Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750 Bj.08 nach 10400km Motorschaden


Gast

Empfohlene Beiträge

Das mit der offenen Luftfilter- und Abgasanlage würde ich nicht breittreten. Eine bessere Steilvorlage kannst Du Kawa gar nicht bieten:

 

 

 

Die werden so argumentieren (auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht):

 

 

 

Das führt zur Gemischabmagerung, die führt wiederum zur Überhitzung des Motors, womit sich eine durchgebrannte Kopfdichtung erklärt. Somit wäre klar, warum Kühlflüssigkeit im Brennraum ist.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    5

  • socialkills

    3

  • d1239

    3

  • mazdamax

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit der offenen Luftfilter- und Abgasanlage würde ich nicht breittreten. Eine bessere Steilvorlage kannst Du Kawa gar nicht bieten:

 

 

 

Die werden so argumentieren (auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht):

 

 

 

Das führt zur Gemischabmagerung, die führt wiederum zur Überhitzung des Motors, womit sich eine durchgebrannte Kopfdichtung erklärt. Somit wäre klar, warum Kühlflüssigkeit im Brennraum ist.

 

 

 

:?

 

 

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt man ja echt Angst.

 

Ich hab meine seit März 09 und erreiche dieses Jahr auch noch die 12.000 km Inspektion. Vorausgesetzt der Motor hält solange.

 

 

 

Viel Erfolg mit Kawa-Austria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal mit meinem Händler drüber gesprochen und der meinte, das man sicherheitshalber alle Veränderungen wie zb Zubehör-Auspuff zurückbauen sollte.

 

 

 

Er meinte wenn man das bei Kawa meldet wären die innerhalt 3 Tage da um die Maschine zu begutachten und da könnten sie sich allein deswegen schon quer stellen.

 

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH DANKE EUCH ALLE, ... es ist wirklich toll, dass es diese Forum gibt, denn anhand dessen hab ich erfahren, dass es auch schon einigen Andern so ergangen ist, ... und ebenfalls auch am rechten Zylinder und ebenfalls das Pleul durch die Zylinderwand ging.

 

 

 

Danke auch an den Moderator usw....

 

 

 

Da es NICHT über den Händler geht, (dieser hat ja erst Mitte September Zeit) sondern ich ja den Motor ausgebaut habe, auf anraten Kawa/Austria, ist da mit Händlergarantie eh nichts mehr zu machen, sondern läuft im Endeffekt über meine Rechtsschutzversicherung und in weiterer Folge über Sachverständige.

 

Ein professioneller Sachverständiger braucht nur in den Motor reinschauen und erkennt ob dieser zu mager gefahren ist oder ob was gemacht wurde und was nicht, weshalb ich mir auch kein Blatt vor dem Mund nehme was ich getan hab mit meiner Z...

 

 

 

Meine technische Möglichkeit ist die technische Universität von Wien, die vereidigte Sachverständige haben und denen man nichts vormachen kann....

 

Es tut mir leid dass ich diese Zeilen nun schreibe aber .... und ich weiß auch noch nichts genaues.... aber angeblich ist die erste Auskunft dessen, dass es sich angeblich um einen Konstruktionsfehler des Pleulabstandes handeln soll und jener im Bereich 1:100 auftreten KÖNNTE...

 

 

 

Hat aber grundsätzlich nichts mit nichtkomprimierbarer Flüssigkeit und Pleulschlag zu tun, was mir erst Kawa/Austria mitgeteilt hat. Ich möchte mich aber von derzeitigen waagen Aussagen distanzieren.

 

 

 

Aber ich verspreche, ich werde das genaue Sachverständigengutachten dann hier übermitteln bzw. abbilden, dass ich evtl. vielleicht anderen geholfen ist.

 

Bis dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hatte heute bei Kawa/Austria ein Gespräch mit Marketing/PR Leitung und Geschäftsführung/Technik...

 

 

 

Anscheinend bin ich der erste Österreicher, dem das passiert ist, ist aber auch nicht schwer, wenn man im Verhältniss Deutschland/Österreich Z750er 25:1 verkauft werden. Fakt ist, dass sie sich momentan so ohne weiteres nicht bereit erklären meinen Motor nach Holland einzuschicken....

 

 

 

Nach Holland deshalb da anscheinend dort die europäische Hauptniederlassung von Kawasaki ist und auch dort die defekten deutschen Motoren eingeschickt werden....

 

 

 

Ich habe heute mit euren defekten Motoren argumentiert, warum ihr in Deutschland den Motor mit deselben Defekt repariert bekommt und das Problem auch anscheinend bekannt ist... und ich armer Ösi durch die Finger schauen muß, nur weil ich das große Los gezogen hab.

