Zum Inhalt springen

IGNORED

Rasseln Z750


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Z-750 jetzt seit März zugelassen und 4.600 km drauf.

 

Nach ca. 4.200 km hab ich ein rasseln aus dem Motorenbereich festgestellt das vorher nicht war.

 

Das Rasseln stört mich gewaltig. Aber gem. dem Prüfstandsprotokol läuft der Motor sauber.

 

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung was das sein könnte?

 

Ich weiß eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

 

Aber vieleicht ist das bei der 750er was ganz normales.

 

 

 

Danke schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fury

    3

  • marko

    2

  • Bardock

    2

  • kingkongdirk

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Steht zufällig Ducati auf dem Tank?

 

 

 

loool

 

 

 

hast du eine kühlerverkleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is denn dein Problem genau?

 

 

 

Nur beim Fahren, unter Last / Beschleunigung, bei welcher Drehzahl besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir rasselt es auch ....

 

 

 

immer beim Gasgeben und Drehzahlhalten, ist denk normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marko

 

Wenn Benelli oder Ducati auf meinem Tank stehen würde, dann würd mich das Rasseln nicht wundern. Da auf dem Tank aber Kawa steht stört es.

 

 

 

@Discostue

 

Ich hab nur die normalen Abdeckungen an der Seite vom Kühler

 

 

 

@dumpi

 

Klar hab ich noch Garantie. Aber nach dem Test aufm Prüfstand hieß es, da können innen ein paar Teile innerhalb der Tolleranz abweichen und im Zusammenspiel dieses Geräusch ergeben.

 

 

 

@master-louis

 

Es ist eigentlich permanent. Egal ob die Maschine im Leerlauf an der Ampel steht oder ich mit 50 durch den Ort fahre.

 

Es wird aber mit der Zeit weder leiser noch lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ja auf die steuerkette getippt aber wenn alles in ordnung ist,weiß ich auch nicht weiter...lass die fachmänner von kawa mal da ran ;) also wnen du noch garantie hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marko

 

Wenn Benelli oder Ducati auf meinem Tank stehen würde, dann würd mich das Rasseln nicht wundern. Da auf dem Tank aber Kawa steht stört es.

 

Ja dann, siehe meine Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kawa die nicht rasselt is keine Kawa ;)

 

 

 

Bei mir rasselte es auch nach einiger Zeit... bei mir war es der Kupplungshebel, wenn ich ihn festgehaltn habe war das rasseln weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht zufällig Ducati auf dem Tank?

 

 

 

loool

 

 

 

hast du eine kühlerverkleidung?

 

 

 

Ich hab ne Kühlerverkleidung (blechblende) dran. meine rasselt auch, aber meist nur im untertourigen Bereich. Rasselt es bei dir wegen der Blende?

 

Ich weiß nicht ob es daher kommt. Karre war letzte Woche erst bei der 1000der Insp.

 

 

 

dann sollte es doch eigentlich nix mit der Steuerkette sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sas rasseln im Leerlauf kommt von mir von der Kupplung.

 

 

 

Beim Fahren könnte man meinen von der Kettw( aber nur Leise)

 

 

 

Und wen ich stark untertourig fahre im hoen Gang und dann vollgas gebe rattert es im Motor.

 

 

 

Ich denke es is nix ungewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mich hat nur gewunder, das der Mechaniker bei dem Rasseln erst komisch gekuckt hat. Dann wollte er wissen ob ich am Motor irgendwas gebastelt habe oder anderst eingestellt wurde.

 

Beides hab ich verneint.

 

 

 

Erst nach der Runde aufm Prüfstand hat er dann gemeint das Rasseln sein normal.

 

 

 

 

 

Jetzt kommt demnächst ein Sachverständiger. Der schaut sich ein paar Lackierte Teile an und hört sich gleich noch den Motor an.

 

Bin mal gespannt was da rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z gibt alle möglichen Geräusche von sich (je nach Außentemperatur, Temperatur des Motors, Geschwindigkeit, Leerlauf etc), Rasseln, Sägen, Pfeiffen, Vibrationsgeräusche, Leovince GP-Geräusche ;) - mal mehr mal weniger - . Hörst sich aber alles noch gesund an :|

 

Erst wenn sie mal Quietschen oder Scheppern sollte, fahr' ich zum Dealer ..

 

 

 

Gruß

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.