Zum Inhalt springen

IGNORED

Garmin Zumo 660


Gast

Empfohlene Beiträge

Das 550er war definitiv besser für Biker. Das 660 ist eher was für's Auto mit dem ganzen Schnickschnack was das kann...

 

Was bringt das 550 wenn es nicht mehr erhältlich ist?

Das 660 ist der Nachfolger des 550 und eignet sich nicht fürs Auto, da der Bilschirm auf Handschuh getrimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ride on

    7

  • Sparky

    5

  • schorsch

    4

  • Venom

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Daniel-36

Hallo Micha,

 

das geht aber nicht, bei der SX ist das aufgrund des Lenkers nicht möglich.Außer ich bin zu blöd dafür, das ist natürlich auch immer denkbar...

Bearbeitet von Daniel-36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Wegpunkte/Zwischenziele bei einer auf gpsies.com erstellten Tour effektiv reduziert bzw., wie ist eure Vorgehensweise wenn ihr euch von gpsies.com eine Tour auf euer zumo lädt.

 

Ich vermute, dass ich deswegen (also wegen den vielen Wegpunkten) heute Verbindungsprobleme mit einem anderen Scala-Rider G4 Benutzer hatte. Es kam so gut wie keine Interkom-Verbindung zustande, und wenn dann nur so lange, bis das Navi wieder weitere Anweisungen loswerden wollte.

 

Denke ich habs: vor dem übertragen der Route mit dem Schieberegler die maximale Wegpunktanzahl begrenzen. Hab das wohl letztens übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich habs: vor dem übertragen der Route mit dem Schieberegler die maximale Wegpunktanzahl begrenzen. Hab das wohl letztens übersehen.

 

Das 660 kann bis 999 Wegpunkte verwalten, das sollte kein Problem sein.

 

Bei mir ist z.b. wenn ich eine Route mit Motoplaner mache, speichere diese als GPX auf den PC und übertrage die dann aufs Navi.

Nach dem einschalten sagt das Zumo das es neue Daten erkannt hat und frägt ob es diese importieren soll.

Wenn ich da auf ja klicke, lädt sich dat scheissteil einen Wolf.

Klicke ich auf nein und hole dann die Route über da Menü funktioniert das tadellos, wieder ein Bug :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ingesamt 999 Wegpunkte, aber maximal 50 Punkte pro Tour/Route, damit das Navi sich nicht einen Wolf lädt. Hatte anfangs das gleiche Problem. Und dann ist das wohl wieder ein Unterschied, von wo man die Routen lädt; interner Speicher oder sd-karte. Genauen Unterschied kenn ich aber nicht. Ich übertrage die Routen immer in den internen Speicher.

 

Bin zwar schon oft mit der zumo/scalaG4-Kombi gefahren und die Navi-Anweisungen wurden auch einwandfrei ans Headset übertragen. Letztens ist noch jemand mitgefahren mit einem G4-Headset, aber Interkom-Verbindung kam nie zustande. Ich vermute, dass wieder die Wegpunkt-Anzahl daran schuld war; bei gpsies.com kann man das mit nem Schieberegler einstellen, und da stelle ich meistens max. 50 Punkte ein. Bei der Routenerstellung mit mapsource gibts dann wieder Wegpunkte in unterschiedlichen Farben; die einen werden angesagt, die anderen nicht.

 

Mal ne Frage an die, die sich mit dem zumo besser auskennen:

 

Wieviele aktivierte Routen (wenn diese bereits im zumo gespeichert sind und über "Dateien importieren" aktiviert wurden; importierte Routen sind dann unter Extras/Routen sichtbar) kann man im zumo denn nun maximal abspeichern? 20, oder?

 

Es können aber beliebig viele Routen im zumo auf einer Speicherkarte zwischengelagert werden, bevor man diese über "Dateien importieren" aktiviert. Ist das richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weis zufällig jemand wie man .GPX-Routen in das verfi :zensur: Mapsource lädt ?

 

Wenn ich z.b. in motoplaner ne route mache und dann exportiere und mit Mapsource öffne kommt:

 

msfehlerteobg91q3s.jpg

 

Hab das Mapsource schon upgedatet, geht aber trotzdem net.

 

Routen die ich in Mapsource erstelle und als .GPX speichere macht das scheissteil doch auch wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Import ist schon ne richtig unschön gemachte Sache :wall:

 

Das Teil fühlt sich sowieso an, als wenn die Technik schon 5 Jahre oder älter wäre. Naja, aber wenn man einmal rollt bin ich zufrieden, ist ja alles was zählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis zufällig jemand wie man .GPX-Routen in das verfi :zensur: Mapsource lädt ?

 

Wenn ich z.b. in motoplaner ne route mache und dann exportiere und mit Mapsource öffne kommt:

 

msfehlerteobg91q3s.jpg

 

Hab das Mapsource schon upgedatet, geht aber trotzdem net.

 

Routen die ich in Mapsource erstelle und als .GPX speichere macht das scheissteil doch auch wieder auf.

 

Versuch mal die gpx.-Route auf www.gpsies.com zu öffnen. Von dort kannst du sie entweder direkt ans Navi schicken (wird dann unter mydata.gpx gespeichert) oder du bearbeitest die Route nach deinen Wünschen und, falls nötig, kannst du sie dann vielleicht in Mapsource öffnen. Aber am besten du meidest dieses Drecksprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich will euch nur mal kurz von meiner gestrigen Erfahrung berichten.

 

Hatte nen Tag Urlaub und war mal wieder im Sauerland unterwegs. Auf dem Rückweg hatte ich ne längere Pause gemacht. Dabei das Navi aus der Halterung genommen. Als ich weiter fahren wollte hatte ich zunächst das Navi auf die Halterung "gelegt" und bewusst nicht komplett eingesteckt, weil das Teil ja direkt Strom von der Batterie zieht. Bescheuert, weil ich ja genug Kilometer gemacht habe und die eine Minute für Tankrucksack anklemmen und Helm aufsetzen mal überhaupt nix gemacht hätte. Naja...

 

Ich fahr also los, beschleunige schön so auf 90-100 und hör nur ein kleines Klacken aus Richtung der linken Tankseite. Im Rückspiegel sehe ich mein Navi über die Straße fliegen. Fuck!!! Hatte echt vergessen das Navi richtig einzuklicken.

 

Da war auf der Gegenfahrbahn direkt eine Haltebuch, in die ich auch direkt abgebogen bin. Und dann kommen zwei 40-Tonner und etwa ein halbes Dutzend Autos :wall:

 

Ich bei 30 Grad nen schönen Spurt von 150m zurückgelegt (nicht, dass ich nicht eh schon am Schwitzen war wie sonst was). Vor meinem geistigen Auge sah ich mein Navi schon in 450 Einzelteilen mit LKW-Spuren auf dem Display da liegen.

Dann kamen noch ein paar Moppeds und Autos, bevor ich über die Leitplanke hechten konnte.

 

Das Navi war noch ganz - aber aus. Total vermackt an allen Ecken und auf der Rückseite war noch nicht mal der Garmin-Schriftzug zu sehen. Und dann hab ich es angemacht - und es geht noch! Juhu!

 

Man, was war ich froh! IPX-7 zahlt sich scheinbar doch aus!

Als ich das Teil im Rückspiegel purzelbäume hab schlagen sehen hätte ich nicht gedacht, dass es das mitmacht. Und scheinbar hat auch jedes Auto/LKW/Mopped das Teil verpasst.

 

Also, zahlt sich auf jeden Fall aus, das Teil :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.