Zum Inhalt springen
IGNORED

Alpinstar Supertech R oder Dayton Evo Sports?


xsjado88

Welcher Stiefel ist sicherer und besser falls mal was dran ist?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Stiefel ist sicherer und besser falls mal was dran ist?

    • Daytona Evo Sports
      22
    • Alpinstar Supertech R
      22


Empfohlene Beiträge

hallo Z'ler,

 

war letztes wochenende auf dem hockenheimring und hatte einen rutscher bei der mercedes tribüne, das mein sidi komplett durchgeschliffen hat, etzt bin ich auf der suche nach nen anderen stiefel wo man auch die schale etc einzeln ersetzen kann, in die auswahl fallen: dayton evo sports und alpinstar supertech r

 

JETZT meine frage: kann man bei den alpinstar auch einzelne teile ersetzen wie beim dayton oder nicht???

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

bis denne

 

gruZ

 

steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere forum ist auch nicht mehr so aktiv

 

 

 

Denk dran die meisten sind in Stiege und können dir nicht antworten :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Homepage steht nur dass man den Fersenschleifer austauschen kann. Abgesehen davon würde ich eher den Daytona nehmen, schon allein wegen deren Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon angedeutet hast kann man bei dem Daytona den innen und aussen Schuh seperat wechseln bei Alpinestars wohl nicht.

 

 

 

Ich würde den von Daytona nehmen.

 

 

 

Und der Service ist bei Daytona TOP!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt rausgefundne bei dem alpinstar kann man den innenschuhe auch wie bei daytona wechseln........und er stütz die wade (sowie der der daytona) aber er versteift das fußgelenk nicht; daytona macht alles zu einer steifen einheit und wenn du dir mal was verdrehst ist es dann das knie oder das hüftgelenk.......was ist nun besser kaputtes fußgelenk oder und ganze wade oder kaputtes knie/hüftgelenk mit ganzem fuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du die Frage im einem Forum mit mehr echten Rennstreckenfahrern stellen würdest, wäre die Umfrage ganz anders. Bestimmt!

 

 

 

Tim ist vorige Woche mit über 170km/h über den Asphalt gerutscht, der Daytona ist an der Seite angeschliffen. Bei der gleichen Veranstaltung ist ihm einer vor den Fuss gefahren. Bremshebel gebrochen am Fuss ist nix. Der Aussenschuh wird jetzt ausgetauscht und gut ist.

 

 

 

Einem Bekannten von mir ist einer mit über 200km/h in der "Bremszone" seitlich vor den Fuss gefahren. Innenschuh gebrochen, Felge gebrochen, Schalthebel ab, Fussraste ab, Fuss hatte einen Bluterguss.

 

 

 

Spricht wohl alles eher für den Daytona. Der Supertec ist sicher auch kein schlechter Schuh und wird hier wohl eher wegen dem Aussehen bevorzugt. Die wenigsten hier werden auf praktische Erfahrungen zurückgreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht wohl alles eher für den Daytona

 

 

 

Hat er die gleichen Unfälle schon mit dem A* gemacht ? Bezweifel ganz stark das Daytona in irgendwas besser sein soll als A*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.