Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff: "Staudruck" wichtig --- ja oder nein?!


Gast Moehre

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

 

 

hab bei mir auch meine Orginal Endtöpfe bei Popko in Braunschweig umbauen lassen.(Z1000 BJ 04)

 

Äusserlich ist alles gleich geblieben. Ich bin der Meinung das der Kat auch drinne geblieben ist. Der Sound ist Geil. Aber Irgendwie scheint die Leistung doch bisl zu leiden.

 

 

 

Abgesehen davon würd ich gerne mal wissen ob es wirklich Nachteile giebt wenn man so damit rumfährt.

 

 

 

Laut meinen Kumpel heisst es, die muss neu eingestellt werden. Könnte langfristig Probleme für den Motor nach sich ziehen da der Bock zu "dünn" läuft.

 

 

 

Laut Kawa Werkstatt kann man bei meiner Maschiene nichts einstellen da ich keine geregelten Kat habe. Ich müsste mir nen Powercomander zulegen. Trotz all dessen könnte ich mir das Geld für den Commander sparen und so weiter fahren solange ich keine Rütteln oder unsanftes Fahrverhalten empfinde. Angeblich sollen die jenigen die (z.B.) Akropovic Tütten dran haben das selbe probelm haben. Kein ausreichenden Staudruck also auch mehr Leistungsverlust ABER wiederum soll es Kisten gesehen haben die mit 40-50.000 km ankammen die keinen Motorschaden erleiden mussten...

 

 

 

Irgendie weiss ich nicht weiter... :-)

 

 

 

Danke für eure Hilfe und Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marko:

 

 

 

 

 

Hi

 

 

 

 

 

Wollte ja mal nur einige Meinungen hören.

 

Die Prüfungen direkt hintereinander am So bei Kawa.

 

 

 

 

 

 

 

Nagut, danke der Meinungen.

 

 

 

Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis einer ob diese Prüfstande kallibriert werden? Also einer Prüfung unterstehen über ihre Messgenauigkeit usw. ?

 

 

 

Meßgeräte, gleich welcher Art, müssen in regelmäßigen Abständen kalibriert oder geeicht werden. Ausnahme bilden hier zum Beispiel Fahrzeugtachometer, weil die regelmäßige Kalibrierung zu hohe Kosten verursachen würde. Daher darf dein Tacho vom Gesetzgeber her zwar zu viel, aber auf keinen Fall zu wenig anzeigen.

 

Achte mal an der Tankstelle auf das Eichsiegel an den Säulen, selbst die müßten eigentlich jährlich geeicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.