Ingo_KiloZ Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Eine Z1000 von 2009 - ich hatte vorhin die falsche Kerze genannt - diese ist vom Werk aus drin gewesen NGK CR9EIA-9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CroCop Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Alles klar, danke. Falls jemand zufällig bestätigen kann, dass eine 2009er Z750 Iridiumkerzen verbaut hat würde ich mich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Füllmengen,Zündkerzen usw. ... https://www.louis.de/magazin/rund-ums-bike/bike-datenbank/kawasaki-z-750-abs/zr750l-m/1869?list=d41bfa3b3d6d0335f416bd11064c1236 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo_KiloZ Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Auf der Louis Seite sind beide Sorten angegeben - ich würde mal den Tank abbauen und dann eine der beiden äußeren ZK raus drehen - wenn der Tank ab ist kommst du da ohne Probleme dran. Dann hast du ne 100% Sicherheit welche drin sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Ob nun Iridium oder nicht, Hauptsache die Bauart, und der Wärmewert stimmt. Aber wenn schon Iridiumkerzen verbaut waren, würde ich immer dazu raten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Ich kann nicht erkennen um welches <Motorrad es sich handelt. Du schreibst unter z750 2007 - 2012, ich sehe in deinem Avatar z1000 2010 - 2013. Das Forum bietet fast alles. Hier die originalen Daten. Z750 2007 - 2012 Z1000 2010 - 2013 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CroCop Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Es handelt sich um eine 2009er Z750👍🏻 KM Stand 13.500, Zündkerzen nicht gewechselt. Meine Frage ist wie dringend der Wechsel ist da ich sie frisch erworben habe Bearbeitet 30. August 2021 von CroCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 kein Wechsel 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Definitiv kein Wechsel, bei meiner 14er SX habe ich erst bei 42tkm gewechselt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CroCop Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Ich danke euch allen. Das beruhigt mein Gewissen. Als ich meine Z1000 verkaufte habe ich bei 12tkm noch einen Zündkerzenwechsel durchführen lassen, inklusive TÜV und Akra Umbau auf Original zahlte ich damals ~750€. Auf sowas hat man direkt nach dem Kauf nicht so viel Lust😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) CroCop, wenn die NGK CR9EIA-9 drinn sind dann halten die Kerzen in der Regel locker mal über 30000 Km, wenn nicht noch etwas länger. Wichtig ist immer , dass man neue Kerzen, Luftfilter und neues Öl drinn hast dann haste für lange Zeit nichts zu befürchten ;-) Bearbeitet 30. August 2021 von Harry Z 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jindujun Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Hallo, also, heute auch den Wechsel vollzogen, ganz easy, wenn man Thermostat abmacht. Und das ohne dieses Spezialwerkzeug! Aber mal was anderes ist es normal dass man ein kleines gleichmäßiges Loch unten im Schacht hat? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 ohne die Bohrung könnte der Kerzenschacht irgendwann voll Wasser stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jindujun Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Danke! Das beruhigt sehr! Übrigens waren meine Zündkerzenn extrem korridiert. Hatte Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen. Die Elektrode selbst war aber noch in einem sehr guten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 20 Stunden schrieb Jindujun: Übrigens waren meine Zündkerzenn extrem korridiert. Dann solltest du mal kontrollieren, ob die von dir bereits endeckten Abflussbohrungen noch frei durchgängig sind. Stark korrodierte Kerzen deuten darauf hin, das länger Wasser im Schacht gestanden hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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