flit-Z-er Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 schiebebetrieb, wenn du quasi mit der motorbremse fährst, ohne gas ich beschleunige bis auf 7000 bis 11000, dann gas zu, und nun wieder aufdrehen bis du kleinen wiederstand spührst am gasgriff, dann knallt die bei mir oft hintereinander und laut, ohne eater lauter,ist klar. habe leo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alamo Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 knallen muss es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 schiebebetrieb, wenn du quasi mit der motorbremse fährst, ohne gas ich beschleunige bis auf 7000 bis 11000, dann gas zu, und nun wieder aufdrehen bis du kleinen wiederstand spührst am gasgriff, dann knallt die bei mir oft hintereinander und laut, ohne eater lauter,ist klar. habe leo Dito, bei mir auch mit der GPR so!!! Richtig knallen .... dann tanke einmal "Super plus" .... :? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lausen Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Also meine kanllt auch immer; Habe nen Mivv und besser kanllt wenn sie schön warm ist; Aber andere fragen es gibt für mich mehrere Arten von Knallen, einmal das Knallen das sich wie V8 Blubbern anhört und einmal das Knallen das sich anhört wie fehlzündungen;Von welchem Knallen ist hier genau die rede :? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonLord Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 V8 so ein schönes nachblubbern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Meine Leo Vince GP style knallt ebenfalls und ich finde es einfach Bei Wegnahme vom Gas tritt um die 3000-4000 u/min ein Donnerwetter aus und dass schon im kalten Zustand. Wenn hinter einem jedoch die Polizei fährt und man krampfhaft versucht das Knallen auf ein Minimum zu reduzieren, kann selbiges durchaus auch lästig sein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mell Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 na und, lass sie doch knallen, wenn das Schnittlauch hinter dir ist, den verbietet auch keiner das Rumpupen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2WheelsUp Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Mein Auspuff (MIVV GP) hat nur bei der ersten Fahrt zweimal geknallt. Seit dem ist er ruhig! :dry: Ich denke, dass hat mit der Dichtigkeit der Verbindungen (Auspuff - Krümer) zu tun. Einmal "eingefahren" passiert da nicht mehr so viel. Könnte ich nicht behaupten. Meine MIVV knallt seite eh und je. Im Schubbetrieb Hahn etwas auf - Hahn zu - BUMM. Wie das Amen im Gebet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mell Geschrieben 8. August 2009 Teilen Geschrieben 8. August 2009 seit dem ich den Shark Conik dran habe knallt meine auch nicht mehr so richtig, eigentlich eher selten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ich habe mir hier mal alles durchgelesen, und es gibt ja verschiedene Gründe, warum der Puff knallt oder auch nicht. Meine Akra hat am Anfang etwas dezent plöpp gemacht, wenn ich bei über 5000U/min im Abtourmodus etwas Gas gegeben habe. So weit - so gut. Dann hat sie es so Mitte der Saison gar nicht mehr gemacht. Von einem Tag auf den anderen - nix mehr. War auch einfach nicht mehr zu provozieren. Seit letzten Mittwoch knallt sie wieder. Sehr laut und teilweise auch ohne mein zu tun. Verändert habe ich nix. Auch die Spritqualität ist immer gleich (tanke immer super). Also ich verstehe das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Könnte am Wetter liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tinitus Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Könnte am Wetter liegen. Kann sein! Anders kann ich mir z.B. nicht erklären, warum mein G&G am Sonntag auch auf einmal wieder angefangen hat zu knallen.... Leider so wie er wollte und ned so bzw wann ICH wollte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headbanger Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Zum Knallen braucht der Auspuff Nebenluft. Der Übergang vom Krümmer zum Zwischenrohr darf nicht ganz dicht sein, so das Sauerstoff in die Abgasanlage gelangt. Wenn sich der Übergang mit Ruß zu setzt, kommt keine Luft mehr durch und es kann nicht mehr Knallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Nebenluft, hm hm. Also Halterung ab, Kombination: einmal drehen! Und schon knallts wieder Ich war grad ohne Röhrchen unterwegs und es hat sowas von gerummst... meine ohren fiepen immernoch. Mit dem Notaus kann man´s übrigens auch gut knallen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfZ Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Da gabs doch mal den Thread "Motorpatschen" oder so... Bei mir war diese Jahr speziell in den Tiroler Bergen wieder ganz derb. Manchmal nervts etwas, aber im Prinzip ists mir egal. Hatte aber den Eindruck, das es auch ein paarmal auf der Autobahn vorkam. Ich warte ehrlich gesagt auf den Tag, an dem die Reste derInnereien des MIVV nach hinten abgestossen werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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