Zum Inhalt springen

IGNORED

Telefon- und Adressliste / Bilderaustausch


tralf

Empfohlene Beiträge

Was ich gerade erschreckend feststellen musste:

 

 

 

Verlinkt bitte NIEMALS direkt von meinem FTP-Server. Ladet euch die Dateien runter und dann ggf. auf rym.de oder in die Galerie wieder hoch.

 

 

 

Das hat 2 Gründe:

 

 

 

1. Der Server ist nicht 24/7 an, deshalb sind diese Bilder dann nicht erreichbar. Außerdem zieht das Bandbreite von meinem privaten Internetanschluss, wenn jemand die Threads mit diesen Bildern lädt. Dazu ist mein FTP nicht da. Er soll lediglich einen einfachen Bildaustausch ermöglichen.

 

 

 

2. DER wichtige Grund: Wer den Link so angibt wie onGri das für unsere nicht so Computerbewanderten gemacht hat. Also mit ftp://username:passwort@adresse.de/bilder/bild.jpg, der gibt die Zugangsdaten hier im Forum preis. Somit kann jeder im Klartext lesen, wie man auf den FTP kommt.

 

Das muss vermieden werden, denn auch findige Hacker/Cracker/Kinderschänder finden so was raus und könnten unsere Bilder/Telefonliste erhalten (was sicher nicht gewünscht ist) oder meinen FTP missbrauchen um KiPo o. ä. zu verteilen. Sollte das passieren habe ich eine Klage am Hals, also AUFPASSEN was wie im Inet funktioniert. Und niemals was ins Forum schreiben, was nicht öffentlich werden soll.

 

Viele vergessen, jeder Ar*** kann im Forum mitlesen und dementsprechend personenbezogene Daten sammeln.

 

 

 

Also aufpassen JungZ und MädelZ

 

 

 

P.S. Wenn das nicht klappt, wird die Sache abgebrochen und zu den Stammtisch-Events muss einer immer einen Laptop mitbringen und alle anderen einen USB-Stick um die Daten auszutauschen. Ich halte da die FTP Methode für komfortabler. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Monate später...

Es gibt was neues von der Bilderaustausch Front. Nachdem das Gejammer um meine zugegebenermaßen langsame Kabel-Inet-Leitung größer wurde, habe ich mir professionelle Hilfe geholt.

 

 

 

Ab sofort können die Daten auf meinem 100GB Webspace unter http://www.berlinstreetz.de abgelegt werden.

 

 

 

 

 

Eine detaillierte Anleitung kommt dann noch an die Mitglieder (die auf unserer internen Liste sind) per Mail demnächst. Also stellt bitte den Upload an die alte Adresse ein, ich habe jetzt alles rüber kopiert.

 

 

 

Jetzt dürfte keiner mehr über serverseitige Bandbreitenprobleme meckern können. Das Ding ist dann auch 24/7 erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aus aktuellem Anlass.

 

 

 

Wobei mir missfällt, dass einige Leute sich auf die Liste setzen lassen und dann doch nie bei diversen Stammtischaktivitäten dabei sind. Diese werden dann auch nicht mehr mit Updates versorgt und als inaktiv auf der Liste markiert.

 

 

 

Bzgl. des FTP habe ich persönlich ein ungutes Gefühl, wenn doch recht persönliche Bilder von mir für unbekannte Personen einsehbar sind. Auf dem FTP liegen eben alle Bilder und nicht nur ausgewählte, wie z.B. in der Galerie.

 

 

 

@bruenzfriedel: Bitte nicht persönlich nehmen, da gibt es noch andere Kandidaten, nur wer keinen persönlichen Kontakt zu Stammtisch-aktiven Mitgliedern hat, für den ist die Liste unsinnig.

 

Es freut mich, das du dich für unseren Stammtisch interessierst, aber besser wäre es, du bist mal live dabei. Dann hat auch keiner Probleme Bilder zu verteilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Irgendwie ist der Server von berlinstreetz.de abgekackt und alle Daten sind weg. Aber ich denke vieles ist noch als Backup bei mir auf Platte.

 

Dazu habe ich gesehen, dass ich jetzt z.B. ne Galerie auf dem Webspace installieren kann. Vielleicht sollten wir das mal probieren, denn mit FTP kommt nicht jeder klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch viele daten,aber stellen die nicht selbst bachups sicher?

kann die gallerie durch ein pw gesichert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann lass das ausprobieren, solange nicht jedes bild einzeln geupt werden muss.

ich kann einiges hochladen, mache nachher mal ne liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.