Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 750 ( 07 ) umbauen auf Xenon


Gast grinch111

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das Thema wurde schon des öfterne besprochen...aber ich habe dennoch 2 Fragen zu der Aktion.

 

 

 

Haben jetzt für die Z vom Kumpel 2 Sätze ( H7 ) gekauft und wollten heute nach dem Auspuffwechsel diese verbauen. 2 klitze kleine Probs sind aufgetaucht :wall: :?:

 

 

 

Erstes Problem: Die original Leuchte wird ja mit dieser Spange in dem Scheinwerfer fixiert. Dies funzt aber nur mit diesem "Plastik-Abstandshalter" der auf der H7 Lampe steckt. Der Xenon-Brenner hat aber nur diese normal Fassung einer H7 Lampe. Aufgrund der Kabel, bekommt man diesen originalen Abstandshalter da logischer Weiser nicht drauf. Habt Ihr da eventuell ne Idee ??

 

Wir wollten jetzt mal bei Kawa fragen was dieser "Abstandsfutzi" kostet und diesen dann eventuell anpassen...

 

 

 

Ich hoffe ich konnte unser Problem so ungefähr beschreiben und Ihr wisst was ich meine :?:

 

 

 

Zweites Problem, wir verbauen ja 2 Sätze...wo habt ihr die Steuergeräte verbaut ????? :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,normalerweise stecken die Brenner in so einer Art Schutzgehäuse aus Plastik wo unten ein Moosgummistreifen mit eingelegt ist, ich habe einfach den Brenner in den Scheinwerfer gesteckt, das Moosgummi hinten drauf und die Klammer eingerastet, zumindest beim 06er Scheinwerfer funzt das. zu Punkt 2 ist die Frage welche Steuergeräte du hast, die Slimline müssten eigentlich hinter die Maske passen, bei den normalen hast du ein Problem, evtl musst du die Hochspannungskabel mit geeigneten Kabel verlängern und zumindest ein Steuergerät unter die Sitzbank bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sorry für´s Leichenschänden ^^ aber wollte keinen neuen Thread aufmachen, da meine Frage hier genau dazu passt.

 

Will bei meiner Z750 Bj. 2008 auch Xenon nachrüsten aber nur fürs Abblendlicht. Wie habt Ihr denn das Problem mit dem "Halter" der H7 Glühlampe gelöst?? weil wenn ich den Brenner einfach so in die Fassung stecke dann steht er auch am "Abschirmblech" im Reflektor an. Wirklich mit Gummirringen alles unterlegt und mit der Klammer eingespannt? oder den originalen Halter beim Händler gekauft und bearbeitet??

 

Es haben ja schon einige hier im Forum vollbracht... Wie habt Ihr es befestigt??

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sorry. soweit mir bekannt sind die meisten Kits plug&play. da da noch was gebastelt werden muss habe ich bisher nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, plug and play ist das Kit schon aber bei der z hast doch diesen sockl wo die h7 drin steckt. Dieser fällt ja weg.!! Hmm wenn keiner was weiss dann muss ich doch was basteln ála daniel düsentrieb xD haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.