Zum Inhalt springen
IGNORED

Tuningkrümmer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo leute...

 

Wollt mal nachfragen wo eigendlicher der unterschied von z.b. einem akra. krümmer zur serie liegt... außer im preis :)

 

geht mir jetz auch nicht um die optik- geht mir nur darum, ob ich damit mehr leistung raus bekomme...

 

Möchte für die kommende saison etwas mehr dampf unterm arsch haben (und nein ich will keine 1000er kaufen- für dieses jahr zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab selber ne Akrapo Komplettanlage drauf und muss sagen Leistungsmäßig ist ohne offenen Lufi und Powercommander net wirklich viel unterschied zur Serie, unten rumm haste 6-8 PS mehr aber ganz ehrlich die merkst du nicht wirklich. Und naja nur nen PC reinhängen und eine Map runterladen ist es dann auch nicht weil jeder Motor im Prinzip anders ist und so wäre es das beste du lässt dein Bike auf nem Dyno abstimmen und das geht dann gleich wieder ins Geld :)

 

 

 

Wennste billig mehr Leistung untenrum haben willst musst zu den Jungs von LKM Tuning fahrn weil dort fahrste mit 1300€ sicher billiger als wenn du dir ne Akrapo mit Lufi-Umbau und abstimmen am Prüfstand gönnst.

 

 

 

lg.

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab selber ne Akrapo Komplettanlage drauf und muss sagen Leistungsmäßig ist ohne offenen Lufi und Powercommander net wirklich viel unterschied zur Serie, unten rumm haste 6-8 PS mehr aber ganz ehrlich die merkst du nicht wirklich. Und naja nur nen PC reinhängen und eine Map runterladen ist es dann auch nicht weil jeder Motor im Prinzip anders ist und so wäre es das beste du lässt dein Bike auf nem Dyno abstimmen und das geht dann gleich wieder ins Geld :)

 

 

 

Wennste billig mehr Leistung untenrum haben willst musst zu den Jungs von LKM Tuning fahrn weil dort fahrste mit 1300€ sicher billiger als wenn du dir ne Akrapo mit Lufi-Umbau und abstimmen am Prüfstand gönnst.

 

 

 

lg.

 

Harald

 

 

 

Die 750er Z's haben serienmäßig schon alle einen 4-1-Krümmer, so dass das Leistungsplus mit einem Akra-4-1-Krümmer vermutlich geringer ausfällt, als bei den grossen Z's!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 750er Z's haben serienmäßig schon alle einen 4-1-Krümmer, so dass das Leistungsplus mit einem Akra-4-1-Krümmer vermutlich geringer ausfällt, als bei den grossen Z's!

 

 

 

DANKE- genau um das is es mir gegangen... also sagt ihr, wenn ich nicht wirklich 2Latten hinlegen möchte, kann ich mir d ie kohle sparen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da wären noch gewichtsersparnis und bessere abgasstromleitung zu nennen, die dann - aufs gesamtsystem gerechnet - doch das ein oder andere leistungsplus ergibt!

 

 

 

Ganz für nix is die kohle für die akra-anlage eben auch nicht! Ob man dafür aber 1300€ hinlegen möchte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast FreezeRAceR

Also ich hab mir die Akrapovic Racing-Line Komplettanlage drunter gebaut, und bin durchweg zufrieden damit. Bei mir ist die Leistung in allen Drehzahlbereichen etwas spührbar angestiegen und auch das Leistungsloch so um 5-6 t rum ist nun weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.