Zum Inhalt springen
IGNORED

4-1 Umbau


Gast Greenfighter 1ooo

Empfohlene Beiträge

Gast Greenfighter 1ooo

Hallo!!

 

 

 

Ich habe da mal ne Frage:

 

 

 

Ich wollte im Winter meine Kilo Z auf 4-1 umrüsten!!

 

Was für einen Krümmer brauche ich da??

 

Von ner ZX9R (Bj)????

 

 

 

Fahre im Moment ne 4-2 von Scorpion!!

 

 

 

Jetzt wollte ich gern wissen ob ich den Endpott weiter fahren kann??

 

 

 

Das Verbindungsrohr hat nen Durchmesser von 52 mm!!!

 

 

 

Oder ist das zu wenig???

 

 

 

Wäre über Hilfe nicht abgeneigt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also ich denke, das das mit dem ZX9R Krümmer passt. Glaube das hier schon mal gelesen zu haben.

 

 

 

ABER. Einen Reflektions EG Dämpfer mit Anschluß 52mm nur auf der rechten Seite, obwohl das Bike vorher links und rechts schon so einen Durchlass hatte, kann zu Leistungseinbußen führen.

 

 

 

Es sei denn, du holst dir einen EG dämpfer der Absortionsdämpfer ist, also durchgehend offen, ohne Kammern. Und der dB Killer raus. Dann sollte die ganze Leistung auch durch den Dämpfer kommen weil genug Staudruck und so erzeugt werden kann.

 

 

 

Ich denke also, du solltest auf jeden Fall wie bei AKRA die 4-1 anlage, wo es ja auch Leistung bringt, die richtigen komponenten nehmen.

 

Der AKRA Krümmer wurde ja extra für den 4-1 Umbau angepasst und gefertigt das die Leistung auch ihren Weg findet.

 

Und mit dem richtigen Dämpfer drauf von Akra geht das ja..

 

 

 

ergo: Beim Umbau, möglichst nahe der AKRA 4-1 komplettanlage bleiben, dann sollte es was werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich möchte gerne meinen Originalkrümmer in einen sogenannten "Leistungskrümmer" umbauen oder besser gesagt wechseln.Jetzt habe ich im Internet nachgeforscht, aber da wird nur der Arrow-Krümmer angezeigt und auf meine Frage hin ob der Krümmer auf meine Ixil Anlage kompatibel ist hat er verneint und behauptet ich bräuchte die komplette Anlage.

Ich schätze mal er wollte nur Geld verdienen. :wife:

Wie oben erwähnt habe ich eine Underseat Ixil-Anlage verbaut.

 

Ist jeder "Leistungskrümmer" kompatibel auf der Anlage?

Besitzen diese Krümmer eine Straßenzulassung?

Welchen Krümmer kann ich sonst verwenden um ein bißchen mehr an Leistung rauszukitzeln.Luftfilter und PC ist in Arbeit

Ich möchte eigentlich nicht soviel Geld ausgeben.400-500 Euro wäre eigentlich das maximum was ich ausgeben möchte. :cop:

 

Ich danke schon mal für eure Antworten.

 

Ach ja was vergessen :wall:

 

Der Außendurchmesser der Rohres beträgt 40 mm.

Der Inendurchmesser 38mm.

Falls das weiterhelfen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ixil pötte haben einen durchmesser für den Serienkrümmer,von daher hat er recht ,das er nicht passt .... es sei den man bastelt sich nen anderes anschlußstück,was aber kein sinn machen würde ....

in der Regel haben die 4-1 Krümmer nen 60 mm anschluß .. wenn du Leistung raus holen willst ,dann kommst zu dem PC und Lufti um ne komplett 4-1 nicht drum her rum um das optimale raus zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch ein Zwischenstück einsetzen das sich von 60mm auf 38 mm verjüngt?

Würde mir das was bringen?

Ist bestimmt machbar ob´s was nutzt ist die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn genug luft da zwichen ist ,kann man es auf jeden fall machen ,aber wie du schon schreibst ,ob's was bringt is die andere sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo.

Kann mir jemand sicher sagen welcher Krümmer der z750 an meine z1000 bj. 2006 passt.

Danke

04-06  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.