Zum Inhalt springen
IGNORED

ACHTUNG !! Hinweis an alle LeoVince GP Style Benutzer


Gast Z-Paule

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Gemeinde.

 

 

 

Ich fahre an meiner schnuckeligen Z 1000 2007 eine Leo GP Style. Da diese doch ETWAS laut ist, dachte ich so für mich, dass ich nächstes Jahr auf dem Weg nach Kroatien die Lochscheiben einlege, damit mich die Münchener :smily895: nicht aus dem Verkehr zieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die dort nicht unbedingt gut auf laute Tröten zu sprechen sind.

 

Also hatte ich vor, mir ein paar neue Lochbleche zu besorgen und diese etwas zu bearbeiten (mehr Löcher). Die Originalen wollte ich behalten, falls es mal Ärger mit dem TüV geben sollte.

 

Hier im Forum liest man ja schon mal, dass die Z mit den Blechen etwas zugeschnürt wirkt und deutlich leiser ist.

 

Also eine freundliche Anfrage an LeoVince, ob sie mir nicht ein paar Neue schicken könnten, da ich meine verloren habe :smily895:

 

 

 

Deutliche Antwort vom Hersteller:

 

 

 

Auf gar keinen Fall die Lochbleche verbauen !! Diese Bleche sind nur für die strengen Bestimmungen in Norwegen usw. gedacht. Dort gibt es aber auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 Km/h.

 

 

 

Was bedeuten soll: bei der Benutzung auf der BAB mit längeren und schnelleren Passagen kann der Motor überhitzen und es somit zum Motorschaden kommen. Auf der Landstraße mit mehr oder weniger angepasster Geschwindigkeit wird es kein Problem sein.

 

Riskieren würde ich es aber auf jeden Fall nicht. Habe keine Lust auf einen Herzstillstand meiner Diva.

 

 

 

Man sollte sich keine Sorgen machen, da mit der Leo ohne Bleche für Deutschland alles im grünen Bereich wäre.

 

Dies wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke rein subjektiv, bei einer Phonmessung gibt´s ne Klatsche vom TüV und Konsorten.

 

 

 

Werde es mal darauf ankommen lassen.

 

 

 

Sagt also nicht, man hätte Euch nicht gewarnt. :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Das ist sehr interessant!

 

Aber irgendwie muss man das Ding ja auch leiser bekommen.

 

Ich habe auch immer bedenken, bei einer Kontrolle.

 

Der Polizei ist es nämlich egal, ob da ne E-Nummer druff steht oder nicht.

 

Zu laut ist zu laut ! Und dann biste fällig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Das ist sehr interessant!

 

Aber irgendwie muss man das Ding ja auch leiser bekommen.

 

Ich habe auch immer bedenken, bei einer Kontrolle.

 

Der Polizei ist es nämlich egal, ob da ne E-Nummer druff steht oder nicht.

 

Zu laut ist zu laut !

 

 

 

Hi Magguz,

 

 

 

nach neuesten Erkenntnissen dürfen die :smily895: das Teil aber echt nur aus dem Verkehr ziehen (stilllegen), wenn Du am Topf rumgeschraubt (DB-Eater etc) hast und denen das zu laut ist.

 

Mit E Nr. , jungfräulich und angeblich zu laut darf nur ne Mängelkarte und 25 Euro geben...

 

(Tatbestandsbericht des Kraftfahrzeugbundesamtes).

 

Also ich habe vorsichtshalber die Tel.-Nr. von meinem Verkehrsanwalt im Handy und würde den sofort an Ort und Stelle anrufen..

 

 

 

Wie das ganze dann in welchen Bundesländern tatsächlich gehandhabt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier :smily895:

 

 

 

GreetZ

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizei ist es nämlich egal, ob da ne E-Nummer druff steht oder nicht.

 

 

 

das glaub ich nicht.... wenn keine drauf ist, ist ihnen die Lautstärke auch egal :smily895: Dann packen sie dich auch so ein :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizei ist es nämlich egal, ob da ne E-Nummer druff steht oder nicht.

 

 

 

das glaub ich nicht.... wenn keine drauf ist, ist ihnen die Lautstärke auch egal :smily895: Dann packen sie dich auch so ein :smily895:

 

 

 

jaaaaaaaaa.....

 

 

 

loooooooooooooooooool !! Stimmt ! :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IcemanGSXR

Also ich habe in auf der 750 verbaut und hatte bisher nicht eine Beanstandung.

 

Weder durch Polizei (A, D, SLO, HUN, KRO, CH, I) noch durch einen sogenannten Prüfbus bei uns in Österreich, alles im grünen Bereich also.

 

 

 

Es stimmt er hört sich laut an, aber bist du schon mal neben einer Duc Monster gefahren, die ist noch lauter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Gemeinde.

 

 

 

Ich fahre an meiner schnuckeligen Z 1000 2007 eine Leo GP Style. Da diese doch ETWAS laut ist, dachte ich so für mich, dass ich nächstes Jahr auf dem Weg nach Kroatien die Lochscheiben einlege, damit mich die Münchener :happy2: nicht aus dem Verkehr zieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die dort nicht unbedingt gut auf laute Tröten zu sprechen sind.

 

Also hatte ich vor, mir ein paar neue Lochbleche zu besorgen und diese etwas zu bearbeiten (mehr Löcher). Die Originalen wollte ich behalten, falls es mal Ärger mit dem TüV geben sollte.

 

Hier im Forum liest man ja schon mal, dass die Z mit den Blechen etwas zugeschnürt wirkt und deutlich leiser ist.

