Zum Inhalt springen
IGNORED

!!!Schleifgeräusch!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

:fun02: Hallo Z-Gemeinde,

 

 

 

brauche mal Euren Rat.

 

Habe seit kurzem ein Schleifgeräusch beim fahren und weiß einfach nicht wo es her kommt. Sobald ich Gas gebe schleift es irgendwo. Das komische ist, wenn ich das Moped aufbocke und am Hinterrad drehe ist alles ganz normal. Habe jetzt 3300km auf der Uhr.

 

 

 

Habe erst gedacht, dass die Kette irgendwo schleift aber Pustekuchen. War vor drei tagen bei meinem Kawa Händler und er konnte auch nichts feststellen. Die Maschine war auf der Rampe. Ritzel vorne und hinten wurden überprüft. Kette wurde gespannt. Radstand überprüft, auch okay. Dachte dann eventuell, dass der Auspuff irgendwo schleift aber das war es auch nicht.

 

 

 

Hat jemand von Euch mal das gleiche Problem gehabt ?

 

 

 

Gruß

 

Dirk :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter deiner Abdeckung des Antriebsritzel dort sollte eine Scheibe sein,wo etwas Schleift die must du fetten dann ist es weg.

 

 

 

So wars bei einem Freund von mir an der Z1000!!!

 

 

 

Gruß Igel

 

 

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

kommt das der beschreibung relativ nahe?

 

mir ist aufgefallen, dass ab dem moment an dem ich am Gas drehe, ich ein Geräusch höhre (auser dem motor natürlich...). Es klingt wie wenn etwas aus einer Düse fein herrausgespritzt wird deshalb dachte ich das is vl. die Einspritzanlage die man da hört... Jetzt das komische, das ist nur eingekuppelt so... dann dachte ich, vl ist es einfach die Kette die man hört beim gasgeben oder ähnliches,.... aber das geräusch ist sofort beim ziehen des gaszuges da, auch wenn ich z.b. nur 2 mm aufdreh

 

 

 

denn jetzt wo ich deinen Beitrag sehe, finde ich ein leichtes schleifen würde das geräusch auch recht gut beschreiben...

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schleifgeräusch habe ich auch, das merke ich besonders wenn ich in der Früh losfahre.... kommt allerdings von vorne habe ich den Eindruck.

 

 

 

War beim Händler, übernacht da gelassen (kostenloses Leihbike Er-6n bekommen), leider war der nächste morgen so warm das das Geräusch weg war! Händler fand nix, meinte es könnte aber auch die Kupplung sein.

 

 

 

Wenn es schlimmer wird soll ich wieder hinfahren und Kupplung wird aufgemacht....

 

 

 

bis jetzt ist es aber akzeptabel!

 

 

 

 

 

Christof/Takis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern auch "Probleme" mit komischen Geräuschen sobald ich gasgegeben habe. Ein Tag zuvor hatte ich immer ein klackerndes Geräusch als ich gleichmäßig 30-50 gefahren bin.

 

Gestern wollte ich dann zum Händler wegen diesem Geräusch, dieser hatte zu. Aufn Rückweg wurde aus dem klackern ein quietschen beim beschleunigen.

 

 

 

Die ungefähre richtung von dem Quitschen konnte ich ausmachen. Hinten Links. Zuhause angekommen habe ich die Kette mit Kettenspray eingesprüht und weg wars. :mrgreen:

 

 

 

Bei mir wars>>>Der Kettenschleifer.<<< :fun02:

 

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GreenZbiker

 

Tritt das Geräusch nur dann auf, wenn du gerade losgefahren bist, die Maschine und es vor allem draußen kalt ist?! Kommt das Geräusch eher von vorne oder wo genau? Wo lässt du deine Maschine über Nacht (Garage, draußen, sonstwo)? Und ist es dann weg, wenn du ein paar mal gebremst hast?

 

 

 

Gruß AzR :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten hier schon einige das gleiche Problem. Liegt an dem Kettenschleifer an der Schwinge soviel ich mich erinnern kann.

 

Wenn´s sich´s nach dem Losfahren eingelaufen hat hört man nichts mehr :mrgreen:

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=23664&highlight=schleifer

 

Also, sollten diese Dinge zustimmen...

 

@GreenZbiker

 

Tritt das Geräusch nur dann auf, wenn du gerade losgefahren bist, die Maschine und es vor allem draußen kalt ist?! Kommt das Geräusch eher von vorne oder wo genau? Wo lässt du deine Maschine über Nacht (Garage, draußen, sonstwo)? Und ist es dann weg, wenn du ein paar mal gebremst hast?

 

 

 

Gruß AzR :fun02:

 

...dann einfach en paar Mal auf die Bremse latschen & alles is wieder fit! :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Geräusch ist dauerhaft da. Bremse treten nützt nichts. Mein Moped steht bei mir in der Garage. Das Geräusch kommt quasi wenn Du auf dem Bock sitzt von links unten.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Geräusch ist dauerhaft da. Bremse treten nützt nichts. Mein Moped steht bei mir in der Garage. Das Geräusch kommt quasi wenn Du auf dem Bock sitzt von links unten.

 

 

 

Gruß

 

Dann kann´s wohl möglich wirklich was mit der Kette zu tun haben und so wie JoGa meinte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.