Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir diese Halterung bei eBay geholt: LINK

 

Passt perfekt und wenn man das Iphone mal nicht braucht, dann kann man alles bis auf die Gelenkkugel die dann kaum noch auffällt in Sekunden abmachen!

 

Hülle ist Wasserdicht und iPhone lässt sich in der Hülle weiterhin bedienen! Echt genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Halterung bei eBay geholt: LINK

 

Passt perfekt und wenn man das Iphone mal nicht braucht, dann kann man alles bis auf die Gelenkkugel die dann kaum noch auffällt in Sekunden abmachen!

 

Hülle ist Wasserdicht und iPhone lässt sich in der Hülle weiterhin bedienen! Echt genial!

 

Hört sich gut an das Teil. Da werde ich mal dranbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an das Teil. Da werde ich mal dranbleiben.

 

Schrauben werden mitgeliefert... einfach das Teil und eine der Schrauben an der Lenkerbrücke tauschen und schon ist die Gelenkkugel dran. In 3 Sekunden ist die Führung für das iPhonecase dran und ist dreh/verstellbar... sehr easy. Mine Kollegen haben sich das Teile alle schon geholt nach dem sie es bei mir gesehen haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich werde mir das Teil kaufen. Bei ebay gibts ja noch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding heute bekommen:

 

http://www.upmove.eu/de/shop/bikehalterungen/iphone/hummer/mtb-hummer-case-for-iphone44s/705j43k31u21l258.html

 

Das Case ist der absolute Hammer, ich glaub da könnte man auch mit der Schrotflinte draufhalten und es würde nix passieren.

Und der Halterung traue ich sogar Autobahnfahrten bei hohen Geschwindigkeiten zu.

 

Vorteil:

 

- Zusätzlich zum Case gibts eine Halterung mit Gürtelclip, in die man das IPhone samt Case einclipsen kann (auf den Bilder nicht zu sehen)

- Das IPhone bleibt voll bedienbar

- Schlag- und Stoßfest, Staubdicht und gegen Regen geschützt (eine der Hauptargumente für mich, da ich das Ding auch als Schutz beim MTB und Wander benutzen will)

- Hülle passt 100%ig ohne auch nur einen mm Luft

- Halterung in Schnellverschussmanier (RAM MOUNT), extrem stabil

 

Nachteile:

 

- Wenn man einen Stecker zum Laden anschließt liegt der außerhalb des Cases

- Ziemlich fummelig die beiden Gehäusehälften auseinander zu bekommen

- Der RAM MOUNT Teil am Case ist fest verschraubt, d.h. wenn man zum Wandern nur das Case braucht muss man den Teil entweder abschrauben oder man trägt ihn halt mit herum

- kein Gelenk im Halter

- Es lässt sich beim Mopped nur neben der Lenkerklemmung montieren, also außermittig

 

Fazit:

 

Für meinen Anwendungsfall (MTB, Wandern, Mopped) gibt es nichts besseres. Man muss sich keine Gedanken machen, wenn man mit dem MTB mal auf der Nase landet oder das Handy einem beim Wandern / navigieren aus der Hand fällt.

Wenn man des Case nur fürs Mopped nutzen will gibt es sicherlich günstigere Alternativen, auch wenn das RAM MOUNT System meiner Meinung nach die stabilste Halterung auf dem Markt ist, gerade bei hohen Geschwindigkeiten wichtig.

 

Wenn mir bei der ersten Tour noch was auffällt melde ich mich noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nun, nach dem ich mit dem Teil schon gute Erfahrungen auf meiner alten ER-5 gemacht habe, folgende iPhone Halterung für meine Z gekauft:

 

LINK zu eBAY

 

Inkl. Versand 52 Euro.

 

Es werden geliefert:

- Ersatz Schrauben in unterschiedlichen Längen

- Kugelhalterung

- Wasserdichtes IPhone Case

 

Man tauscht einfach eine der passenden Schrauben aus der Lieferung (Bei mir was es die mittlere) gegen eine der Schrauben der Lenkerbrücke.

 

Darauf kann man dann in wenigen Sekunden die Aufnahme/Klickvorrichtung montieren (Ich nehme diese aus optischen Gründen immer komplett mit ab, wenn ich die Halterung nicht brauche, somit fällt dann ausser der netten Kufen nichts auf und geht in Sekundenschnelle).

 

Dann wird einfach nur noch das iPhone Case eingeklickt und fertig. Man kann es drehen und ausrichten wie man möchte. Ist gut im Sichtfeld und stört nicht bei der Sicht auf das Cockpit.

 

Möchte nicht mehr ohne sein.

 

Anbei 3 Bilder...

 

 

Gruß

 

ybed2ezx.jpg cb2seyg4.jpg kh7rt5nq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei den Cases mit der Hitze aus?

Die ein oder anderen haben ja in den Taschen das Überhitzungsproblem.

 

Ich hab mir jetzt das Teil gekauft und, da ich schon das Rammountsystem habe, werd da hinten anstatt dem Gürtelclip

einfach ne Rammountkugel dranpappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein Case jetzt 5 Tage lang in Südtirol erprobt. Hält super, ist wasserdicht und mit überhitzung gibts auch keine Probleme :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat schon einer was cooles fürs 5er IPhone an seinem Baby und vielleicht auch schon erprobt?

 

Das mit der Kugel is cool. Das kann man alles einfach wegbauen wenn man es nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.