Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündkerzenwechsel


Gast Gamma

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

 

 

Bin gerade dabei meine kleine etwas zu modifizieren und bekam gerade einen mittelschweren Anfall, wie man mit den Kerzen so einen mist bauen kann. Die Japaner spinnen doch.

 

 

 

Wie bekomme ich nur die 2 inneren Kerzen raus? Habe das Thermostat schon abgeschraubt. Sollten die Schläuche auch ab, damit ich sie komplett rausnehmen kann? Mit an die Seite drücken wird das nicht so richtig?

 

 

 

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank runter...na das ist nen Ding :oops::wall:

 

 

 

 

 

so...eine habe ich raus. habe natürlich aus versehen einen anderen Kerzenschlüssel verwendet und nicht den im Bordwerkzeug und......

 

schlüssel nicht mehr rausbekommen. Gottlob nach viel gefummel wieder mit sammt Kerze rausbekommen.

 

 

 

Nun noch die andere..und dann lass ich sie erstmal so auseinandergebaut.

 

Trotz allem..das machen die doch nur so fummelig, damit du selber nicht mehr dran rumschraubst.

 

 

 

Aber mein Schrauber meinte auch, dass du bei Honda so einen scheiss nicht hast...

 

 

 

Naja......was er so sagt...ich weiß es net.

 

 

 

trotzdem ist das schon ein Mist...

 

 

 

Nachtrag:

 

 

 

Habe nun auch die andere Kerze raus, wobei das noch schwieriger war.

 

Nachdem ich das hier fertig habe, werde ich mehr in wartungsfreie- und hochwertige Komponenten investieren als in optischen Kram.

 

 

 

DENN:

 

 

 

Zum Rumschrauben ist die Z ja nicht gerade geeignet. Aber das scheinen die neuen Kisten ja alle an sich zu haben. Da lob ich mir meine alte ZXR 750 und ZZR 600. Da kannst du basteln ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja keine große Resonanz auf den Kerzenwechsel zu geben. Machen wohl nicht so viele selber. Nun gut...

 

Habe mir einen neuen Kerzenschlüssel besorgt. Damit geht es etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja keine große Resonanz auf den Kerzenwechsel zu geben. Machen wohl nicht so viele selber. Nun gut...

 

Habe mir einen neuen Kerzenschlüssel besorgt. Damit geht es etwas besser.

 

 

 

ich bin dankbar für diesen beitrag. als ich vor zwei monaten den tank abgebaut hab, bin ich erschrocken wie ich an die zwei inneren kerzen kommen soll. ich habs dann auch seinlassen und hab nur die zwei äusseren überprüft, in der hoffnung, dass die anderen auch passen. beim nächsten mal tausch ich die kerzen gegen iridium-kerzen aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nächsten mal tausch ich die kerzen gegen iridium-kerzen aus....

 

 

 

Na dann fang schonmal an zu sparen. Die Iridiumkerzen kosten mal richtig Geld! Musste sie bei meiner 12Tkm Durchsicht (Z1000) wechseln lassen und das war kein Spass für meinen Geldbeutel :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nächsten mal tausch ich die kerzen gegen iridium-kerzen aus....

 

 

 

Na dann fang schonmal an zu sparen. Die Iridiumkerzen kosten mal richtig Geld! Musste sie bei meiner 12Tkm Durchsicht (Z1000) wechseln lassen und das war kein Spass für meinen Geldbeutel :oops:

 

 

 

ich habe bei ebay 4 iridium kerzen für 42,99€ gefunden...

 

 

 

http://cgi.ebay.de/4X-Iridium-NGK-CR9EIX-Kawasaki-ZR750-Z750-Z1000-ZX900_W0QQitemZ350278591030QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item518e3b2236

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nächsten mal tausch ich die kerzen gegen iridium-kerzen aus....

 

 

 

Na dann fang schonmal an zu sparen. Die Iridiumkerzen kosten mal richtig Geld! Musste sie bei meiner 12Tkm Durchsicht (Z1000) wechseln lassen und das war kein Spass für meinen Geldbeutel :oops:

 

 

 

ich habe bei ebay 4 iridium kerzen für 42,99€ gefunden...

 

 

 

http://cgi.ebay.de/4X-Iridium-NGK-CR9EIX-Kawasaki-ZR750-Z750-Z1000-ZX900_W0QQitemZ350278591030QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item518e3b2236

 

 

 

erst jetzt wieder gelesen, dass diese teuren Kerzen nicht mehr bringen als die "normalen" NGK. Denn die halten auch mehr als 20.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was will man aber machen wenn der Händler sie reinbaut, mit einem dezenten Hinweis auf die Restgarantie des Moppeds?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Tja, was will man aber machen wenn der Händler sie reinbaut, mit einem dezenten Hinweis auf die Restgarantie des Moppeds?! :)

 

 

 

Na das ist ja eine Aussage des Händlers... :jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Iridium find ich gut :lol: und das wechseln is auch gegangen.

 

Tank runter bzw auf die "Sitzbank" legen, Thermostatgehäuse weg und mit bissl fummeln kriegst die inneren Zündspulen raus und dann geht das schon.

 

 

 

Viel Spass noch hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iridium find ich gut :lol: und das wechseln is auch gegangen.

 

Tank runter bzw auf die "Sitzbank" legen, Thermostatgehäuse weg und mit bissl fummeln kriegst die inneren Zündspulen raus und dann geht das schon.

 

 

 

Viel Spass noch hehe

 

 

 

Naja..ganz so einfach ist es eben nicht. Es ist zwar richtig, wie du es beschrieben hast, aber eine der Spulen ist eben extrem schwierig rauszubauen. (in Fahrtrichtung die Rechte)

 

Da dieses Spule genau unter dem Rahmen sitzt, ist es extremes gefummel diese rauszubekommen.

 

Selbst die Werkstattheinis schimpfen über diesen Müll der Japaner. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ca.2stunden gebraucht für den wechel und habe mich tierisch aufgeregt wie man etwas so verbauen kann, habe es aber hin bekommen man braucht nur viel gedult habe den schlüssel vom bordwerkzeug und eine verlängerung benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ca.2stunden gebraucht für den wechel und habe mich tierisch aufgeregt wie man etwas so verbauen kann, habe es aber hin bekommen man braucht nur viel gedult habe den schlüssel vom bordwerkzeug und eine verlängerung benutzt

 

 

 

Genau das ist es. Man braucht extrem viel Zeit und vor allem ohne den blöden Bordwerkzeugschlüssel + Verlängerung geht gar nix.

 

 

 

Danke für den Hinweis @ LEVV.. Ich finde es schon wichtig darauf hinzuweisen, dass ein Kerzenwechsel bei der Z unter umständen zum Verhängnis werden kann. Gerade Schrauberneulinge könnte das in den schieren Wahnsinn treiben.

 

Bei meiner ZXR oder ZZR oder der Honda CBR900 meines Freundes ist das in ein paar minuten erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.