Zum Inhalt springen
IGNORED

!!!Schleifgeräusch!!!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich, war bei meinem Händler und der konnte nichts feststellen. Hat die Kette gespannt und den Radstand überprüft.

 

 

 

Ach das ist es sicher. :fun02: Einfach deine Kette schmieren und weg ist es!Wie gesagt hatte das gestern auch. Die Fahrt zum Händler konnte ich nicht genießen. Als ich zu haus war und das Geräusch "beseitigt" hab bin ich noch mal ne Runde gefahren und es war gut.... :mrgreen:

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich glaub ich bin bissl blöd oder so.

Hab gestern meinen 5 Hinterreifen montiert und jetzt hab ich ein ziemlich starkes Schleifgeräusch hinten.

Hat jemand eine Skizze, die das Hinterrad mit allen Lagern Hülsen usw zeigt?

Links von hinten gesehn ist ja die größere Hülse. Die ist auf einer Seite flach und auf der anderen hat sie eine Nut. Die flache Seite muss doch nach aussen also Richtung Schwinge zeigen oder?

Ich habe noch bemerkt das beim anziehen der Achsmutter der Kettenradträger weiter in die Felge gerutscht ist. Denk mir aber das er einfach nicht richtig gesteckt hat davor.

Hab sie aufm Montageständer auch noch laufen lassen und da konnt ich ausser eine leicht schleifende Bremse nichts feststellen. Jetzt bei der Probefahrt ist mir das Geräusch erst aufgefallen.

 

Gruß Sven

 

€: Hab den Fehler glaub schon gefunden. Laut Skizze hat der Super Reifenmonteur die "Gummipuffer" vom Kettenradträger falschrum reingesteckt. :wall:

Bearbeitet von Z-RiderSL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Das ist natürlich geil, wenn ein Typ, der sich damit auskennen sollte, den Einbau verkackt. Naja, das darf zwar eigentlich nicht, kann aber wiederum jedem mal passieren. Gut, dass du den Fehler gefunden hast :thumbs_up:

 

 

Nochmal zu dem Schleifgeräusch:

 

Es gibt ja doch wirklich viele Beiträge dazu und immer steht dabei,dass es nur beim Gasgeben auftritt. In vielen Fällen, ist das einfach nur das Geräusch der Benzinpumpe bzw. der Einspritzung. Die ist lauter als manche denken und besonders wenn man vorher ein anderes oder garkein Motorrad gefahren ist, ist es sehr auffällig. Wenn man dann darauf achtet wirkt es natürlich noch penetranter. Ganz ebsonders gut kann man es höhren, wenn man an einer Autobahnbaustelle vorbei kommt und die Farhbahn durch diese Betonteile abgetrennt ist. Die werfen den Schall zurück und man hört es noch besser als sonst.

Natürlich will ich jetzt nicht sagen, dass bei eine Z nie etwas schleift und man sich das nur einbildet!!! Bitte versteht mich nicht falsch! Und natürlich ist es immer besser einmal zu viel zu fragen,als einmal zu wenig! Es ist nur ein Anreiz von mir, wenn man denkt, dass man was schleifen hört, ersteinmal zu höhren, ob es nicht vielleicht die Einspritzung oder die Benzinpumpe ist.

 

Ich habe auf der ersten Kilometern mit meiner Z auch gedacht, da schleift doch was und was ist das für ein komisches Fiepen was ich da höhre?! Hat sich dann als normales Geräusch der Benzinpumpe herausgestellt.

 

Fahrt einfach mal 70Km/h im 6. Gang und gebt dann Vollgas. Wenn das Geräusch der Benzinpumpe das ihr dann hört, sich genauso anhört wie das besagte Schleifgeräusch, wisst ihr woher es kommt und müsst euch keine Gedanken machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.