Zum Inhalt springen

IGNORED

Handschuhkauf...........der Alptraum


bad.orange

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor 1 Woche für Anfang und Ende der Saison diese Handschuhe gekauft:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201366

 

Konnte sie im Regen (6 Stunden) schon testen, absolut dicht.

 

Zur Wärme kann ich nichts sagen da es an diesem Tag ca. 15 Grad hatte und da war es völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    4

  • firefly

    3

  • marko

    2

  • Baumann841

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Thema Übergangszeit habe ich so gelöst, indem ich mir Heizgriffe montierte.

Ist immer ein Quell von Spott und Hohn aber wenns kalt wird bin ich immer der Lachende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizgriffe hab ich zwar keine montiert, aber die sollen sich ja schon bis zu den Supersportlern durchgeschlagen haben.

Bei ner BMW S1000RR gibt's die ja mittlerweilen schon Herstellerseitig!

 

PS: bin mal gespannt wie lange hierbei noch die Sitzheizung auf sich warten lässt :shock:

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Schon was alt das Thema.. :verdacht:

 

Aber ich hab den Held Phantom 2 und der passt. Kleiner Finger ist etwas länger am Handschuh, aber das stört nicht. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir mussten dieses Jahr auch neue Handschuhe her. Habe mir erst ein paar Vanucci beim Louis bestellt, da waren die Finger viel zu lang.

Dann in einem Ladengeschäft die Alpinestars GP Pro anprobiert, passten super. Erste Fahrt mit dem Bike: üble Druckstellen und Schmerzen, also wieder zurück. Eine Nummer größer anprobiert, passte überhaupt nicht mehr. Dann noch 4-5 Handschuhe anprobiert bis endlich ein halbwegs passender gefunden wurde.

Habe mir dann einen Racer gekauft, der passte sehr gut, allerdings hat das Leder mittlerweile etwas viel nachgelassen und jetzt ist er fast zu groß  :kopf:

Irgendwie scheine ich komische Hände zu haben oder die Hersteller haben merkwürdige Passformen, oder beides...

Bei meinem alten Handschuhen hatte ich wohl Glück: blind im Internet bestellt, saßen am Anfang recht eng und nach ein paar Fahrten wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren die Held Titan - "Wennschon, denschon :pfeif:"

 

Wirklich klasse Handschuhe, passen wie auf die Hand zugeschnitten (als 8,5)

Das Känguruleder ist sehr dünn und man hat ein super "Feeling" zum Lenker und fühlt sich nicht zu abgekapselt wie mit meinen dickeren Handschuhen

Auch den Praxis-Asphalt-Test hat er super überstanden und bis auf minimale Abschürfungen sieht man nichts.

Wasserdichtheit habe ich nie getestet, allerdings kommt gut Luft durch und somit wäre das mit Wasser nicht soooo ideal

 

Einziger Negativpunkt:

Bin damit ca. 7000km gefahren und das (Känguru)Leder sieht an manchen stellen aus, als hätte es schon 30.000km gelaufen. Bin sehr pingelig bei der Pflege, aber ich habs nicht hinbekommen, dass es immer wie neu aussieht.

Was solls, schützen muss er.

 

Bei einem Kollegen sind ebenso beim Held Titan nach ~20.000km Dauernutzung auf Roller und Motorrad bei Wind und Wetter die Nähte aufgegangen (wurde dann bei Held nachgenäht) und die Handschuhe hatten nahezu jede Farbe verloren (fast, als hätte man sie im Chlorbad gewaschen ....

Für einen/seinen 250€-Handschuh echt enttäuschend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir vor 2 Wochen die Heldt Phantom 2 geleistet, anders kann man es bei dem Preis nicht sagen.

 

Donnerstag gehts für 4 Tage ins Sauerland, da werden wir mal schauen wir sich die Hände nach 12 Stunden fühlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.