Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Gabelbrücke für die Z1000 03-06


kerbeekel

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ,

 

da meine 2003er Z1000 vorne schon mal nen leichten Schlag bekommen hat will ich mich den Winter über an nem Gabelumbau versuchen.

 

Leider ist der Lenkanschlag an meiner unteren Gabelbrücke abgebrochen und ich würd die gern tauschen.

 

Welche Gabel von welcher ZX usw. man einbauen kann hab ich mich soweit schon rein gelesen, leider hab ich nix gefunden welche untere Gabelbrücke ich evtl. als Ersatz nehmen kann.

 

Passt da wirklich nur die von der Z1000 oder gibts noch ne Ausweichmöglichkeit wie zum Bsp. zx10 Bj.2004 oder irgendwas in der Richtung ?

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib bei der 1000er Gabelbrücke und verbau ne ZX6 Gabel ab 04er Baujahr.Die Gabelbrücken der 1000er sind schon sehr stabil,damit machste sicherlich nix falsch.Vor allem musste nix rumtüfteln wenn du mit anderen Gabelbrücken experimentierst.Klar kannst du dir die Gabelbrücken von Gilles einbauen aber die kosten ja dann gleich ein kleines Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa , es ist ja auch nur der abgebrochene Lenkeranschlag der mich ein bißchen stört . Wollte halt wenn ich jetzt schon alles zerleg das Teil gleich mit tauschen. Fahr ja aber schon 3 Jahre so rum dann werd ichs weiter aushalten zu mal technisch an meiner Gabelbrücke ja alles ok ist.

 

Hab in der Bucht schon Brücken für die ZX10 für 130€ gesehen, daß wärs mir dann grad noch wert gewesen.

 

Die Gilles kommen nicht in Frage das ist mir dann doch zu teuer vlt. hat ja noch jemand ne andere Idee was ich machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei den Gilles ist der Lenkanschlag geschraubt. Weiss ich weil ich schon einen verloren habe:-( Ist nur eine Aluhülse mit ich glaub ner M5 Schraube durch. Vielleicht kannst du das bei deiner Gabelbrücke auch machen!?

 

 

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen gebrochenen Lenkanschlag kannst du leicht reparieren. Schleif den verbleibenden Stummel schön plan, und bohr dir ein Gewinde für ne M8 Schraube rein. Dann Schraubst du eine Sechskant M8 Schraube plus Kontermutter in das Gewinde, richtest den Kopf der Schraube so aus, wie den alten Lenkanschlag und konterst das ganze mit der Mutter. Und e voila, ein neuer Lenkanschlag.

 

 

 

Ich hab das auch schon mal so gemacht und das funktioniert super.

 

 

 

Außerdem sind die Brücken der alten Z1000 gebraucht sehr schwer zu bekommen.

 

 

 

EDIT: Hab dir noch schnell ein Bild gemacht :oops:

 

 

 

cimg0901DVRUF.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in der Art meinte ich das auch.

 

Ich habe nur eine Aluhülse genommen und außermittig ein Loch gebohrt und diese dann mit einer Schraube befestigt. Durch drehen der Hülse kannst du dann prima den Lenkanschlag einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Oha da geht mein Fred weiter und ich merks nicht :wall:

 

Danke Ihr 2, so hab ich mir das ganze auch vorgestellt , einfach schön sauber runterschleifen, Gewinde rein und ein neuer Anschlag rein schrauben und das ganze halt so das es halbwegs orginal aussieht .

 

Der Stummel is ja auch noch an ner kleinen Ecke dran vielleicht kann man den ja auch noch mal grade biegen und mit nem kleinen Schweißpunkt wieder fest machen und dann zurecht schleifen und lackieren ?!

 

Ich wäre auch dafür das die 1000er Z-Fahrer ein Vorkaufsrecht für die gebrauchten 1000er Gabelbrücke bekommen, kann ja wohl nicht angehen das uns die " Kleinen " die ganzen Ersatzteile wegkaufen :oops:

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Oha da geht mein Fred weiter und ich merks nicht :oops:

 

Danke Ihr 2, so hab ich mir das ganze auch vorgestellt , einfach schön sauber runterschleifen, Gewinde rein und ein neuer Anschlag rein schrauben und das ganze halt so das es halbwegs orginal aussieht .

 

Der Stummel is ja auch noch an ner kleinen Ecke dran vielleicht kann man den ja auch noch mal grade biegen und mit nem kleinen Schweißpunkt wieder fest machen und dann zurecht schleifen und lackieren ?!

 

 

Das wird nix mit zurückbiegen und anpunkten! Der bricht ab beim Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Gast affemitwaffe

Gibt es eine Alternative zu der serienmäßigen unteren Gabelbrücke? Bei mir ist einer der Lenkanschläge angebrochen und ich würde sie sehr gern ersetzen.

Evtl. kann mir einer von euch verraten, ob die einer anderen Kawa auch passen würde oder jemand hat vielleicht eine zu veräußern.

 

 

Der Titel sollte heissen:

Welche untere Gabelbrücke passt noch in ZRT00A?

 

Ich bekomme es leider nicht mehr geändert.

Bearbeitet von affemitwaffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die untere Brücke von der ZX636 BJ05 passt grundsätzlich.

Es müßen meines Wissens nur 2 Bohrungen für die Maskenbefestigung ergänzt werden.

Vielleicht weiß da jemand genaueres.

So eine Brücke hätte ich für kleines Geld übrig.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.