 

 

 

Ich werde mich jetzt mal mit dem "Orm" in Verbindung setzen, da Kawa/Austria anscheinend nur den Motor einschickt wenn sie genau wissen warum der Schaden passiert ist und jene in Österreich momentan anstehen. Es folgt schließlich ein klärendes Gespräch mit Kawa/Deutschland... und ich hoffe jene Techniker können unsere aufklären, warum das bei Orm passiert ist und auch bei jenen anderen.

 

 

 

Man wird sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du noch Garantie hast, sollte doch normalerweise der Hersteller in

 

der "Bringschuld" der Beweise sein wenn er nicht bezahlen will. Oder sehe

 

ich da was falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

...so jetzt ist es amtilich... ich kann sch**** gehen und mir meinen Schaden selber berappen... nach Streiterei mit Kawa Austria und auch der netten Mithilfe von Orm mit seiner Fahrzeugindentifikationsnr. kann ich baden gehen... LEIDER hab ich vieles falsch gemacht was mich gleich nach Absprache mit meinem Rechtsanwalt zu meinem nächsten Threat führt GARANTIEANSPRUCH, WAS MUSS ICH TUN!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hulk: mhh das ist ja bescheiden... viel erfolg bei der aktion...

 

 

 

Das ist jetzt der 3.te 750er Motor in den letzten 12 Monaten, alle um die 11000 km, das ist schon etwas merkwürdig... Beim Orn ist auch der Pleul aus der Zylinderwand ausgetretten, liegt sogar noch ein Stück hier vorm Monitor, so als Andenken an den Tag auf der A99....

 

 

 

h nein ich bin jetzt bei 8900 km und will sie eig nicht verlieren aber wenn ich das so höre ... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Na Super,ich habe jetzt 11600km auf der Uhr und am Sonntag gehts nach Norditalien (Mehran) man gut das ich die goldene ADAC Karte hab.

 

Wenn ich dann übernächste Woche wieder dabin,wenns klappt,geb ich mal bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich EUCH allen raten kann, bzw. ich durch die Diskutiererei mit Kawa rausbekommen hab.

 

 

 

1. Beim 6000er Service auf Nummer sicher zu gehen, die Ölwanne zu öffnen und den Splint(eckige Seite zum Motor blickend, runde Seite weg vom Motor, kontrollieren, den sie vom Werk gern verkehrt herum einbauen und dieser dann gern abspringt und zum versagen der Ölpumpe führt.

 

 

 

2. Die Z750 hat gegenüber der Z1000 eigenartigerweise einen höheren Drehzahlbereich, obwohl die Motoren der Z1000 fast gleich sind.

 

Dh. niemals lange und oft im oberen Bereich fahren, bzw. wie ich auf der Rennstrecke fast dauernd bis sie abriegelt.

 

 

 

3. NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS eine Komplettanlage einbauen, Luftrennfilter und offene Airbox einbauen OHNE die Einspritzmenge zu ändern.

 

Das Gemisch ist ansonsten viiiiiieeeeel zu mager. Noch dazu kommt, dass die Lambdasonde bis 4000/5000 Drehzahl noch ca.20% zusätzlich das Gemisch abmagert.

 

POWERCOMMANDER und Abstimmung am Prüfstand ist daher Pflicht, jedoch sollte unbedingt im Bereich bis 6000Touren das Gemisch 20% über die Idealabmischung erhöht werden. -ansonsten zu mager, Motorbelastung zu hoch!

 

 

 

Alles in Allem kann ich jetzt das aufbauen, was ich eh schon wollte:

 

Z750er Motor überarbeiten...

 

Brennräume, Zylinderköpfe, Zündung .... usw...

 

auf alle Fälle geschmiedete Kolben.

 

Eine 750er mit 125Ps am Hinterrad, Nm ca. 100-110 und 20% Gewichstsreduktion durch Carbon und gefräste Aluteile

 

in 1-2Monaten soll sie fertig werden.

 

Motor ist gerade fertig geworden.

 

...über Geld spricht man nicht... aber ich glaube meine Z wird bald soviel kosten wie eine nagelneue Bimota...

 

...was solls, basteln ist meine Leidenschaft....

 

 

 

4. Sollte doch was sein, dann schaut vorbei bei meinem Threat GARANTIEANSPRUCH ....was soll ich tun

 

vielleicht findet ihr da hilfreiche Ratschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so jetzt ist es amtilich... ich kann sch**** gehen und mir meinen Schaden selber berappen... nach Streiterei mit Kawa Austria und auch der netten Mithilfe von Orm mit seiner Fahrzeugindentifikationsnr. kann ich baden gehen... LEIDER hab ich vieles falsch gemacht was mich gleich nach Absprache mit meinem Rechtsanwalt zu meinem nächsten Threat führt GARANTIEANSPRUCH, WAS MUSS ICH TUN!"

 

 

 

 

 

Hört sich iwie strange an, aufgrund meiner IdentNr. haste jetzt unter anderem keinen Garantieanspruch oder wie darf man das verstehen??

 

 

 

Da kommen ja Schuldgefühle hoch bei mir..... :mrgreen:

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.