Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrauchte Zulassen ohne CoC


Gast M@d

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich hier mal die Suche gequält habe und nur noch verwirrt war nochmal hier die Situation.

 

 

 

Ich habe mir eine Z1000 vom Händler gekauft und alle möglichen Papiere dazu bekommen. Vollabnahme DEKRA, Bestätigung des Händlers dass es keine Deutschen Papiere gibt und die noch nie in Deutschland zugelassen war, die ausländischen Papiere (sieht so aus wie der Brief etc.)

 

 

 

Nun meine Frage: Ich glaube nicht, dass ich da so eine COC beiliegen habe.

 

Was ist das genau und brauche ich die zwingend, wenn ja: Wo bekomme ich dir her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Certificate of Conformity kannst du dir von Kawa schicken lassen.

 

Vielleicht übernimmt das auch der Händler für dich.

 

 

 

Und wie sieht's mit den Dokumenten der Vollabnahme aus?

 

Damit kannste doch glaub ich auch was erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Dokumenten der DEKRA stehen zumindest Fahrzeugdaten drin, sieht aus wie ein Fahrzeugschein! Ist ja ne Vollabnahme bescheinigt! Nur ersetzt diese dann die CoC oder brauch ich die trotzdem!

 

 

 

Weiterhin sagte mir mein Arbeitskollege, dass ich irgendwie noch ne Steuerbescheinigung oder Zollbescheinigung bräuchte! Da habe ich ja mal überhaupt keine Ahung von!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Müsste mal schauen was ich alles hatte, von so einem Kram habe ich nix gehört :oops: Vollabnahme etc. hatte der Verkäufer gemacht, mit dem was er mir gab konnte ich die Zett ohne Probs anmelden . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus...habe das prozedere grade letzte woche mitgemacht...also du brauchst zum zulassen einer gebrauchten...einen kaufvertrag,die coc bescheinigung(meine war vom tüv,kostete 30 euronen)hu und au neu(keine vollabnahme)und den original brief...das übliche halt noch deckungskarte ausweis usw...dauerte genau 20 min dann war ich wieder draussen mit meinem neuen brief und schild...gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal zur Zulassungsstelle gehen.

 

 

 

Hier bei uns gibt es ein extra Schalter für solche Fälle, ist eine Beratung und kostet nix.

 

Hier in Stuttgart ist der Schalter wirklich Topp. :oops:

 

 

 

Gibt es bei Euch bestimmt auch.

 

 

 

 

 

 

Ansonsten prodzedere von Tom 71 :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Da ich mein CoC nicht mehr finde....

Brauche ich das außer bei einer Neufahrzeugzulassung überhaupt nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fahrzeug in Deutschland bereits zugelassen ist, dann nicht..

Bei einer Veräußerung ins Ausland ist das CoC Formular nicht verkehrt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.