Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750 Bj.08 nach 10400km Motorschaden


Gast

Empfohlene Beiträge

tja, ich bin nun angepisst genug... ich hab einen Motorschaden, das Pleul des rechten Zylinder ist beim Beschleunigen bei ca. 120km/h und ca. 9oooTouren durch die Zylinderwand durch. Mein Händler(wegen Garantie) sagt mir er kommt erst in 6-8Wochen dazu, sich das Problem anzusehen... Auf Grund dessen hab ich mit Kawa/Austria telephoniert und die meinten... da sie keine Motorradannahme und Reperatur machen, solle ich aber in meinem Fall ausnahmsweise ihnen den ausgebauten Motor bringen und es wird sich um mein Problem gekümmert bzw angesehen.

 

 

 

Ich will nichts beschönigen, ich bin innerhalb der Garantiezeit mit offener Auspuffanlage und Luftfilter sowie abgestimmten Mapping gefahren...

 

 

 

Am Motor wurde NICHTS gemacht, der ist Orginal.

 

 

 

Der Schaden wird von Kawa/Austria als "wir wissen nicht warum" betitelt und sprechen von Pleulschlag und nicht komprimierbarer Flüssigkeit innerhalb des Zylinder. ...und fragen mich ob ich das Fahrzeug ins Hochwasser/Wasserbad gestellt hab :mrgreen:

 

 

 

Es wurde mir zugstanden, dass es sich NICHT um einen Wartungsfehler (zu wenig Öl, oder Kühlerflüssigkeit) handelt. Sagen aber auch gleichzeitig, dass es sich nicht um einen Materialfehler des Herstellers handelt und bieten mir weder Kollanz noch Garanie an.

 

 

 

Ich werde euch berichten wie es weitergeht, denn ich habe noch so einige Möglichkeiten, rechtliche wie technische.

 

 

 

Ich hoffe ich finde mit Kawa eine "kollante" Lösung, denn eigentlich liebe ich meine KawaZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    5

  • socialkills

    3

  • d1239

    3

  • mazdamax

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

mal blöde Frage.....die hat doch noch Gerantie oder????

 

 

 

Bj. 2008 = Garantie bis 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hulk: mhh das ist ja bescheiden... viel erfolg bei der aktion...

 

 

 

Das ist jetzt der 3.te 750er Motor in den letzten 12 Monaten, alle um die 11000 km, das ist schon etwas merkwürdig... Beim Orn ist auch der Pleul aus der Zylinderwand ausgetretten, liegt sogar noch ein Stück hier vorm Monitor, so als Andenken an den Tag auf der A99....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..muss man sich da in der allgemeinheit sorgen machen?

 

 

 

da bekomme ich es auch gleich mit der angst zu tun, hab nämlich dummerweise meine garantie nicht verlängern lassen..warum auch immer :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal hoffen, dass das auf Garantie läuft!

 

 

 

Ich bin auch grad bei 11.000 km. Ich muss mir doch hoffentlich keine Sorgen machen, oder?! Naja, bei meinem Glück... :mrgreen: :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AN ALLE DIE SAGEN "G A R A N T I E ....!"

 

 

 

Die Garantie wird nur gewährleistet, wenn innerhalb der Garantiezeit definitiv alle Servce von einem orginal Kawa/Händler eingehalten wurden, es sich nicht um einen Wartungsfehler handelt, die orginal Kawateile verbaut werden (orginal Ölfilter, usw..), keine Tunigteile verbaut werden,wurden .... UND.....

 

 

 

Kawasaki den Fehler einsieht, da es sich um einen Materialfehler bzw. der Fehler technischer Herkunft hat.

 

 

 

Alles andere wird ein Streitfall oder dauert....und Hand aufs Herz, wer hält denn das alles ein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand aufs Herz.. Bis jetzt habe ich die 1000er beim Händler machen lassen werde jetzt auch die 6000er mit ölwechsel beim Händler machen lassen. Und wenn ich das hier lese auch weiterhin alles beim Händler.

 

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mastablasta...

 

Ha,ha... na darauf hab ich gewartet....

 

....weißt ich hab ja kein Problem wenn der Schaden tatsächlich durchs tunig passiert ist..., dann wär ich ja selber Schuld...

 

 

 

Die Sache ist nur, .... dieser Motorschaden hat nichts mit dem Tunig, der offenen Akra usw.. zu tun....

 

 

 

Wie kommt denn nicht kompriemierbare Flüssigkeit IN DEN ZYLINDER???

 

Eigentlich tippe ich fast auf Kühlerfl., das die Dichtung gegangen ist... aber warum dann nur auf einen Zylinder, bzw. sind die anderen nicht beschädigt, ...würde gern wissen was CHILLER dazu sagt, bzw. anscheinend bin ich NICHT DER EINZIGE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z1000 rider
@AN ALLE DIE SAGEN "G A R A N T I E ....!"

 

 

 

Die Garantie wird nur gewährleistet, wenn innerhalb der Garantiezeit definitiv alle Servce von einem orginal Kawa/Händler eingehalten wurden, es sich nicht um einen Wartungsfehler handelt, die orginal Kawateile verbaut werden (orginal Ölfilter, usw..), keine Tunigteile verbaut werden,wurden .... UND.....

 

 

 

Kawasaki den Fehler einsieht, da es sich um einen Materialfehler bzw. der Fehler technischer Herkunft hat.

 

 

 

Alles andere wird ein Streitfall oder dauert....und Hand aufs Herz, wer hält denn das alles ein?!

 

 

 

Nachhause hin abschleppen lassen (vom Adac fritzen wie auch immer) in original zustand verbauen und ab gehts :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.