Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündkerzenwechsel


Gast Gamma

Empfohlene Beiträge

Eine Z1000 von 2009 - ich hatte vorhin die falsche Kerze genannt - diese ist vom Werk aus drin gewesen NGK CR9EIA-9

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke.


Falls jemand zufällig bestätigen kann, dass eine 2009er Z750 Iridiumkerzen verbaut hat würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Louis Seite sind beide Sorten angegeben - ich würde mal den Tank abbauen und dann eine der beiden äußeren ZK raus drehen - wenn der Tank ab ist kommst du da ohne Probleme dran.

 

Dann hast du ne 100% Sicherheit welche drin sind.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht erkennen um welches <Motorrad es sich handelt. Du schreibst unter z750 2007 - 2012, ich sehe in deinem Avatar z1000 2010 - 2013.

 

Das Forum bietet fast alles. Hier die originalen Daten.

 

Z750 2007 - 2012

 

Z1000 2010 - 2013

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine 2009er Z750👍🏻
KM Stand 13.500, Zündkerzen nicht gewechselt.

Meine Frage ist wie dringend der Wechsel ist da ich sie frisch erworben habe

Bearbeitet von CroCop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen. Das beruhigt mein Gewissen.

Als ich meine Z1000 verkaufte habe ich bei 12tkm noch einen Zündkerzenwechsel durchführen lassen, inklusive TÜV und Akra Umbau auf Original zahlte ich damals ~750€.

Auf sowas hat man direkt nach dem Kauf nicht so viel Lust😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CroCop,

wenn die  NGK CR9EIA-9 drinn sind dann halten die Kerzen in der Regel locker mal über 30000 Km, wenn nicht noch etwas länger.

 

 

Wichtig ist immer , dass man neue Kerzen, Luftfilter und neues Öl drinn hast dann haste  für lange Zeit nichts zu befürchten  ;-)

Bearbeitet von Harry Z
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also, heute auch den Wechsel vollzogen, ganz easy, wenn man Thermostat abmacht. Und das ohne dieses Spezialwerkzeug! Aber mal was anderes ist es normal dass man ein kleines gleichmäßiges Loch unten im Schacht hat?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das beruhigt sehr! Übrigens waren meine Zündkerzenn extrem korridiert. Hatte Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen. Die Elektrode selbst war aber noch in einem sehr guten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jindujun:

Übrigens waren meine Zündkerzenn extrem korridiert.

Dann solltest du mal kontrollieren, ob die von dir bereits endeckten Abflussbohrungen noch frei durchgängig sind.

Stark korrodierte Kerzen deuten darauf hin, das länger Wasser im Schacht gestanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.