Gast Kanomtom Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Guten Tag, hab da mal ne frage?! Ich fahre eine KawaZ750 bzw. fuhr... seit Monaten ist sie lahmgelegt, wegen Motorschaden.... hab mir nun nen Motor (gebraucht von Unfallmotorrad) geholt aber gemerkt, dass die Zylinderkopf dichtung am arsch waren.... nun hab ich ne Zylinderkopfdichtung von ner 1000ccm geholt (bekam sie relativ billig!) aber hab leider festellen müssen das die Brennkammer zu 2mm zu klein sind... nun hab ich mir auch die brennkammer einer 1000ccm gekauft.... Sollte nun passen.... Frage: hab ich dadurch noch TüV? (Weil bei nem "normalen" Motorwechsel von 750ccm auf 750ccm bleibt ja TüV erhalten...) Gibt es eine Leistungssteigerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 :? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Was meinst du it Brennkammer? Die Zylinder? Das verstehe ich unter Brennkammer. MfG Toxic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sto`teac Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 du hast jetzt auf nem 750iger rumpf ne dichtung und brennkammer von ner 1000er drauf? ahja ... also sowas ist definitiv eintragunspflichtig (wenn du es eingetragen bekommst) ... und ob das ohne weiteres anstaendig laeuft wage ich einfach mal zu bezweifeln *gruebel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z7502004 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Er meint bestimmt den Zylinderkopf, nicht die Zylinderbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ahso...neee, daß mit nem Kopf von der 1000er sollte Probleme geben. 1: andere Nockenwellen 2: andere Ein- und Auslaßventile 3: die Verdichtung wird sich ändern. 4: schließt nun wohl Kopf zu Zylinder nicht mehr bündig ab. Ich würde es nicht so verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Wie? Die Dichtung war zu groß, da haste dir den 1000 Zylinderkopg geholt :? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Discostue Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hä? wie stellst du dir das vor? ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau was du meinst- wie du es meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kanomtom Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 hmm... hoffen wir´s mal nicht.... das ganze ist nämlich nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern mein Kawa/Werkstatt macht das jetzt so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 komm lass die späße. brauchst uns nicht verarschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Discostue Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 was ist das für eine werkstatt die einen kopf umbaut anstatt eine richtige dichtung einzusetzen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kanomtom Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 naja, so wie ich das geschrieben habe, hab ich das verstanden (am telefon).... hab ja selber meine Zweifel, ob das so ohne weiteres geht.... deswegen hab ich auch das topic geöffnet.... kann euch am Donnerstag mehr sagen, wenn ich das ding (HOFFENTLICH) abholen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Da hast du sicher was falsch verstanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaggo Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Die letze Brennkammer habe ich bei meinem Lackierer gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimMorrison Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ganz ehrlich: Ich bin ja echt ein Schrauber-Noob Aber wenn mir meine Werkstatt so etwas erzählen würde, wäre meine Antwort: WAS schon so spät?? Ich muss WESCH ! Aber ich denke echt, oder hoffe Mal, er weiß was er tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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