Zum Inhalt springen

IGNORED

Auspuff knallt nicht mehr


Gast Ande

Empfohlene Beiträge

Komischerweise ballert bei mir über 9.000rpm nicht mehr viel. Am lautesten knallt es zwischen 5.500 - 6.500rpm. Wie schon oft beschrieben, beim Gas weck nehmen und wieder leichten Gas geben, bis ein leichter Wiederstand zu spühren ist. Schlitze liegen nicht direkt frei, hab nur die Schellen ca. 2cm nach aussen verschoben. Kann man schlecht erklären, da ich da mittlerweile schon viel rumprobiert habe. Bei Zeit mach ich mal ein Bild, dafür muss aber der Bugspoiler ab. Habs jetzt ganz gut unter Kontrolle. Wenn ich mit meheren fahre, nimm ich halt nicht mit absicht das Gas voll weck und Gas wieder an. So hält sich das Knallen sehr in Grenzen.

 

Da ich meinen Hinterman nicht auf den Sack gehen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZMan

    5

  • snekreg

    5

  • iZu

    4

  • Mell

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei mir knallts wenn ich des so mache wie du beschrieben hast mit dem widerstand, allerdings auch so mal weng.

 

 

 

Die braune soße ist soweit ich weiß harz der die carbonhülle am auspuff hält war bei mir auch so... und auch noch nach 800 km, aber paar mal weg wischen irgendwann hört des auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoff ich mal, dass das cola geklecker bald aufhört. amerika, wer braucht waffen...wir haben leo gp's!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Thema beschäftigt mich doch sehr stark...deshalb hab ich mal wieder gegoogelt^^

 

 

 

Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Auspuff eher knallt, wenn das Standgasgemisch zu mager eingestellt ist als zu fett? Ich dachte nämlich immer, dass ich das Gemisch extrem anfetten muss, damit sich dann der Restsprit in den Abgasen am Krümmer oder im Endtopf nochmal entzündet.

 

 

 

Hab mir ja kürzlich n PowerCommander montiert...mit dem kann man ja n bisschen rumexperimentieren: Heißt also, dass ich jetzt einfach mal das Gemisch im Leerlauf extrem angefettet habe. Als Folge kam raus, dass sie jetzt im Stand extrem unruhig läuft. Knallen tut sie dadurch aber kein bisschen mehr. Auch der Trick mit dem Gashahn ganz minimal aufdrehen zeigt keine Wirkung...und nach 150km Autobahnfahrt bei Volllast sollte man doch eigentlich schon meinen, dass die komplette Auspuffanlage gut heiß ist.

 

 

 

Nebenluft zieht die Anlage auch nirgendswo. Hab per Google gelesen, dass der Auspuff aber zum Knallen noch extra frischen Sauerstoff aus undichten Verbindungen im Abgassystem ziehen muss. Diese undichten Verbindungen sind bei nem Akrapovic-Krümmer quasi unmöglich. Trotzdem knallt die Akra-Komplettanlage bei einigen. Kapier ich wieder nicht^^ Hab momentan auf meinem Akra-Krümmer nen GPR Endtopf, den wir mit Mühe, Not und Ideenreichtum an der Verbindung vom ESD zum Verbindungsrohr richtig abgedichtet bekommen haben, damit der beim Gasgeben nicht mehr wackelt wie son Lämmerschwanz. Der ist ja eigentlich auch berühmt für sein Knallen. Aber nix da.

 

 

 

Jetzt werde ich mit dem PowerCommander mal weiter rumexperimentieren. Für kurze Strecken sollte das dem Motor ja nicht großartig weh tun, wenn ich das Leerlaufgemisch extrem anfette oder abmagere. Also einfach mal abmagern. Vielleicht bringt das ja dann den gewünschten Effekt.

 

 

 

Dieses Zitat hab ich unter anderem gefunden:

 

"wenn der auspuff knallt gibt es zwei ursachen, entweder ist die verbindung krümmer endtopf nicht dicht oder das leerlaufgemisch ist zu mager eingestellt."

 

 

 

Das sollte dann so stimmen oder? Also nix mit fettes Gemisch = knallen vom Auspuff. Wobei ich dann die Logik nicht verstehe, wieso ausgerechnet mageres Gemisch eher knallen soll als fetteres Gemisch, wo doch in dem fetteren Gemisch viel mehr Möglichkeiten vorhanden sind, dass sich die Abgase nochmal entzünden können.

 

 

 

Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären, der sich auskennt :shock: :wink:

 

 

 

Grüße,

 

iZu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

also ich hab n mivv gp topf seit neuestem auf meiner 07er drauf und der lässts mal richtig ordentlich krachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gast sebidoppel8

Ich hab den Shark Street GP rauf am anfang auch super kanonenschläge gemacht beim motorbremsen vor der kurve mitlerweile nischt mehr.... hab ihn auch mal abgebaut in der hoffnung das es evtl wirklich am frischluft ziehen liegt aber nischt.... Liebes Doktor Sommer Team was kann ich tun?? jetz plöckert er nur leise vor sich hin... Langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Shark Street GP rauf am anfang auch super kanonenschläge gemacht beim motorbremsen vor der kurve mitlerweile nischt mehr.... hab ihn auch mal abgebaut in der hoffnung das es evtl wirklich am frischluft ziehen liegt aber nischt.... Liebes Doktor Sommer Team was kann ich tun?? jetz plöckert er nur leise vor sich hin... Langweilig...

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=48264&highlight=nachknallen

 

 

 

Den Spaß schonma versucht ? Aber es wird dadurch absolut extrem. Jede Explosion im Zylinder kommt als Nachknallen im Auspuff raus. Überleg schon, ob ich irgendwie den Schlauch von der Airbox zum SLS im Durchmesser verkleinere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sebidoppel8

ja sag mal 1,5 jahre. meinst das er dann ausgebrannt is soweit und nuja fertsch? mist... des ander DANKE erstmal ich werds jetz mal versuchen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein GP LeoVince knallt immer noch krass!!!!

 

 

 

Threadtitel: "Auspuff knallt nicht mehr" .... mehr muss ich jetzt nicht sagen oder ? Gibt schon genug solcher sinnlosen Beiträge in diesem Thread wie deiner gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.