K-Lo Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hi zusammen. Will meine Fußrasten zum pulvern bringen. Abbauen war bis auf eine abgerissene Schraube kein Problem. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher mit dem Zerlegen der Teile und welche ich zum Pulvern bringen kann. 1. Hinter diesem O-Ring scheint ein Gleitlager zu sein. Was amach ich damit? Auspressen oder überlebt das Teil das Pulvern? Oder besser gefragt: Pulvern trägt ja relativ viel auf. Die Teile haben ja ne gewisse Passung. Kann der Pulbvermensch da abkleben? 2. Der Kugelkopf scheint ja nicht zu trennen zu sein. Auch mit Pulvern? Also Schaltstange abbauen und den Staubschutz weg und dann machen lassen 3. Was ist mit der Feder und dem Bolzen? Pulvert man die mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaheizerZ1000 Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hallo Zu Bild 1 Das ist nur eine Gummidichtung du kannst das ganze auseinander ziehen weil der Bremshebel und die Fußraste in einander gesteckt sind Bild 2 Kannst du auch auseinander ziehen Ich würde aber Brems und Schalthebel nicht schwarz machen, sonst den Kugelkopf abkleben Bild 3 Feder und Bolzen hab ich nicht gepulvert Denke mal das die Feder nicht zu Pulvern So sieht das bei mir aus:http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=33351 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedl Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hi bin auch gerade dabei meine Fußrastenanlage zu pulvern. 1. Kunstoffteile müssen ausgebaut werden 2. die komplette Anlage mit bolzen und Federn muss zerlegt werden 3. ein abkleben von Laufflächen und Bohrungen ist möglich 4. Gleitlagen weren nicht beschädigt ausser sie werden beim Sandstrahlen nicht abgedeckt. 5. Passung sollte kein Thema sein wenn sie vorher entlackt wurde der Kugelkopf geht ab wenn man den federring im inneren mit zwei kleinen Schraubenzieher reindrückt (am besten vorher mit Bremsenreiniger alles Fett entfernen) hast du schon wenn der dir die Teile pulvert, dann sprich dich mit ihm ab. Wenn die Firma die Anlage noch selbst zerlegen muss dann wird´s teuer mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 die gelenke habe ich nicht getrennt. Die sind bei der Z -06 untrennbar miteinander verbunden. Fußrasten / Bremshebel kannst Du einfach auseinander ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ich habe in die Soziusrasten zwei D5 oder D6 Löcher gebohrt in die sich die Expanderhaken fürs Gepäck auf den Touren einhängen lassen. Natürlich vor dem Pulvern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTD Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 die gelenke habe ich nicht getrennt. Die sind bei der Z -06 untrennbar miteinander verbunden. ...und wie hast du das dann beim sandstrahlen gemacht? Die idee mit den löchern in den sozius-rasten find ich allerdings genial! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Der Strahler + Beschichter hat die passenden Plastikkappen die vor dem Strahlen in die Bohrungen geschoben werden. Beim Gewinde dreht der einfach die passende Schraube rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTD Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Ok, meine frage war undeutlich: das mit den bohrungen und gewinden war mir klar, aber ich meinte wie das mit dem gelenk gelöst wurde? Zerlegt und abgepickt, oder einfach so dran gelassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 das wurde überhaupt nicht gestrahlt, nur entfettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 7. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2009 @Stalone und die anderen... Danke euch für die Tipps. Hab heute die Fußrasten zerlegt. Der Kugelkopf ist bei der Z750 07-09 definitv nicht zerlegbar. Werds dann wie Stalone mit Pulvern lassen. Für die Stellen wo kein Pulver drauf soll, werd ich mir Alu-Kappen/Hülsen drehen lassen. Und dann zum Pulvermann geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 es wurde KEIN Teil gestrahlt. Warum auch? Wenn die Oberfläche zerkrazt ist ok. Mein Pulvermann ist selbst Motorradfahrer, der weis was laufen muss. Die Metall oder AL Teile werden mit Strom beaufschlagt was das Pulver anzieht. Anschließend gehts zum Einbrennen in den Ofen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 7. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2009 Aber dein Pulvermann ist nicht zufällig der Jacobi in Altlussheim? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Burkardt in Altlußheim. Der Geschäftsführer ist ein früherer Arbeitskollege. Der fähr seit diesen Sommer eine Z 750 07. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedl Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Ich habe bisher alle Teile strahlen lassen, es ist mir einmal passiert das nach dem brennen 200-220 grad lackfehler die man vorher nicht gesehen hat. nach einiger zeit abgesprungen sind. Doppelte Arbeit und schaut be en aus und das gepulverte wieder abstrahlen ist ein richtiger aufwand. Ich finde wenn man was macht das Geld kostet dann aber richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast psycho Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hab jetzt auch meine Rastenanlage zum pulvern zerlegt,nur würd ich mal gern wissen wie ich den Gummischutz am Schalthebel abkriege und nachher wieder dran ohne den zu zerstören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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