Zum Inhalt springen

IGNORED

Handschuhkauf...........der Alptraum


bad.orange

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich ein Paar normale Übergangshandschuhe haben. Material egal, aber ein bißchen wärmer als die Sommerhandschuhe, also ab zu louis, denn dort waren welche im Angebot.

 

Prospekt heute bekommen, nur noch 2 paar da, schwitz ab..........Glück gehabt, genau meine Größe. Aber dann, ich glaub es ja nicht, entweder sind die Finger zu lang oder ich komme erst nach 10 Min zuppeln durch die Handgelenkstulpe.

 

Also guckt man automatisch nach teueren Handschuhen, aber ebenso Fehlanzeige. Das ganze Sortiment gleich, man könnte meinen alles Damenhandschuhe, dabei bilde ich mir ein eine ganz normale Pranke mein eigen zu nennen.

 

Polo und Louis verkaufen wohl nur noch Handschuhe für Reisfresser, denn da kommen die Dinger alle her (made in China).

 

Geht das euch dieses Jahr auch so?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    4

  • firefly

    3

  • marko

    2

  • Baumann841

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ein ähnliches Abenteuer mit Alpinestars Handschuhen erlebt. Ich glaub ich habe diesen Sommer insgesamt 6 Paar Handschuhe hin und hergeschickt und fahre jetzt aus lauter Frust mit welchen die zu groß und viel zu teuer sind. :smily895:

 

 

 

Da hat man 180€ Handschuhe und Druckstellen, Wulstbildungen an der Handinnenfläche uvm.

 

 

 

Hatte vorher welche für 40€ von Büse, die zwar gepasst haben wie ne 2. Haut, aber mir die Hände schwarz gefärbt haben.

 

 

 

Glaub der einzig gute Hersteller in Sachen Passform ist Held. Obwohl Du die sicher auch schon an hattest, gibts ja auch bei Louis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

 

 

schaut euch doch mal modeka handschuhe an.

 

 

 

Fahre sie selbst sind wie eine zweite haut und sehr angenehm zu tragen

 

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letztes Jahr diese hier geholt:

 

http://www.louis.de/_10bb330d66a1a11b6e38a3c91fde7e80ad/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=180&wgr=712&list_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=201213

 

 

 

Passen wunderbar und ich habe auch Pranken. :smily895: Waren Testsieger und letztes Jahr auf 30 € oder so runtergesetzt. Sind nicht nur zum Moppedfahren in der Übergangszeit top, sondern auch im kalten Winter zum Wandern oder auf'em Weihnachtsmarkt geeignet. :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Frühjahr und Herbst kann ich den Evo GTX von www.racer.at nur empfehlen. Wasserdicht, man friert und schwitzt nicht darin.

 

2006082315212593941.jpg

 

 

 

Die sind zwar auch nicht billig, aber günstiger als manche bei Louis oder Polo, etc.

 

 

 

Ich fahre mit denen seit knapp 2 Jahren, und alle die sie auch haben aus meinem Bekanntenkreis, würden die auch wieder kaufen :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held - Akira-Tex - den Preis habe ich vergessen oder besser verdrängt! Grösse 7 zu eng, Grösse 8 an den Fingern zu lang ... also umgetauscht in Grösse 7,5 ... hat ein paar Wochen gedauert, bis ich sie eingetragen hatte! :smily895:

 

Nach etwas über einem Jahr löste sich im linken Handschuh das (Goretex-)Innenfutter bis zur Unbrauchbarkeit! War aber kein Problem! Die Handschuhe gingen über den Fachhändler zurück zur Fa. Held. Dort wurde das Innenfutter neu verklebt - oder gar komplett erneuert - und ich bekam sie in fast neuwertigem Zustand wieder zurück! :smily895:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m@rkus_bln

@b.o.

 

Das Problem habe ich generell. War dieses Jahr schon mehrmals bei Louis, Polo, Stadler etc. und habe Handschuhe von 69,-€ bis 230,-€ anprobiert.

 

 

 

Was soll ich sagen...Größe 12 bzw. XXXL etc. nichts passt. Entweder ich komme garnicht rein in die Schei:zensur:dinger oder die Finger bzw. der Daumen sind zu Kurz/zu lang. Ich werde Wahnsinnig!!!

 

 

 

Auf die Frage hin ob es auch Handschuhe für "normale" Menschen gibt hieß es nur ich müsse sie mir anpassen lassen. Hier in Berlin beim Haus-und Hofschneider von Polo & Louis kostet das pro Finger 10,-€ :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte auch bisher nur Probleme mit diversen Handschuhen. Meine ersten Vanucci haben nach einer Weile dermaßen gestunken beim Tragen, so dass ich jedes Mal nach dem Absteigen vom Moped Pfoten waschen gehen musste. Selbst das Waschen der Handschuhe half nichts. Die haben immer gleich wieder nach Buttersäure gerochen - eklig.

 

 

 

Dann wollte ich mir Held Handschuhe kaufen. Also entweder Finger zu lang oder Daum zu lang wenn die Finger perfekt saßen. Nur die Held Tyson passen mir. Nach nicht mal einem Jahr waren diese aber am Ringfinger der Kupplungshand durchgeschliffen! Ich dachte mir das kann nicht sein. Das ist Känguruhleder und soll bei einem Sturz schützen. Getauscht und auf Kulanz neue bekommen. Held meinte das liegt an fehlender Pflege haben es aber getauscht. Laut Held sollte man die Handschuhe jeden Monat waschen und mit Lederpflege imprägnieren. :smily895:

 

Naja die neuen halten besser. Mal sehen wie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja nun schon ein paar Jahre und auch nicht grad wenig, deshalb ist jedes Jahr mind. ein Paar Handschuhe fällig. Bisher hab ich immer Handschuhe gefunden und schon angefangen zu zweifeln.

 

Da ich nicht der einzige mit Probs bin beruhigt mich das ein wenig.

 

Danke für die Tips.

 

Ich werde es testen.

 

Ruhig mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den zu langen Fingern an den Handschuhen bzw. meinen zu kurzen Fingern an der Hand kenne ich auch. Hab vor Jahren mal ein paar Büse-Handschuhe gekauft, die gepaßt haben. Die fallen jetzt fast auseinander und ich trage sie immer noch. Aber als ich das letzte Mal bei meinen Kawa-Dealer war, gibt es doch tatsächlich die gleichen Handschuhe zum reduzierten Preis. Hab gleich wieder zugeschlagen und jetzt hoffentlich wieder ein paar Tage Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr schon die ganze Zeit Vanucci die mim Preis vor 2 Jahren noch 160€ gekostet haben, die werden jetzt allerdings an den Fingerkuppen der linken hand schon etwas arg dünn ...

 

hab mir jetzt ähnliche für 80€ geholt, passen super gut, kann mich nicht beschweren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.