Zum Inhalt springen

IGNORED

750ccm auf 1000ccm


Gast Kanomtom

Empfohlene Beiträge

[

 

nee, aber mit noch deutlich mehr :?

 

 

 

ich nehme an, du meinst die luftpumpe aus dithmarschen ? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZMan

    3

  • Frank

    3

  • Discostue

    3

  • Bandit

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

[

 

nee, aber mit noch deutlich mehr :D

 

 

 

ich nehme an, du meinst die luftpumpe aus dithmarschen ? :mrgreen:

 

ja sicher dat :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z1000Pipovitch

Ich meinte natürlich mit reelen 166Ps :mrgreen: Abgesehen von nem Turbo Umbau,...

 

Denn es war doch einmal eine Z-Turbo auf den Bildern von einem Z-Treffen zu sehen, da gehe ich ja mal stark davona aus daß diese über 166Ps hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich greife mal das hier auf. Kann man eigentlich nen Z1000 Motor gen einen Z750 Motor, beide Bj. 2008, wechseln Oder muss ich dann auch das Steuergerät und Co wechseln. Habe hier leider nichts gefunden aber evtl. kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das steuergerät?! Passt das denn Plug & play oder muss dann der ganze Kabelbaum neu?! Spiele mit dem gedanken sowas zu machen aber möchte davor einiges absichern?! Meist bekommt man sowas incl. Starter und Einspritzung etc ist nicht dabei... Kann ich den rest auch so umbauen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem "Rumpfmotor" wird es nicht gehen, denn Einspritzung usw. müßten ebenfalls getauscht werden.

 

Nicht vergessen: Fahrwerkskomponenten sind ebenfalls anders.

 

 

 

Du solltest dir besser direkt eine 1000er zulegen da der Umbau auch keinen TÜV-Eintragung bekommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Nur mit dem "Rumpfmotor" wird es nicht gehen, denn Einspritzung usw. müßten ebenfalls getauscht werden.

 

Nicht vergessen: Fahrwerkskomponenten sind ebenfalls anders.

 

 

 

Du solltest dir besser direkt eine 1000er zulegen da der Umbau auch keinene TÜV-Eintragung bekommen wird.

 

 

 

warum kriegt er keine tüv eintragung??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER
Nur das steuergerät?! Passt das denn Plug & play oder muss dann der ganze Kabelbaum neu?! Spiele mit dem gedanken sowas zu machen aber möchte davor einiges absichern?! Meist bekommt man sowas incl. Starter und Einspritzung etc ist nicht dabei... Kann ich den rest auch so umbauen?!

 

 

 

das mit der schwingr haste auch hin gekriegt und es war auch nicht plug&play,also wirste das mit dem motor auch schaffen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rumpfmotor der 750er Bj.07-11 ist genau der gleiche wie der 1000er von der Z1000 Bj. 07-09.

 

Dieser wurde nur auf 750ccm runtergebuchst d.h. andere Laufbuchsen und Kolben event. Kurbeltrieb eingesetzt.

 

Demnach ist der Umbau bis dahin schonmal möglich.

 

Was noch möglich sein kann, den Zylinderkopf der 750er auf den 1000er Block und umgekehrt zu schrauben. Diese sind aber technisch mit Sicherheit unterschiedlich was Brennraum und Ventilgröße event. Nockenwellen betrifft.

 

Also wird keiner dieser Motoren so richtig funktionieren, die Frage ist, ob er überhaupt läuft auch wenn man sämtliche Anbauteile und Steuergeräte umgerüstet hat.

 

Sicher ist, das nur Kolben und Laufbuchsen um auf 1000ccm umzurüsten mit 750er Gemischaufbereitung, Elektronik, Steuergerät u.s.w. auf keinen Fall funktioniert.

 

Selbst wenn das alles umgerüstet ist und ein 750er Zylinderkopf verbaut ist, kann dieser vielleicht laufen aber nicht lange dann sind die Ventile weggebrannt. Füllungsgrad wird nicht erreicht, Staudruck beim ausströmen... also Mehrleistung kann da wohl niemals zustande kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.