Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifenausbau vorne und hinten...


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schorsch

    7

  • SteverBiker

    5

  • JayCee

    5

  • dantoh

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

BBC hat recht! Ich habe es gerade noch einmal nachgelesen. Mein Werkstatthandbuch war da nicht so genau, aber in der Betriebsanleitung steht genau das drin:

 

  • Die Achsmutter mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment festziehen.
     
    (127 N·m (13 kgf·m)
     
  • Einen neuen Splint durch Achsmutter und
     
    Achse stecken und an den Enden spreizen.
     
  • Falls eine der Nuten in der Achsmutter
     
    nicht mit einer der Bohrungen in der Achse fluchtet, die Achsmutter weiter
     
    anziehen, bis Nut und Bohrung aufeinan der ausgerichtet sind.
     
  • Dies sollte binnen 30Grad Achsmutterdrehung erreicht sein.
     
  • Wenn der Schlitz am nächstliegenden
     
    Loch vorbeigedreht wird, einmal lösen
     
    und erneut festziehen.
     

Dazu ein Bildchen, was genau das illustriert.

 

 

 

@Michl

 

Das ist natürlich auch eine gute Idee, aber kann die sich nicht losdrehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich noch frage, wieso bei dem Modell Z750 ab 07 die Achsmutter nur mit 108 Nm angezogen werden muss. Oder liegt das an der Kilo Z ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich noch frage, wieso bei dem Modell Z750 ab 07 die Achsmutter nur mit 108 Nm angezogen werden muss. Oder liegt das an der Kilo Z ?

 

Bei meiner Kilo Z sind es auf jeden Fall 127Nm. Soweit ich weiß, sind die Achsen der 3/4 Z dünner, was ein anderes Drehmoment erklären würde (Angaben ohne Gewähr). Laut der Z750 '07 Betriebsanleitung sind 108Nm aber korrekt (siehe Seite 129)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.