Zum Inhalt springen
IGNORED

"MotorAnalyser" - Ölprobe light


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal die TF = Tourenfahrer durchgeblättert und einen recht interessanten Bericht über ein simples System zur Ölanalyse von "MotorAnalyser" gelesen.

 

Dabei handelt es sich um simple Messstreifen, auf die ein Tropfen Motoröl aufgebracht wird und sich dann nach einem bestimmten Schema verändert.

 

Hat nachdem was die Tester schreiben an den Testbikes sehr gut funktioniert und das angezeigt, was erwartet wurde.

 

(z.B. Kurzstreckenbike = hoher Kraftstoffanteil) (defekte Kopfdichtung = hoher Wasseranteil, usw)

 

Ist vielleicht nicht uninteressant, falls man irgendwelche Zweifel am Zustand des Motors hat, grade für Gebrauchtkäufer. (Sofern das Öl nicht frisch gewechselt wurde.) :pfeif:

 

 

 

Kostenpunkt 12,90€ pro Testset.

 

 

 

Link zum Hersteller:

 

http://www.motoranalyser.com/home.php?id_l=2&lingua=2&sprache=ted

 

 

 

 

 

PS

 

Hab mit denen nix zu tun und keine Erfahrung damit. Wollt's nur gesagt haben... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht schlecht. Ich frag mich nur wie genau die Analyse ist und ob verschiedene Ölsorten Einfluss auf das Ergebnis haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht schlecht. Ich frag mich nur wie genau die Analyse ist und ob verschiedene Ölsorten Einfluss auf das Ergebnis haben?

 

 

 

Ich denke, die Analyse ist "nur" so genau, dass gut von schlecht unterschieden werden kann.

 

Die Ölsorte hat da wahrscheinlich keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es interessant und jeder Verkäufer wird wohl Bauklötze stauen, wenn du so profihaft an den Check des Gebrauchtfahrzeug ran gehst :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.