Frank Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 In der aktuellen Ausgabe wurden 7 Sportreifenpaarungen sehr aufwändig getest. Größe 120/70 - 190/50 17' Disziplin: Landstrasse neu Landstrasse 3000km Rennstrecke Nassstrecke Verschleiß Endwertung: 1.Michelin Pilot Power 2CT 2.Continental SportAttack 3.Dunlop Qualifier 2 4.Pirelli Diabolo Rosso 5.Metzeler Sporttec M3 6.Avon VP2 Supersport 7.Bridgestone BT 016 PS. Bevor wieder die Forderung nach einer Veröffentlichung des Tests kommt. Bei so einer aktuellen Geschichte ist mir das zu heiß. Also, entweder Heft kaufen und lesen, oder abwarten bis MOTORRAD das selbst online stellt. EDIT Testbericht auf mynetmoto.com: http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/589/motorrad_testet_2009_die_aktuellen_sport_motorradreifen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mactoni Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Yeah, dann hab ich mit meinem neuen Reifenkauf also nicht schlecht gelegen (2CT) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hager Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ich hab das heft zum Vatertag bekommen von der Tochter und sie fand das bunte Motorrad (Repsol) toll :| gutes Kind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Ich hab das heft zum Vatertag bekommen von der Tochter und sie fand das bunte Motorrad (Repsol) toll gutes Kind :| ... Falsche Marke! Ist es wirklich dein Kind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa ralf Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Also ich fahre gar keinen von den aufgelisteten Reifen.Ich habe seit gestern den Bridgestone BT003 drauf und heute mal getestet und kann nur sagen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Also ich fahre gar keinen von den aufgelisteten Reifen.Ich habe seit gestern den Bridgestone BT003 drauf und heute mal getestet und kann nur sagen . was ist an dem reifen denn so gut, auf der Z und auf der landstraße? den theoretisch erfahrbaren grip wirst du mit der Z kaum nutzen können. und der verschleiß dürfte auch heftig sein, da du den reifen meist gar nicht warm genug bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Auch wenn es der ein oder andere vielleicht für unmöglich hält: Der Qualifier 2 hat eine rundrum gute Bewertung bekommen. Hat mit dem bekannten Qualifier außer dem Namen nichts mehr gemeinsam. Dunlop hätte wie von einem Journalisten vorgeschlagen, den Reifen mal besser SportSmart genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fightbrother Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Weiß jemand mit welchen Motorrädern die Jungs von MOTORRAD getestet haben? Ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob sie mit einer Fireblade oder einer Speedtriple (wie letztes Jahr) getestet haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fightbrother Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Übrigens gibt es (laut Michelin Reifenkompass) immer noch keine Freigabe für den 2CT für eine Kilo Z ab 07. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Für die alte Z gibt es auch keine Freigabe für den 2 CT. Nur Pilot Road und Pilot Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 dann bin ich ja laut test genau richtig umgestiegen... ..von diablo auf conti sport attack und ich bin sehr zu frieden... der reifen bietet vertrauensvollen gefühl, grip in allen lagen, nur der verschleiß muss sich noch zeigen ..und man kann von conti so ne kleine plaste karte mit den freugaben für sein otorrad bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Also diese Reifentests kann man doch alle in die Tonne treten ... einmal wars der M3 der der beste sein sollte, bei PS war es wohl mal der BT016 und nun ist es mal wieder MPP (2CT) ... ich würde da nicht soviel drauf geben! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 du solltest den test vielleicht gelesen haben, bevor du ihn bewertest. ich finde dass er sehr praxisgerecht durchgeführt wurde. man muß ja nicht unbedingt die platzierung der reifen nachvollziehen, aber die bewertung der einzelnen kriterien ist schon sehr hilfreich. ich würde mir beispielsweise nie einen reifen kaufen, der beim kaltgrip besonders schlecht abschneidet. und nach diesem muster kann man auch den test nach seinen eigenen präferenzen lesen, dann macht er sehr wohl sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Also ich fahre gar keinen von den aufgelisteten Reifen.Ich habe seit gestern den Bridgestone BT003 drauf und heute mal getestet und kann nur sagen . Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?! :| Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 du solltest den test vielleicht gelesen haben, bevor du ihn bewertest. ich finde dass er sehr praxisgerecht durchgeführt wurde. man muß ja nicht unbedingt die platzierung der reifen nachvollziehen, aber die bewertung der einzelnen kriterien ist schon sehr hilfreich. ich würde mir beispielsweise nie einen reifen kaufen, der beim kaltgrip besonders schlecht abschneidet. und nach diesem muster kann man auch den test nach seinen eigenen präferenzen lesen, dann macht er sehr wohl sinn. Aber die Bedingungen unter denen getestet wird, sind doch schon recht unterschiedlich und das die Reifen mit versch. Bikes eben auch unterschiedlich gut harmonieren ist auch klar, hinzukommen die persönlichen Präferenzen der Tester ... ich glaube da wird viel objektiviert, was eigentlich sehr subjektiv ist! ... Ist ja keine Frage, dass man auf Kriterien wie Kaltgrip und Nässehaftung, etc. beim Reifenkauf achten sollte! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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