 

Also eine freundliche Anfrage an LeoVince, ob sie mir nicht ein paar Neue schicken könnten, da ich meine verloren habe :smily895:

 

 

 

Deutliche Antwort vom Hersteller:

 

 

 

Auf gar keinen Fall die Lochbleche verbauen !! Diese Bleche sind nur für die strengen Bestimmungen in Norwegen usw. gedacht. Dort gibt es aber auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 Km/h.

 

 

 

Was bedeuten soll: bei der Benutzung auf der BAB mit längeren und schnelleren Passagen kann der Motor überhitzen und es somit zum Motorschaden kommen. Auf der Landstraße mit mehr oder weniger angepasster Geschwindigkeit wird es kein Problem sein.

 

Riskieren würde ich es aber auf jeden Fall nicht. Habe keine Lust auf einen Herzstillstand meiner Diva.

 

 

 

Man sollte sich keine Sorgen machen, da mit der Leo ohne Bleche für Deutschland alles im grünen Bereich wäre.

 

Dies wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke rein subjektiv, bei einer Phonmessung gibt´s ne Klatsche vom TüV und Konsorten.

 

 

 

Werde es mal darauf ankommen lassen.

 

 

 

Sagt also nicht, man hätte Euch nicht gewarnt. :smily895:

 

 

 

 

 

Fettes :smily895:

 

Man weiss ja nie auf was für blöde Ideen man kommt, wenn die Freunde mal mit der Lautstärke nicht einverstanden sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

 

 

hat das jemand schriftlich, dass man die Lochbleche in Deutschland draßen lassen darf...weil ich will meiner Zett nicht schaden...

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lochblech war bei mir auch nicht Dabei!!!!

 

Ich habe aber Nachträglich einen Neuen DB eater von Leovince Bekommen.

 

Ohne muren und das ganze für umme,aber er ist jetzt mit dem Neuen eater :?: auch nicht viel Leiser!!!! :mrgreen:

 

 

 

 

 

Gruß Igel

 

 

 

 

 

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo, kann man den anderen DB-Eater holen...

 

hab mein Motorrad so gekauft...

 

Ist die ohne die Lochbleche nicht zu laut?

 

Auf wieviel Dezibel kommt ihr?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus! Finde den auch sehr laut, bin aber damit erst durch den TÜV gekommen. Der hat zwar ein bißchen gemurrt, aber hab ihn doch gekriegt. Die Cops haben mich auch schon das ein oder andere Mal angehalten, hab denen die ganzen Beilagenzettel, usw. gezeigt und die waren zufrieden, obwohl siesich auch erst über die Lautstärke aufgeregt haben. Naja, wenn man mal an den Richtigen gerät, bringt das wohl auch nix mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
nach neuesten Erkenntnissen dürfen die :wink: das Teil aber echt nur aus dem Verkehr ziehen (stilllegen), wenn Du am Topf rumgeschraubt (DB-Eater etc) hast und denen das zu laut ist.

 

Mit E Nr. , jungfräulich und angeblich zu laut darf nur ne Mängelkarte und 25 Euro geben...

 

(Tatbestandsbericht des Kraftfahrzeugbundesamtes).

 

Also ich habe vorsichtshalber die Tel.-Nr. von meinem Verkehrsanwalt im Handy und würde den sofort an Ort und Stelle anrufen..

 

 

 

Wie das ganze dann in welchen Bundesländern tatsächlich gehandhabt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier :jaja:

 

 

 

GreetZ

 

FF

 

 

 

Sehr Interessant deine "Erkenntnisse"!!! Quelle: google???

 

 

 

Mopped laut = Fahrt zum Sachverständigen oder/und Inaugenscheinnahme vom Verkehrskomissariat/Verkehrsdienst. Wenn zu später Stunde, dann "Notdienst" oder Fahrzeugsicherstellung!

 

 

 

Lauter als erlaubt (E-Nummer interessiert nicht)= Weiterfahrt untersagt= Erlöschen der Betriebserlaubnis=Anzeige..........

 

 

 

Schreibe da aus Erfahrung. Habe ich öfter durchgemacht! :)

 

 

 

Grüße,

 

banditi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei einem Auto den Endschalldämpfer defekt hast und die Karre röhrt wie ein alter Hirsch, dann wird die Karre auch nicht stillgelegt. Es liegt ein Defekt vor und man bekommt ne Mängelkarte.

 

Die Moppeds werden (manchmal) sichergestellt, um eine Manipulation am Auspuff nachzuweisen, denn die Rennleitung ist in der Beweispflicht für einen Verstoß, der zum Erlöschen der BE führt. Dieser ist natürlich leicht zu führen, wenn man die Eater nicht drin hat. Da reicht schon ein Foto oder auch die Zeugenaussage des Polizisten vor Gericht. Ist aber alles Original und man hat nicht manipuliert, kann m.E. kein Erlöschen BE vorliegen, auch wenn die Karre zu laut ist. Dann also Mängelkarte und Wiedervorführung bei der Schmiere oder dem TüV sowie 25 € Schmerzensgeld für den Staat bzw. das Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ärger zu vermeiden würd ich einfach mal im 4,5,6 gang durch die stadt fahren, ist für die Z kein problem.

 

ist ja wohl um einiges leiser als bzw. im 2.

 

der TÜV ist mit meiner ne runde übern hof gefahren und hatte nichts zu dem lärm gesagt.

 

also immer die ruhe bewaren wenn die lieben :jaja: kommen.

 

 

 

@ Z-Paule Danke für denn tipp (hatte aber trotzdem keinen drinne)kumpel meinte das dass auf denn motor gehen würde und er hatte recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.