Jump to content

Neue Blinker -> lastunabh. Relais -> Dauerlicht


Guest

Recommended Posts

Abend Jungs,

 

 

 

ich hab jetzt ewig die Suche durchforstet, bin aber ned komplett schlau geworden.

 

 

 

Als ich mir gestern beim Louis nen neuen Lenker besorgt hab, konnt ich ned widerstehen und hab noch 4 neue Blinker eingepackt, diese hier:

 

 

 

10033946_880_FR01_10.JPG

 

 

 

Sind mit 1W angegeben, also auch noch das hier im Forum schon oft erwähnte lastunabhängige Relais mitgenommen.

 

 

 

10033844_880_FR_06.JPG

 

 

 

Heute mal alles angebaut, Adapterkabel hab ich verwendet.

 

 

 

Erstes "Hindernis", die Blinker sind mit +/- markiert, welche Kabelfarbe ist bei den original Kabeln +/- ??? Hab dann einfach mal angesteckt, blinkt, nur zu schnell (Relais noch ned getauscht). Umgesteckt, geht nix, also müsste das soweit passen.

 

 

 

Dann das neue Relais angeschlossen (nach der Anleitung hier im Forum) und voller Vorfreude geblinkt. Denkste, nur Dauerlicht :oops:

 

 

 

Tja, was nun? Der Typ beim Louis meinte schon etwas von wegen manchmal funzt das mit dem Relais nicht, ich solle es aber testen, wenns ned geht zurückbringen und Widerstände nehmen.

 

 

 

Also, letzter Stand ist, ich habe nur Dauerlicht, Relais auch nochmals umgesteckt, sprich Anschlüsse vertauscht (entgegen der Foren-Anleitung), irgendwo stand daran könnts liegen, ändert aber nix, immernoch Dauerlicht.

 

 

 

Frage nun warum? Das Relais geht von 1-30W. Ich habe 4x 1W. Demnach müsste es passen, theoretisch. Eigentlich wollte ich das mit den Widerständen vermeiden, habe hier auch schon von Problemen mit denen gelesen, noch dazu müssen die ja auch noch verstaut werden.

 

 

 

Vll. hat ja jemand des Rätsels Lösung?

 

 

 

LG und schönen Abend

Link to post
Share on other sites
  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ride on

    6

  • toni.rex

    5

  • Kami One

    5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Auf der Rizoma Homepage stehen auch diese Angaben. Von daher wird das wohl stimmen.

Nicht die Blinker sondern die Widerstände davor haben die hohe Wattzahl. Die Widerstände verbraten Quasi den Strom um die LED`s dahinter ohne lastunabhängiges Relais betreiben zu können. Hab zwar au

Aha, danke für die Info!

 

 

 

Muss ich mal testen, hatte nur Zündung ein. Aber der Weisheit letzter Schluß ist das unterm Strich auch ned ganz.

 

 

 

Noch wer ne Idee?

Link to post
Share on other sites
habs orginale relais drin.leuchten bei zündung an.blinken aber dann richtig wenn der motor läuft.

 

 

 

Du hast von Werk aus bei der Großen auch schon ein lastunabhängiges Relais verbaut.

 

 

 

Der gute startup hat aber ne 3/4 Z.

 

 

 

 

 

Zum Problem:

 

Da deine Blinker eine mit 1 Watt sehr geringe Leistungsaufnahme haben, kann es sein das das Relais zu wenig Strom gezogen bekommt um zu schalten.

 

Probiere mit diesem Relais einfach mal die originalen Blinker aus. Dann kannst du einen defekt am Relais ausschließen.

 

Ansonsten hilft nur Widerstände verbauen oder Blinker mit mehr Leistung.

 

Meine Blinker haben bspw. 2 Watt.

Link to post
Share on other sites

Oder mal das Relai von Polo probieren. Bei mir gehts und meine haben auch nur 1Watt pro Blinker. :oops:

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

 

 

dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.

 

Hab bei meiner Z750 BJ.2008 auch LED-Blinker und das rote Relais von Louis verbaut.

 

Beim ersten Versuch funktionierte das auch nicht, habe dann das Relais umgetauscht, reingebaut und dann gings sofort...

 

 

 

Gruß

 

3/4Z

Link to post
Share on other sites
bmwbademen

blinkermodul.jpg

 

 

 

Mit diesem Modul geht es immer. Egal welche Blinker angeschlossen sind, von 1 - 100 W wird alles zum Blinken gebracht, natürlich auch falls vorhanden die Warnblinkfunktion.

 

 

 

LED Blinker montiert und Probleme mit der Frequenz ?

 

Mit unserem Baustein sind diese Probleme für immer beseitigt.

 

100% stabilisierte die Blinkfrequenz

 

Fuktion der Warnblinkanlage garantiert

 

Mit den originalen Kawasaki-Steckern ausgestattet darum einfache "plug in" Montage .

 

Kein löten, kein zerschneiden von Leitungen, keine Montage von Hochleistungswiderständen

 

Für andere Fahrzeuge auf Anfrage.

 

Passend für: · Kawasaki-Modelle mit 3-poligen Anschluss

Link to post
Share on other sites

Sehr interressant.

 

 

 

Ich muss nochmal zwei original Blinker anklemmen und testen. Wenn das Relais dann nicht funzt, is wohl was kaputt.

 

 

 

Danke derweil, werde berichten.

Link to post
Share on other sites

So, Merci für euren Input.

 

 

 

Hab das Relais umgetauscht und das von Kellermann mitgenommen. War zwar ned geschenkt, aber jetzt funzt alles tadellos!

 

 

 

Bye

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
kingkongdirk

im Heck, soziussitz runter und wenn du dann hinterm Mopped stehst auf der rechten seite im Heck. (Z 04-06)

Link to post
Share on other sites

jo,...da habe ich so manches Relais auf der Seite sitzen,....LACH oder zumindest einiges an Elektrik die danach aussieht, die einwenig verwirrend ist. Bin etwas visuel eingestellt um mich zu orientieren. Foto wäre echt nicht schlecht, habe hier schon eins gefunden, aber bei mir sah es wieder ganz anders aus...Lach

Link to post
Share on other sites

Danke Schwester Stefanie,....genau sowas habe ich gesucht. Fand allerdings nur ein anders...mit der Forensuche, das war allerdings recht ungenau....

 

Ist doch immer wieder eine Freude, dass man sich hier auf den unerschöflichen Erfahrunsschatz von Euch verlassen kann!!! Kompliment!!!

 

 

 

GruZ

 

Olli

Link to post
Share on other sites
Schwester Stefanie
Danke Schwester Stefanie,....genau sowas habe ich gesucht. Fand allerdings nur ein anders...mit der Forensuche, das war allerdings recht ungenau....

 

Ist doch immer wieder eine Freude, dass man sich hier auf den unerschöflichen Erfahrunsschatz von Euch verlassen kann!!! Kompliment!!!

 

 

 

GruZ

 

Olli

 

 

 

 

 

 

 

Danke :respekt:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.