Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuff knallt nicht mehr


Gast Ande

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

ich hab da mal folgende Frage....hab dieses Jahr im Februar ne Leovince-Anlage an meinem Moped angebaut, seither hat sie beim Gas wegnehmen oder dann auch beim kurzen Gas geben immer schön geknallt....habe im Powercommander auch die passende Map drauf....jetzt bin ich letztens mal ohne meine Db-Killer gefahren um zu hören, wie die Maschine "offen" klingt. Ich mag zwar den lauten Klang einer Anlage, aber dieser war mir bei meinem Moped definitiv zu laut. Also Db-Killer wieder rein und dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Anlage nicht mehr knallt....woran könnte denn das liegen!? Kann das sein, dass sich die Anlage nach der Zeit "abgedichtet" hat und somit das Knallen fehlt oder habt ihr da vielleicht ne Vermutung!? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich in der Gemischzusammensetzung irgend etwas verändert haben könnte wenn ich ne Tour ohne Killer fahre..... :mrgreen:

 

 

 

Würde mich über Antworten freuen!

 

 

 

Gruß Streetfight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZMan

    5

  • snekreg

    5

  • iZu

    4

  • Mell

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hi

 

 

 

das war bei meiner laser auch so

 

 

 

nach ner zeit ca 200km kam das knallen wieder zurück :mrgreen:

 

 

 

hat die ne zeitlang gestanden , oder biste nur kurzstrecken gefahren , so das die nicht richtig belastet wurde ?

 

 

 

so war es nämlich bei mir :neutral1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Moped garnichts verändert....wie gesagt, nur die Killer mal draußen gehabt und nach der Tour wieder rein gemacht....zumindest ist mir danach aufgefallen, dass die Anlage nicht mehr knallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wern77

 

 

 

naja, was heißt länger gestanden....es kommt schon mal vor, dass sie 14 Tage am Stück steht weil ich zugegebenermaßen ein "schön Wetter" Fahrer bin :mrgreen:

 

 

 

Nun, und es ist schon arg lange her, dass ich ne größere Tour gefahren bin....und mit dieser Anlage erst eine Tagestour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne andere doofe Frage wo es schon ums Knallen geht.

 

Hab die GPR Anlage dran und irgenwie knallt die nur ab und an beim Gas wegnehmen im zweiten bzw dritten Gang. Wie bekomm ich das Ding denn ein wenig mehr zum Schäppern? Was müsste man da verändern?

 

Mfg Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste sich normal wieder legen. Mein GP-Style (auf der 750er) knallt immer, mit oder ohne Killer. Ohne Killer ist das knallen allerdings deutlich lauter. Funktioniert aber erst wenn die Maschine richtig heiß ist, also ich muss schon mehr als 15km fahren bis es schießt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch!!

 

 

 

Mein G&G Topf knallt auch nicht mehr.... :? :D

 

 

 

Hab nix gemacht.... Hatte den DB Killer noch nie draußen...

 

Bei der ersten langen Tour hat er öfter gut geknallt.

 

 

 

Jatzt hab ich mittlerweile fast 1500km runter mit dem Topf und da rührt sich nix mehr....

 

 

 

Ich will mein Knallen wieder haben....!!!!!!!!! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Thread! :mrgreen:

 

Mein Fresco knallt mehr denn je...heute malwieder lächelnd bemerkt!

 

 

 

Ich würde aber auch mal tippen, dass das vllt. nur ne Momentaufnahme war...beobachte das mal und ich vermute es wird bald wiederkommen...

 

 

 

@Maiky

 

Was kann das denn mitm Standgas zu tun haben? Sehe da gerade keinen Zusammenhang und müsste mein Standgas demnächst mal ein wenig erhöhen...nicht das das Knallen dann weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgaserhöhung vermindert wirklich das Knallen!

 

Warum genau, weiß ich aber nicht.

 

 

 

Außerdem sich undichte Flanschverbindungen für das Knallen verantwortlich.

 

Kann schon sein, dass durch leichte Abgasablagerungen die Verbindungen abdichten. :neutral1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Hurric Supersport drauf auf meiner 3/4 Z '05 und wenn ich da im 2 oder 3 Gang fahre bei etwa 7-9.000/min im Schiebebetrieb bin und ganz leicht "angase" hauts da etliches an Fehlzündungen raus und knallt ordentlich.

 

Ich glaub net das es an undichten Flanschen liegt.

 

Meine Maschine hat noch keine 3.000km.

 

Geht bei mir aber auch erst wenn sie richtig warm ist - dann aber umso geiler.

 

Bekomm da immer mehr Übung drin. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

@Maiky

 

Was kann das denn mitm Standgas zu tun haben? Sehe da gerade keinen Zusammenhang und müsste mein Standgas demnächst mal ein wenig erhöhen...nicht das das Knallen dann weg ist...

 

Meine MAB knallt weniger wenn ich das Standgas etwas erhöhe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auspuff (MIVV GP) hat nur bei der ersten Fahrt zweimal geknallt. Seit dem ist er ruhig! :dry: Ich denke, dass hat mit der Dichtigkeit der Verbindungen (Auspuff - Krümer) zu tun. Einmal "eingefahren" passiert da nicht mehr so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Akra 4-1 mit kurzem Topf dran und die knallt mit und ohne DB Killer. Ohne haut sie teilweise ne 30 cm Flamme raus.

 

Zu Anfang fand ich das eher lästig, weil ich mich erschreckt habe wenns geknallt hat. Jetzt hab ich's im Griff und es stört nicht mehr. Ich habe hier sogar mal irgendwo einen Thread gelesen, indem es darum ging das Knallen weg zu kriegen.

 

Nach Aussage meines Schraubers entzündet sich Restsprit wenn sie Sauerstoff zieht an der heißen Anlage.

 

 

 

Gruss Lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne andere doofe Frage wo es schon ums Knallen geht.

 

Hab die GPR Anlage dran und irgenwie knallt die nur ab und an beim Gas wegnehmen im zweiten bzw dritten Gang. Wie bekomm ich das Ding denn ein wenig mehr zum Schäppern? Was müsste man da verändern?

 

Mfg Mark

 

 

 

einfach im schiebebetrieb das gas ein wenig (und ich meine ein wenig) aufdrehen :mrgreen: , dann müßte sie wieder knallen :D

 

 

 

Im Schiebebetrieb heißt genau was? :? Bringts vielleicht was wenn ich die eater rausnehme oder die löcher nen bissel mehr aufbohr oder so? oder wirds dann zuuu laut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.