Tanith2901 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hat einer von euch schonmal dieses Teil eingebaut in seiner Zett... Möchte das ding nächste Saison haben aber will mich erstmal schlau machen wie man es anschließt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Loney Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hab mir das mal angekuckt - hört sich witzig an. Da wird aber net erwähnt was passiert wenn man den Key wieder vom Sensor entfernt - geht dann das Mopped aus? Und wenn nicht - wie gehts dann aus? Muss man dann jedesmal den "Notaus" rannehmen wenn man den Motor abstellen will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gwidno Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ich lasse mir auch gerade das M-Lock verbauen. Anschluss - keine Ahnung !?! Die Funktion ist folgendermassen: Wenn der Key an das M-Lock gehalten wird schalten dieses die Zündung an, danach kann der Key entfernt werden und die Zündung bleibt an. Zum ausschalten der Zündung einfach das ganze wiederholen. Soweit die Auskunft von Motogadget. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Loney Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ah ja,so wird da ein Schuh draus. Ist ein ganz witziges Teil. Aber bisher hat mich mein Schlüssel noch net gestört............ Die ganz harten Fighter können sich den Key dann implantieren lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FIGHTERTEUFEL Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hab ich auch grad verbaut, ist aber etwas trickreich: Z1000 bis 2004 (ohne Wegfahrsperre) hat einen eingebauten Diebstahlschutz (wie eigentlich die meisten japanischen Möps neueren Bj.). Ist ein Widerstand im Zündschloß, Kurzschließen ist nicht. Widerstand ( 100 Ohm ) mußt Du zwischen Relais des M-Lock und dem Kabel (grau), welches zur CDI-Einheit geht, löten ! Sonst läuft die Benzinpumpe nicht ! Das Relais der Benzinpumpe wird von der CDI falsch geschaltet ! (Diebstahlschutz) Hab ich auch erst nach ca. 1 (!) Woche rausgefunden ! Bin nicht gerade ein Elektrikgenie..... Falls Du Probleme hast, einfach bei Motogadget anrufen, da wird Dir freundlich und kompetent geholfen ! Oder meld Dich bei mir per PN. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanith2901 Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hmmm, aber an nem ´07 Model hat das noch keiner angeschlossen oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanith2901 Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Kann mir denn jemand sagen was die Leitungen die im schloss sind für Aufgaben haben?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanith2901 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich muss nochmals fragen ob jemand das M-Lock verbaut hat. Ich will es mir im Januar holen und dann auch gleich einbauen... Das Probnlem ist nur das ich nicht weiß wie das mit der Wegfahrsperre aussieht... Hilfe wäre echt top!!! Wie kann ich denn die Wegfahrsperre überbrücken?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bandit Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 HINWEIS: Wir empfehlen die Verwendung des m-Lock nicht in Verbindung einer Wegfahrsperre! Erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler/Hersteller, ob die Wegfahrsperre deaktiviert werden kann. Hast Du schon mal bei nem Händler angefragt? Wäre doch mal ne gute Möglichkeit an Infos zu kommen!? Seit Juli sind ja schon ein paar Tage in´s Land gezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 ist ein schönes teil,aber ich habe mal mit dem tüv gesprochen ob man das originale zündschloss so einfach weglassen kann und die stellen sich da ziemlich quer bei den neuen baujahren.die haben mir geraten es dran zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanith2901 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Das ist doch erstmal total egal ob der eine Tüver sagt das er es dran lassen würde oder nicht!!! Ich will das Teil einbauen lassen und ich hätte da einen Tüver der es eintragen würde... ich möchte also nur wissen wie das mit der wegfahrsperre aussieht. Mit dem Händler ist es so eine Sache, Ich habe einen in der nähe und bis jetzt habe ich kein positives Feedback von ihm bekommen. Ich komme aus Bremen und der Händler liegt in Habenhausen. Bei solchen fragen bekommt man sogut wie nie ne Antwort weil er ja kein Geld dadurch verdient... habe zumindest das gefühl das es so ist... Frage ja daher hier weil evtl ein paar leute nen guten draht zu nem Händler haben oder selbst einer sind. DAzu gibt es diese Foren doch oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Versuchs doch mal hier: http://www.motorrad-oehlerking.de/ Ist der Nachfolger von Klaus Kiebitz in Wildeshausen und war schon damals immer hilfreich, auch wenn es keinen Euro zu verdienen gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coldrain Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hab ein M-Lock mal in einer 750´04 angeschlossen. Somit ohne Wegfahrsperre. Ging soweit gut. Aber ich denke mit der Wegfahrsperre wird es schwierig. Komplett ausbauen der Wegfahrsperre wird wohl bei einer 07 nichts. Was Geschmackssache ist, wäre die Möglichkeit einer Reihenschaltung der beiden Schlösser. Zündschloss mit Schlüssel unzugänglich fest im Fahrzeug verbauen und dann das M-Lock in Reihe für die Zündungsspannung. Wäre nicht wirklich elegant, sollte aber funktionieren. Wobei sich dann noch die Frage für den dauerhaften Stromverbrauch der Wegfahrsperre stellt, wenn der Schlüssel ständig steckt. Hab leider auf keine so aktuelle "W"irklich "H"übsche "B"londine. Vielleicht würde man daraus schlauer werden. Ich denke nicht, das sich ein Händler mit der Überbrückung der Wegfahrsperre beschäftigt, geschweige denn, diese Information raus geben würde. Kann dann ja auch für etwas anderes als einen Umbau verwendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanith2901 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich habe mich heute mal bei so einigen Händlern schlau gemacht und falls jemand auch das vor hat, ein kleiner Tip... Einen Widerstand zum Überbrücken der Wegfahrsperre gibt es nicht oder bringt nichts! Der Händler meinte zu mir das es nur die Möglichkeit gibt den Schlüssel, bzw. den Kunststoffgriff des Schlüssels und die Antenne der Wegfahrsperre unter dem Tank oder so zu verstauen. Somit ist das Problem mit der Wegfahrsperre gelöst. ist nicht schön aber selten und so kann man das M-Lock auch verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ilovemyZ Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hat einer von euch schon einmal versucht das m-lock einzubauen ich überlege es mir gerade bei meiner Z750 von 09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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