Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit Kellermann....


Tanith2901

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

 

 

Ich habe ein Problem mit den Kellermann Lenkerenden Blinkern. Ich Baue mein Bike komplett um und habe die Kellermänner angebaut... Das Problem ist, wenn ich fahre und vom Neutralen oder in den Neutralen Gang schalte dann blinkt das Teil nur ganz kurz auf und ist dann aus... Was kann es sein... Verstehe das nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon die Drähte die da an den Blinkern dran sind ab gemacht und dann die Masse einfach direkt an das Gehäuse des Blinkers befestigt... Mal sehen, morgen werde ich evtl. nochmal ne andere Masse zum Blinker ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon die Drähte die da an den Blinkern dran sind ab gemacht und dann die Masse einfach direkt an das Gehäuse des Blinkers befestigt... Mal sehen, morgen werde ich evtl. nochmal ne andere Masse zum Blinker ziehen...

 

 

 

 

 

die hab ich umgebogen das massekabel noch zusätzlich drumgewickelt und dann noch den eloxierten lenker innenwandig angefeilt damit die die farbe bißchen wech ist

 

 

 

und fertisch , funzt so :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal heute probiert wie Blöde und irgendwie ist es so, wenn ich den Kellermann an den Lenker halte, also Lenker als Masse dann geht das Ding aus... keine Ahnung warum... Lenke hat nen super Durchgang...

 

 

 

habe also heute einfach mal den Blinker gekapselt, damit der Kellermann keine Masse über den Lenker sondern direkt über ne Leitung bekommt... Siehe da... es geht... Warum...? Gute Frage?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 03/06 traten die Massefehler durch die Gummilagerung des Lenkers auf.

 

Ist der Lenker 07 ähnlich befestigt, sprich Gummigelagert?

 

 

 

Dann muß man ein Massekabel an die Riser verlegen, z.b. von unten an die Risermutter, bzw Lenkerklemmbockbefestigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lenker ist ganz anders befestigt... Habe mir LSL Lenkerschellen geholt und da Stummel dran gemacht... Habe aber durchgang zur Masse und das fast ohne verlust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei der 07er genauso. Hab dazu extra nen Kabel unten an den Riser geklemmt und dann auch ne Masse. Also den Lenker selbst nochmal geerdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab je ein Massekabel für jeden Blinker gezogen, und die Blinker nochmal miteinader durch den Lenker verbunden, mag zwar unnötig sein, aber es klappt.

 

 

 

Anfangs hatte ich nur ein Massekabel und die 2 blinker verbunden. das Kabel, dass aus den Lenker gin war mal locker, dann haben, egal wohin ich geblinkt hab immer die hinteren 2 Led Blinker geblinkt.

 

 

 

Also ein Massefehler kann viel seltsames verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machmal sind die Lenker auch innen farblich beschichtet und die Massenkrallen der Kellermänner haben dann schlechten Kontakt.

 

 

 

Es soll aber auch Kellermänner geben, die einfach nur kaputt sind :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Massekabel könnte ich ja auch einfach mal dahin legen... Momentan habe ich den Blinker ein klein weing gekapselt... Mal sehen wann ich da mal ein neues Massekabel verlege erstmal gehts so wie es jetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.