Gast garp Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 - kann ich meine reifenwärmer auch an die motorradbatterie anschließen? Ein echtes Racebike hat doch gar keine Batterie na dann halt an die hupe! :neutral1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ja kann man mit Wandler auf 230 Volt, ich schätze mal nach weniger als 5 Minuten wird dann aber die Batterie nur leer oder leer und kaputt sein Nee lass das lieber! Also wenn du auf die Renne gehst, liegt da immer Strom rum! Kleiner Tipp stell dich weit möglichst von dem Hauptstromanschluss weg, denn da geht normalerweise der Strom von Kabeltrommel zu Kabeltrommel weiter,... die armen ersten Kabeltrommeln, was müssen die da leiden!!! Stromtechnisch gesehen sogar eine absolute Katastrophe, aber das sind meistens alle raue Burschen da kümmert das keinen,... P.s. zum r4f, ja gut ich habe bei dem komischen Aufbau zuerst die Suche nicht gefunden, und nach dem 1. Threat dann doch, da war's schon zu spätnaja jetzt wissen wenigstens alle daß ich da bin Mfg; Z1000Pipovitch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ja kann man mit Wandler auf 230 Volt, ich schätze mal nach weniger als 5 Minuten wird dann aber die Batterie nur leer oder leer und kaputt sein Nee lass das lieber! hmm also wenn das nicht geht, dann nehm ich halt meinen handy akku. der hält fast 10 tage und ich schließe die reifenwärmer über bluetooth an. das belastet die kabeltrommel nicht so stark. und wenn die 80 grad erreicht sind, bekomme ich ne SMS geschickt. :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :kopfpatsch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 den Tip dich an Tom zu wenden hast du ja schon bekommen, ich bin mit den Socken auch sehr zufrieden, bisher keinerlei Probleme (nur zu wenig Platz zwischen Reifen und Kette ) Ja kann man mit Wandler auf 230 Volt, ich schätze mal nach weniger als 5 Minuten wird dann aber die Batterie nur leer oder leer und kaputt sein Nee lass das lieber! ich hab hier noch 8 12V Akkus rumliegen zu je 100Ah, die kannst du alle ins Bike bauen, wiegen halt geschätzt 30kg das Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Boah dat wäre doch Tuning!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ich könnt mich aber jetzt schon wieder einscheißen vor Lachen, wenn ich das lese: Ich stell immer kleine Teelichter unter die Reifen und drehe sie alle paar Minuten ein kleines Stück weiter. Die Temperatur kann man gut messen in dem man sich vorher einen toten Igel besorgt und ihn oben auf den Reifen legt. Wenn sich die Stachel leicht lösen lassen ist der Igel gar und die Reifen warm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jürgen 67 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 fahr mal zu Polo die haben im Moment einen Reifenwärmersatz für 149,95€ der ist echt gut hatten einige bei meinem letzten Renntraining auch dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Habe mich nun für Reifenwärmer entschieden. Habe mich für die Renngrip Superbike entschieden. In Orange zum Preis von 179 Euro. Der erste Test in der Garage ergab: Aussentemperatur 15,5 Grad Reifentemperatur kalt 14,6 Grad Reifentemperatur heiß nach 60 Minuten, an mehreren Position gemessen, von 58 Grad bis 71 Grad alles dabei. Mit einem sehr günstigen infrarot Thermometer gemessen. Luftdruck kalt 1,6 bar Luftdruck heiß 1,8 bar, genau die empfohlenen Werte. Gemessen mit einem Luftdruckprüfer von Flaig. Der Reifen ist fertig ist ein Metzler compk welcher schon ca. 800 km Rennstrecke hinter sich hat. Nur am Hinterreifen getestet. Vielleicht kann irgendjemand was damit anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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