Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündkerzenwechsel


Gast Gamma

Empfohlene Beiträge

Wo kommst du denn her? Vielleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe, der dich unterstützen kann.

Für die Zukunft einfach das Profil ausfüllen und dann gleich in der Garage (Link siehe oben im Menü) das Motorrad einstellen. Hilft anderen beim helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Kerzen auch mal gewechselt am Wochenende. Also ohne den Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug wärs nicht gegangen. War dann zwar auch in ~30 min erledigt, aber auf den ersten Blick scheints fast unmöglich. Gerade die langen Zündspulen nach oben rauszubekommen. Auch die Kupplung der Benzinleitung vom Tank allein abzumachen ist nicht ganz einfach. Tank halten und gleichzeitig Kupplung öffnen. Sollte man sich noch ne dritte Hand dazuholen. Denke beim nächsten Mal klappts dann aber bissl schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner 11er Z750R leider keinen Kerzenschlüssel im Bordwerkzeug.

Habe aber das Wechseln mit viel Fluchen auch schon mit meinem Werkstatt Werkzeug geschafft.

 

Kann mal jemand ein Bild des original Kerzenschlüssels hier einstellen, so dass ich weiss, was mir fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manny77 Tank losschrauben, dann auf der Sitzseite etwas drunter klemmen (zB Holz ca.10cm Dick) und schwups haste zwei Hände um Kabel und Schlauch zu lösen.

 

Gruß mampe


@kawa-z750r Wie gesagt der "Heilige Schlüssel" nich schön, aber erleichtert das Leben ungemein. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manny77 Tank losschrauben, dann auf der Sitzseite etwas drunter klemmen (zB Holz ca.10cm Dick) und schwups haste zwei Hände um Kabel und Schlauch zu lösen.

 

Stimmt, so rum gehts vermutlich besser. Hab ihn anders rum hochgeklappt, dann hält er halt nicht wirklich. Beim letzten Mopped war ein Scharnier auf der Sitzseite, da konnte man ihn ganz einfach hochklappen. Beim nächsten Mal weiß ichs besser, merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte um schnelle Antwort, da ich in der Garage hocke und mir den po abfriere :D

 

21768084ot.jpg

 

Ist das die falsche Zündkerze? sie ist oben da wo bei der alten ein kleines Gewinde ist wesentlich dicker bzw es sieht so aus als wäre da was draufgedreht...

Muss ich das abmachen? mit einer Zange o. ä. ? denn mit händischer Kraft ist das nicht möglich o.O

so passt auf jeden Fall der Adapter aus dem bordwerkzeug nicht mehr und die zündkerzenstecker gehen auch nicht ganz drauf.

bin gerade echt etwas planlos...

Bitte helft mir :)

ok mit ner Zange hat's geklappt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war wirklich seeehr fest drauf aber am Ende hat nun doch alles geklappt :)

Lediglich am Kerzenstecker 3 hab ich wohl ne Stunde rumgemacht bis der draußen war xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, bin neu hier.

kann mir mal jemand diesen speziellen ZK-Schlüssel zeigen? Glaube der fehlt in meinem Bordwerkzeug!

B4551C44-6E8E-4A83-B7A9-5C1952415AF8.png

Bearbeitet von MP27
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.