Zum Inhalt springen
IGNORED

MOTORRAD Sportreifentest 2009


Frank

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Ausgabe wurden 7 Sportreifenpaarungen sehr aufwändig getest. Größe 120/70 - 190/50 17'

 

 

 

Disziplin:

 

 

 

Landstrasse neu

 

Landstrasse 3000km

 

Rennstrecke

 

Nassstrecke

 

Verschleiß

 

 

 

Endwertung:

 

 

 

1.Michelin Pilot Power 2CT

 

2.Continental SportAttack

 

3.Dunlop Qualifier 2

 

4.Pirelli Diabolo Rosso

 

5.Metzeler Sporttec M3

 

6.Avon VP2 Supersport

 

7.Bridgestone BT 016

 

 

 

PS.

 

Bevor wieder die Forderung nach einer Veröffentlichung des Tests kommt.

 

Bei so einer aktuellen Geschichte ist mir das zu heiß.

 

Also, entweder Heft kaufen und lesen, oder abwarten bis MOTORRAD das selbst online stellt.

 

 

 

EDIT

 

Testbericht auf mynetmoto.com:

 

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/589/motorrad_testet_2009_die_aktuellen_sport_motorradreifen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das heft zum Vatertag bekommen von der Tochter

 

 

 

und sie fand das bunte Motorrad (Repsol) toll :|

 

 

 

gutes Kind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das heft zum Vatertag bekommen von der Tochter

 

 

 

und sie fand das bunte Motorrad (Repsol) toll :mrgreen:

 

 

 

gutes Kind :|

 

 

 

;) ... Falsche Marke! :mrgreen: Ist es wirklich dein Kind? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre gar keinen von den aufgelisteten Reifen.Ich habe seit gestern den Bridgestone BT003 drauf und heute mal getestet und kann nur sagen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre gar keinen von den aufgelisteten Reifen.Ich habe seit gestern den Bridgestone BT003 drauf und heute mal getestet und kann nur sagen ;) .

 

 

 

was ist an dem reifen denn so gut, auf der Z und auf der landstraße? den theoretisch erfahrbaren grip wirst du mit der Z kaum nutzen können. und der verschleiß dürfte auch heftig sein, da du den reifen meist gar nicht warm genug bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es der ein oder andere vielleicht für unmöglich hält:

 

 

 

Der Qualifier 2 hat eine rundrum gute Bewertung bekommen. Hat mit dem bekannten Qualifier außer dem Namen nichts mehr gemeinsam.

 

 

 

Dunlop hätte wie von einem Journalisten vorgeschlagen, den Reifen mal besser SportSmart genannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand mit welchen Motorrädern die Jungs von MOTORRAD getestet haben? Ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob sie mit einer Fireblade oder einer Speedtriple (wie letztes Jahr) getestet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt es (laut Michelin Reifenkompass) immer noch keine Freigabe für den 2CT für eine Kilo Z ab 07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja laut test genau richtig umgestiegen...

 

..von diablo auf conti sport attack und ich bin sehr zu frieden...

 

 

 

der reifen bietet vertrauensvollen gefühl, grip in allen lagen, nur der verschleiß muss sich noch zeigen

 

 

 

..und man kann von conti so ne kleine plaste karte mit den freugaben für sein otorrad bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Reifentests kann man doch alle in die Tonne treten ... einmal wars der M3 der der beste sein sollte, bei PS war es wohl mal der BT016 und nun ist es mal wieder MPP (2CT) ... ich würde da nicht soviel drauf geben! ;)

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest den test vielleicht gelesen haben, bevor du ihn bewertest. ich finde dass er sehr praxisgerecht durchgeführt wurde. man muß ja nicht unbedingt die platzierung der reifen nachvollziehen, aber die bewertung der einzelnen kriterien ist schon sehr hilfreich.

 

 

 

ich würde mir beispielsweise nie einen reifen kaufen, der beim kaltgrip besonders schlecht abschneidet. und nach diesem muster kann man auch den test nach seinen eigenen präferenzen lesen, dann macht er sehr wohl sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre gar keinen von den aufgelisteten Reifen.Ich habe seit gestern den Bridgestone BT003 drauf und heute mal getestet und kann nur sagen ;) .

 

 

 

Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?! :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest den test vielleicht gelesen haben, bevor du ihn bewertest. ich finde dass er sehr praxisgerecht durchgeführt wurde. man muß ja nicht unbedingt die platzierung der reifen nachvollziehen, aber die bewertung der einzelnen kriterien ist schon sehr hilfreich.

 

 

 

ich würde mir beispielsweise nie einen reifen kaufen, der beim kaltgrip besonders schlecht abschneidet. und nach diesem muster kann man auch den test nach seinen eigenen präferenzen lesen, dann macht er sehr wohl sinn.

 

 

 

Aber die Bedingungen unter denen getestet wird, sind doch schon recht unterschiedlich und das die Reifen mit versch. Bikes eben auch unterschiedlich gut harmonieren ist auch klar, hinzukommen die persönlichen Präferenzen der Tester ... ich glaube da wird viel objektiviert, was eigentlich sehr subjektiv ist! ... Ist ja keine Frage, dass man auf Kriterien wie Kaltgrip und Nässehaftung, etc. beim Reifenkauf achten sollte!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.