Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne Bremsflüssigkeit ?????


Z-RR FIGHTER

Empfohlene Beiträge

Hallöle :smily895:

 

 

 

Ich war letzte Woche wieder mal bei meinem Kawa Händler und da hab ich vor seiner Werkstatt eine ZX6R nur für die Renne aufgebaut gesehen, die eine Sache hatte die ich echt genial gefunden habe:

 

 

 

Der Typ dem die ZX6R gehört hat hinten und vorne die schwarzen Schlächerl die von den Ausgleichsbehältern zu der Pumpe füren gegen durchsichtige getauscht, und das geile daran war, er hatte ne grüne Bremsflüssigkeit drinn gehabt..........

 

 

 

Also wo krieg ich jetzt solche Bremsflüssigkeitsresistenten durchsichten Schläche und vor allem die grüne Bremsflüssigkeit her?????

 

 

 

Mein Kawa Händler konnte mir zu dem Bike leider auch keine Infos geben :smily895:

 

 

 

Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :smily895:

 

 

 

 

 

Gruss

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dazu das hier im Netz gefunden..

 

 

 

DOT 3; DOT 4; DOT 5.1 -> farblos bis bernsteinfarben

 

DOT 5 -> purpur (auf Silikonbasis)

 

Bremsflüssigkeiten auf Mineralölbasis -> grün

 

 

 

EDIT: Hab den Linknamen nochmal geändert:

 

>>>Total LHM<<<

 

 

 

Aber ich würde vorher bei deinem Freundlichem mal fragen ob du auch andere DOT fahren darfst nicht das des deine Schläuche und Dichtungen zersetzt...... :smily895:

 

 

 

Zu dem Schlauch würde ich sagen: Such doch mal nach Säurebeständigen Schläuchen :smily895: Ich weiß leider die Maße nicht sonst hätte ich dir dazu auch ein Link präsentiert... :smily895:

 

 

 

 

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....So echt blöde frage jetzt aber is des ATE Super Blue Racing jetzt blau oder doch grün??? Es könnt ja vielleicht sein das es nur so heißt, oder biste echt farbenblind Burschi :smily895:???

 

 

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....So echt blöde frage jetzt aber is des ATE Super Blue Racing jetzt blau oder doch grün??? Es könnt ja vielleicht sein das es nur so heißt, oder biste echt farbenblind Burschi :smily895:???

 

 

 

lg.

 

 

 

muss Dich leider entäuschen - die ATE-Soße ist wirklich blau. :smily895: Vielleicht war das Zeug bei Deinem Dealer schon ranzig :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOT 4 ist für Strasse

 

DOT 5.1 ist für die Renne, kann aber auch schon für Heizer auf der Strase benutzt werden.

 

DOT 5 ist für Harley, die brennt dir die Dichtung weg.

 

 

 

"Total LHM". Das ist das grüne Öl, das bei CItroens für die Hydraulik benutzt wird (DS,GS,CX,BX,XM, Xantia,C5,C6).

 

Das hat auch die hygroskopischen Eigenschaften, ob die auch für die Zett nehmen kannst, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

es ist nur ein anderer siedepunkt sonst hast du kaum unterschied.

 

ausser bei Dot 5 diese zieht kein flüssigkeit an und somit kann sich wasser an der gleichen stellen sammel und dadurch hoche korrosion entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.