Zum Inhalt springen
IGNORED

Brembo RCS 19 Radial Bremspumpe -> auf der Z???


Z-RR FIGHTER

Empfohlene Beiträge

Wollte mir eine neue Bremspumpe kaufen und komm recht billig an die RCS 19 von Brembo ran.

 

 

 

Ich wollt fragen ob vielleicht irgendeiner die Pumpe an der Z verbaut hat und mir vielleicht über seine Erfahrungen damit berichten könnte.....wär echt dankbar drüber :lach:

 

 

 

So sieht das Teil aus:

 

Brembo_RCS19_Radialbremspumpe.jpg

 

 

 

 

 

:pfeif: Gruß Harald :pfeif:

 

 

 

hab das Bild mal "heile" gemacht / ZMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenns schon nicht die RCS19 von Brembo ist aber was fahrt ihr denn so außer den ZX6R & ZX10R Standardbremspumpen so für Marken und Modelle an eurem Bike.....Beringer,Magura,PVM?????

 

 

 

Wäre echt dankbar für ein paar Info's :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne Magura 195 mit 16mm Pumpe und 16er Anlenkung.

 

Mit den originalen Bremssätteln der Triple (Bremskolben je 2x30mm und 2x34mm) sehr griffig, mit denen der ZX6R aus 2007 (Bremskolben je 4x30mm) so lala. Werde wieder zurückrüsten.

 

 

 

Die orignale Pumpe der ZX6R zu meinen ZX6R Bremssätteln hat 17,5mm Kolben und 20er Anlenkung. Also wie du siehst, es kommt immer drauf an.

 

 

 

 

 

Nicht jede Pumpe arbeitet funktioniert gut mit jeder Bremse. Wie gut Bremsen und Pumpe zusammenarbeiten kann man prinzipiell auch ausrechnen. Dafür musst du aber wissen was du möchtest. Bissig oder sanft. Dann kommt aber eben noch der Faktor Bremsbeläge/Bremsscheibe hinzu. Alles nicht so einfach.

 

 

 

 

 

Es gab mal ein schönes Thema dazu und Kpt. Chaos hat sein Wissen ein wenig spriessen lassen. Da findest du mehr zu diesen Dingen:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=18428

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die RCS 19 ist einstellbar, d. h. die übersetzung läßt sich am hebel ändern.

 

 

 

wenn man ingesamt ne vernünftige bremsanlage hat, dann ist die brembo das sahnehäubchen. aber wenn ich mir die restlichen komponenten der Z750-bremse ansehe, dann ist sie mit der brembo leicht overdressed :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Lambo-Style_doors is echt der Hammer :pfeif::lach::kopf:

 

 

 

Ich möchte noch gerne dazu sagen das ich ja die Brembopumpe mit der ZX6R USD Gabel mit den Bremszangen einer K6 GSX-R 1000 kombinieren möchte. Ich denke die Bremssättel der GSX-R haben auch 30mmx4 Kolben aber sie sollten eh vielleicht diese Woche noch kommen dann kann ich das eh nachmessen :happy:

 

 

 

:pfeif: erst mal Marko für die Info und den Link :lol:

 

 

 

lg. Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.