht gerade günstig aber es ist denke ich zwingend notwendig die Undichte stelle erstmal einwandfrei zu lokalisieren. Wenn der Motor nämlich erstmal zerlegt ist dann findet man die undichte Stelle Garantiert nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute. erstmal :mrgreen: an alle für die tipps.

 

 

 

werd mir die sache morgen nochmal anschauen und nochmal nen testlauf starten.

 

 

 

hatte die idee mit der zerstörungsfreien prüfung auch schon (konnte mich gestern wieder dunkel ans 1. semester werkstofftechnik praktikum erinnern :mrgreen: )

 

wenn morgen nix dabei rauskommt, werd ich nächste woche mal an die fh fahren und im labor für werkstoffprüfung vorbeischaun. für was zahl ich den 500 euro studiengebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht einfach von ausen mim wig scheissgerät einen scheisspunkt machen wenns nur an dieser stelle rauskommt und dann wäre doch problem weg oder O_o ????

 

 

 

nur drübba mim edding dann noch und fertig :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rob-roadrunner

Servus Buba!!

 

Also ich würd denn Ventildeckel runter machen einen Neue Dichtung besorgen und die Halbmonde mit einer Silikondichtmasse leicht einschmieren und zusammen bauen. Du kannst dir sicher sein das es dann dicht ist.ich arbeite bei einem Autohersteller mit denn drei Buchstaben :mrgreen::mrgreen: wir haben diese Probleme auch.

 

Gruß rob-roadrunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Chris-z750

Würd erstmal ne neue Dichtung verbauen und die halbmonde zusätzlich mit dichtungspaste vollschmieren dann weist du sicher ob es aus der Dichtung kommt oder aus dem Kopf, is auf jeden Fall billiger als ein neuer Kopf.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es kann nicht sein, dass evtl.. nur die "Halbmonde" da undicht sind??

 

 

 

Sieht für mich jedenfalls fast so aus.., sprich die Deckeldichtung...

 

 

 

 

also für mich sieht das sehr nach dem bereich der dichtung aus, der die nockenwellen stirnseitig abdeckt. dem foto nach jedenfalls...

 

 

 

Sieht auch für mich so aus.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.