Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuff knallt nicht mehr


Gast Ande

Empfohlene Beiträge

schiebebetrieb,

 

wenn du quasi mit der motorbremse fährst, ohne gas

 

ich beschleunige bis auf 7000 bis 11000, dann gas zu, und nun wieder aufdrehen bis du kleinen wiederstand spührst am gasgriff,

 

dann knallt die bei mir oft hintereinander und laut, ohne eater lauter,ist klar.

 

habe leo :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZMan

    5

  • snekreg

    5

  • iZu

    4

  • Mell

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schiebebetrieb,

 

wenn du quasi mit der motorbremse fährst, ohne gas

 

ich beschleunige bis auf 7000 bis 11000, dann gas zu, und nun wieder aufdrehen bis du kleinen wiederstand spührst am gasgriff,

 

dann knallt die bei mir oft hintereinander und laut, ohne eater lauter,ist klar.

 

habe leo :mrgreen:

 

 

 

Dito, bei mir auch mit der GPR so!!!

 

Richtig knallen .... dann tanke einmal "Super plus" .... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine kanllt auch immer; Habe nen Mivv und besser kanllt wenn sie schön warm ist; Aber andere fragen es gibt für mich mehrere Arten von Knallen, einmal das Knallen das sich wie V8 Blubbern anhört und einmal das Knallen das sich anhört wie fehlzündungen;Von welchem Knallen ist hier genau die rede :mrgreen:

 

 

 

 

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leo Vince GP style knallt ebenfalls und ich finde es einfach :mrgreen:

 

 

 

Bei Wegnahme vom Gas tritt um die 3000-4000 u/min ein Donnerwetter aus und dass schon im kalten Zustand.

 

 

 

Wenn hinter einem jedoch die Polizei fährt und man krampfhaft versucht das Knallen auf ein Minimum zu reduzieren, kann selbiges durchaus auch lästig sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und, lass sie doch knallen, wenn das Schnittlauch hinter dir ist, den verbietet auch keiner das Rumpupen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auspuff (MIVV GP) hat nur bei der ersten Fahrt zweimal geknallt. Seit dem ist er ruhig! :dry: Ich denke, dass hat mit der Dichtigkeit der Verbindungen (Auspuff - Krümer) zu tun. Einmal "eingefahren" passiert da nicht mehr so viel.

 

 

 

Könnte ich nicht behaupten. Meine MIVV knallt seite eh und je. Im Schubbetrieb Hahn etwas auf - Hahn zu - BUMM. Wie das Amen im Gebet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem ich den Shark Conik dran habe knallt meine auch nicht mehr so richtig, eigentlich eher selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir hier mal alles durchgelesen, und es gibt ja verschiedene Gründe, warum der Puff knallt oder auch nicht.

 

Meine Akra hat am Anfang etwas dezent plöpp gemacht, wenn ich bei über 5000U/min im Abtourmodus etwas Gas gegeben habe.

 

So weit - so gut.

 

Dann hat sie es so Mitte der Saison gar nicht mehr gemacht. Von einem Tag auf den anderen - nix mehr. War auch einfach nicht mehr zu provozieren.

 

Seit letzten Mittwoch knallt sie wieder. Sehr laut und teilweise auch ohne mein zu tun.

 

Verändert habe ich nix. Auch die Spritqualität ist immer gleich (tanke immer super).

 

Also ich verstehe das nicht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte am Wetter liegen.

 

 

 

Kann sein! :mrgreen:

 

 

 

Anders kann ich mir z.B. nicht erklären, warum mein G&G am Sonntag auch auf einmal wieder angefangen hat zu knallen....

 

 

 

Leider so wie er wollte und ned so bzw wann ICH wollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Knallen braucht der Auspuff Nebenluft. Der Übergang vom Krümmer zum Zwischenrohr darf nicht ganz dicht sein, so das Sauerstoff in die Abgasanlage gelangt. Wenn sich der Übergang mit Ruß zu setzt, kommt keine Luft mehr durch und es kann nicht mehr Knallen.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenluft, hm hm. Also Halterung ab, Kombination: einmal drehen! Und schon knallts wieder :danke:

 

 

 

Ich war grad ohne Röhrchen unterwegs und es hat sowas von gerummst... :fun02:

 

meine ohren fiepen immernoch.

 

 

 

Mit dem Notaus kann man´s übrigens auch gut knallen lassen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal den Thread "Motorpatschen" oder so...

 

Bei mir war diese Jahr speziell in den Tiroler Bergen wieder ganz derb. Manchmal nervts etwas, aber im Prinzip

 

ists mir egal. Hatte aber den Eindruck, das es auch ein paarmal auf der Autobahn vorkam.

 

Ich warte ehrlich gesagt auf den Tag, an dem die Reste derInnereien des MIVV nach hinten abgestossen werden.... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.