Zum Inhalt springen
IGNORED

Verdunkeltes Visier. Versicherung zahlt nicht nach Unfall ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Katastrofuli:

Ich habe spaßeshalber mal meinen Versicherer angeschrieben und bekam folgende Antwort:

 

„Sehr geehrte Frau ...,
danke für Ihre Anfrage.
Gern geben wir Ihnen nähere Informationen zu den Verhaltenspflichten. Sie dürfen das Fahrzeug sowohl mit verdunkelten als auch mit verspiegelten Visieren nutzen. Dennoch ist keine pauschale Aussage mög­ lich, denn grundsätzlich wird erst im Schadenfall geklärt, ob und inwieweit ein kausaler Zusammenhang zum Schadenhergang vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
HUK-COBURG Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands a. G. in Coburg“

 

Yessss, wir versichern aber gerne ihren Betonpfeiler unter Wasser gegen Feuer :D

 

In der Antwort steht auf deine klare Frage also eigentlich: NICHTS 🙈

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,  da steht etwas, auch inhaltlich.  Genau wie schon auf der Vorseite der völlig richtige Hinweis auf den Kausalzusammenhang kam.

Und noch ein Hinweis in dem Zusammenhang: Es besteht andererseits ohnehin keine Pflicht ein vorhandenes Visier auch zu schließen.

Mal drüber nachdenken

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎09‎.‎2019 um 17:15 schrieb LeonBerlin:

 

Yessss, wir versichern aber gerne ihren Betonpfeiler unter Wasser gegen Feuer :D

 

In der Antwort steht auf deine klare Frage also eigentlich: NICHTS 🙈


Das Problem ist, dass, verständlicherweise, immer wieder eine klare Antwort dazu erwartet wird. Man kann diese aber einfach nicht geben. Genauso wie die HUK, würde ich mich niemals dazu hinreißen lassen einen Freifahrtschein dafür auszustellen. Das wäre fatal. Deswegen habe ich in dem anderen Beitrag auch den gesunden Menschenverstand erwähnt. Es kann Konsequenzen haben, muss aber nicht. Es ist immer eine Einzelfallbetrachtung und jeder muss für sich entscheiden, ob er mit den eventuellen Konsequenzen leben kann. Es geht um die Gesundheit anderer und natürlich auch um die eigene. Cool aussehen ist natürlich auch wichtig. :D Aber man muss die Gewichtung für sich klären. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil was passiert während man ein dunkles Visier drauf hat passiert da natürlich nichts.

Wenn dann im Polizeireport steht dass der Unfall bei Nacht mit geschlossenem Dunklem Visier passiert ist, dann is das natürlich ein gefundendes fressen für die Versicherung um sich da rauszuwieseln.

In den meisten Fällen bekommt das doch von der Versicherung gar niemand mit wenn es nicht explizit irgendwo als Ursache festgehalten wird.

 

Und wegen dem Sonnenbrillenvergleich: Fährst du nachts mit einer dunklen Sonnenbrille zahlt die Versicherung im Fall der Fälle natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 25.9.2019 um 08:22 schrieb h00bi:

In den meisten Fällen bekommt das doch von der Versicherung gar niemand mit wenn es nicht explizit irgendwo als Ursache festgehalten wird.

 

Kannste aber sicher sein dass der VKD ein dunkles Helmvisier erwähnen würde 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.