marcus Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 [ nee, aber mit noch deutlich mehr :? ich nehme an, du meinst die luftpumpe aus dithmarschen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 [ nee, aber mit noch deutlich mehr ich nehme an, du meinst die luftpumpe aus dithmarschen ? ja sicher dat :? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich meinte natürlich mit reelen 166Ps Abgesehen von nem Turbo Umbau,... Denn es war doch einmal eine Z-Turbo auf den Bildern von einem Z-Treffen zu sehen, da gehe ich ja mal stark davona aus daß diese über 166Ps hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanith2901 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ich greife mal das hier auf. Kann man eigentlich nen Z1000 Motor gen einen Z750 Motor, beide Bj. 2008, wechseln Oder muss ich dann auch das Steuergerät und Co wechseln. Habe hier leider nichts gefunden aber evtl. kann jemand helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Steuergerät müßte natürlich mitgewechselt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanith2901 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Nur das steuergerät?! Passt das denn Plug & play oder muss dann der ganze Kabelbaum neu?! Spiele mit dem gedanken sowas zu machen aber möchte davor einiges absichern?! Meist bekommt man sowas incl. Starter und Einspritzung etc ist nicht dabei... Kann ich den rest auch so umbauen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Nur mit dem "Rumpfmotor" wird es nicht gehen, denn Einspritzung usw. müßten ebenfalls getauscht werden. Nicht vergessen: Fahrwerkskomponenten sind ebenfalls anders. Du solltest dir besser direkt eine 1000er zulegen da der Umbau auch keinen TÜV-Eintragung bekommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanith2901 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Was heißt denn fahrwerkskomponenten?! Die Schwinge?! habe eh schon eine Einarmschwinge drin! http://foto.arcor-online.net/palb/alben/46/638546/400_6135613235333563.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Nur mit dem "Rumpfmotor" wird es nicht gehen, denn Einspritzung usw. müßten ebenfalls getauscht werden. Nicht vergessen: Fahrwerkskomponenten sind ebenfalls anders. Du solltest dir besser direkt eine 1000er zulegen da der Umbau auch keinene TÜV-Eintragung bekommen wird. warum kriegt er keine tüv eintragung?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Nur das steuergerät?! Passt das denn Plug & play oder muss dann der ganze Kabelbaum neu?! Spiele mit dem gedanken sowas zu machen aber möchte davor einiges absichern?! Meist bekommt man sowas incl. Starter und Einspritzung etc ist nicht dabei... Kann ich den rest auch so umbauen?! das mit der schwingr haste auch hin gekriegt und es war auch nicht plug&play,also wirste das mit dem motor auch schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 haha ist das ein geiles FRED... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fury Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Der Rumpfmotor der 750er Bj.07-11 ist genau der gleiche wie der 1000er von der Z1000 Bj. 07-09. Dieser wurde nur auf 750ccm runtergebuchst d.h. andere Laufbuchsen und Kolben event. Kurbeltrieb eingesetzt. Demnach ist der Umbau bis dahin schonmal möglich. Was noch möglich sein kann, den Zylinderkopf der 750er auf den 1000er Block und umgekehrt zu schrauben. Diese sind aber technisch mit Sicherheit unterschiedlich was Brennraum und Ventilgröße event. Nockenwellen betrifft. Also wird keiner dieser Motoren so richtig funktionieren, die Frage ist, ob er überhaupt läuft auch wenn man sämtliche Anbauteile und Steuergeräte umgerüstet hat. Sicher ist, das nur Kolben und Laufbuchsen um auf 1000ccm umzurüsten mit 750er Gemischaufbereitung, Elektronik, Steuergerät u.s.w. auf keinen Fall funktioniert. Selbst wenn das alles umgerüstet ist und ein 750er Zylinderkopf verbaut ist, kann dieser vielleicht laufen aber nicht lange dann sind die Ventile weggebrannt. Füllungsgrad wird nicht erreicht, Staudruck beim ausströmen... also Mehrleistung kann da wohl niemals zustande kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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