Zum Inhalt springen
IGNORED

4 in 1 Krümmer


kawa ralf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe ZETT Kollegen! :smily895:

 

Brauche mal eure Hilfe.Will meine Kilo ZETT Bj.08 auf 4in1 umrüsten.Ne neue 4in1 da spielt mein Geldbeutel nicht mit nen Krümmer von der ZX9R und das ganze umbauen auch nicht so mein Fall.Frage weiß vieleicht jemand ob der Krümmer von der ZETT 750 ab Bj.07 paßt?Und wenn ist der Durchmesser der Krümmerrohre gleich? :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es is viel Arbeit!

 

Hab mir nen ZX9R Krümmer mit Verbindungsrohr gekauft. Der war zum Glück schon ma an ner Z1000 Bj. 05 montiert, drum musste ich das Verbindungsrohr nicht ändern. Aber die Anschlüsse passen nicht an den Motor, die musst du etwa 1-2mm "abdrehen" am Krümmer versteht sich!

 

Dann musst du entscheiden ob du deine Lambdasonde behalten willst oder nicht! Wenn ja musst du nen Loch in den Krümmer bohren und ne entsprechende Mutter aufschweissen, wenn nicht musst dir nen "o2" killer kaufen. Der macht aber nur Sinn in Verbindung mit nem PC.

 

Dann musst du schauen das du nen Endtopf bekommst der für die 1000er is (wegen den Cops). Aber du brauchst ja eigentlich nur einen...

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn wenn man den org.Krümmer läßt und den Ausgang der zur linken Seite geht abtrennt und dann verschließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist natürlich die frage was einfacher ist.Den Krümmer von der Zx9r nehmen oder das am org.Krümmer umändern?Oder versuchen ne gebrauchte 4-1 zu bekommen,die wohl schwer zu finden sein wird. :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, von LeoVince gibt es eine Anlage, die die 4-1 "simuliert".

 

Es wird an den originalen Krümmer ein Zwischenstück gesetzt, welches in ein Verbindungsrohr mündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leo 4in1 gibts aber nicht für die neue Z ab 07. Und den Krümmer der Z ab 03 wirst du ohne Konflikte auch nicht an die neue bekommen.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig das es für die große ZETT kaum anbieter gibt die eine 4-1 anbieten außer Akra halt,aber die haben ja Apotheken Preise.Komisch das man auch nichts gebrauchtes findet oder halt andere Dämfer gebraucht allerdings müßten die einen Anschluß von 54mm haben da ich die Verbindungsrohre von der Leo behalten will,da ich diese umgeändert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck doch Hier mal. Vielleicht is das eher dein budget wenn dir die Akra zu teuer is.

 

 

 

Zu den Anschlüssen: Da würdest du keine Probleme beim 9er Krümmer bekommen. Ich hab nämlich auch den Leo GP drauf, allerdings von der 03er da es den eben einzeln zu kaufen gibt :smily895:

 

 

 

img0013I51SL.jpg

 

kruemmerverbindungsrohrFOBFE.jpg

 

 

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ooZ

 

Du wirst es nicht glauben aber die habe ich gerade auch entdeckt.Hört sich nicht schlecht an müßte man mal nachfragen ob die mit ABE ist,allerdings ohne Kat mit auch schon wieder 100 teurer wenns nur eine Katpatrone ist kann man die ja zur Not nachbestellen. :smily895: für den Tipp.

 

Gruß Ralf :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.