Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuff knallt nicht mehr


Gast Ande

Empfohlene Beiträge

 

Mit dem Notaus kann man´s übrigens auch gut knallen lassen. :fun02:

 

 

 

geht das wirklich? :mrgreen: is doch ne einspritzer und keine vergaser maschiene bei not aus läuft auch kein sprit mehr weiter oder? :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZMan

    5

  • snekreg

    5

  • iZu

    4

  • Mell

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

also mein akra knallt, db-eater rein, db-eater raus, auch nach dem unfall, völlig egal. knallt wunderschön weiter. macht laune! :fun02:

 

so muss das sein :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem Notaus kann man´s übrigens auch gut knallen lassen. :fun02:

 

Damit hauste dir aber auch gleichzeitig den Kat, vorausgesetzt es ist überhaupt erst einer drin, raus! Soll schon manche gegeben haben, bei denen hat´s nach´m 10mal Notaus-MotorAn den ganzen Motor zerschossen...also, wenn ihr´s krachen lassen wollt, einfach den Motor auf Temperatur bringen und die Drehzahlen im oberen Bereich für eine Weile ausfahren, so dass die Tüte auch schee warm wird. Dann wie bereits schon mehrfach gesagt, Gas zu, Gas minimal (und damit mein ich MINIMAL) bis man en geringen Widerstand merkt aufmachen und dann schepperts ordentlich; beim einen mehr, beim anneren en bissi weniger! Hängt ohnehin von der verbauten Tüte ab und undichte Flanschverbindungen tun ggf. ihr nötiges dazu.

 

Aber scheppern muss es, ohne geht gar nich... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bin ganz verzweifelt :mrgreen:

 

Sind heute ganz gemütlich ein Runde gefahren (so 120-130km) - die Akra knallte, das es eine wahre Pracht war.

 

20 km vor zu Hause der Zett mal richtig die Sporen gegeben und dann langsam im 2.Gang gebummelt

 

und gewartet, bis der Rest wieder aufgeschlossen hatte.

 

Danach kein Knallen mehr, nix.

 

Bin noch so 15km im gemütlichen Tempo bis zu meiner Schwester gefahren, dort einen Kaffee getrunken

 

und nach einer guten Std. die Zett wieder gestartet.

 

Aber es blieb dabei - kein Knallen mehr. Lies sich auch nicht provozieren.

 

 

 

Ich verstehe es nicht, wie das kommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine slip on von akra auch echt pervers beim abtouren und noch perverser beim angasen nach dem ich sie hoch gedreht habe klingt meißt wie ein maschienen gewehr :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Tinnitus? :lach:

 

 

 

Kommt bei meiner auch schon mal vor, keine Angst beim nächsten Ausritt ist alles wieder beim alten. :kotz:

 

Das passiert immer wenn man was Vergisst, nä. :kotz::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem letzten einstellen aufm prüfstand war das knallen komplett weg. gestern und heute hat sie dermaßen die sau rausgelassen, dass ich dachte der topf nimmt schaden. kann ich mir gar nich erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das mal vor einiger Zeit im Netz gefunden:

 

 

 

In dem Moment wo das Gas weggenommen wird schließt sich der Schieber im Vergaser. Dann wird kurzzeitig keine Frischluft mehr angesaugt, sondern über das Düsensystem des Vergasers mehr Kraftstoff. Dabei wird das Kraftstoff-Luftgemisch stark überfettet. Dabei entstehen unvollständig verbrannte Abgase. Diese Abgase aus dem Zylinder, die dann in den Auspuffkrümmer kommen, beinhalten noch eine gewisse Menge an zündfähigem Gemisch. Dieses entzündet sich dann an den heißen Teilen im Auspufftrakt und es kommt zu einer Verpuffung. Die ist dann als Knallen zu hören.

 

Ich denke, dass undichte Krümmeranlagen oder Flanschverbindungen dieses Knallen sogar noch begünstigen können. Für diese "Entzündung" ist ja auch immer noch Sauerstoff von Nöten. Ergo, je mehr durch undichte Stellen hinein kommt umso mehr schepperts. Mein alter Laser war auch anfangs undicht, als ich das Ganze verdichtet hatte, kam das Knallen weniger häufig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der physikalische grund dafür ist mir schon klar. nur dass es "kommt" und "geht" wundert mich.

 

War für die Allgemeinheit gedacht. Aber was dieses "Kommen" und "Gehen" angeht, das hat mich auch immer wieder gewundert. Vielleicht liegt das tatsächlich nur an der entsprechenden Handbewegung am Gaszug. Konnte das Knallen meistens nur mit absolut minimalen Gas (ganz geringer Widerstand am Gaszug spürbar) bei hohen Drehzahlen provozieren, sonst ging´s gar nicht. Und selbst da ging´s net immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.