Zum Inhalt springen
IGNORED

Einmotten im Winter


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

 

 

habe über die SuFu leider nix Passendes gefunden.

 

 

 

wollte vorhin meine Dicke so einigermaßen winterfest machen...

 

 

 

Was ich weiß, ist Folgendes:

 

 

 

Laufleistung 4000km

 

 

 

1. Tank vollmachen

 

2. Kette säubern und neu schmieren

 

3. natürlich putzen

 

4. Batterie ausbauen/abklemmen

 

5. Ölwechsel

 

 

 

Zu 4. habe ich eine Frage:

 

Gibt es ja logischerweise plus und minus, und dann ist da noch ein anderes Kabel an der Batterie...

 

Wie und in welcher Reihenfolge muss ich hierbei vorgehen ?

 

 

 

Zu 5. unbedingt notwendig ???

 

 

 

 

 

Hab ich was vergessen ???

 

 

 

Bitte bitte keine dummen Verarschunsbeiträge, ich weiß dass ich Schraubertechnisch (noch) nix drauf hab.

 

:)

 

 

 

danke schonmal 1000fach

 

:jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko, marko :jaja: :wink:

 

 

 

manchmal ist er doch etwas schnell, der "Blitzkönig"

 

oder nur zu faul zum suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tank vollmachen :jaja:

 

2. Kette säubern und neu schmieren :wink:

 

3. natürlich putzen :):kopf:

 

4. Batterie ausbauen/abklemmen :kopf:

 

5. Ölwechsel :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Erst Minus dann Plus, welches 3te kabel soll da dran sein!?

 

 

 

5. Ölwechsel mach ich persönlich nur dann wenn er nach Bordbuch vorgesehen ist bzw habe jetzt bei 6000 einen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

 

endlich eine normaaahle antwort....

 

 

 

herzlichen dank schonmal dafür. :jaja:

 

 

 

keine ahnung du, da hängt ein drittes kabel dran...

 

ich guck morgen nochmal genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

 

bei der batterie sehe ich an der plus- und minusabdeckung lediglich eine Art Klemme wo mit einem Kreuzschlitz aufgeht... ist das korrekt so ?

 

 

 

Ist bei mir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der batterie sehe ich an der plus- und minusabdeckung lediglich eine Art Klemme wo mit einem Kreuzschlitz aufgeht... ist das korrekt so ?

 

 

 

Na ja klar, was sonst? :) Kannst aber auch nen passenden Maulschlüssel nehmen (Ist nen 10er) :wink: Schrauben lösen (erst Minus, dann Plus). Vorsicht beim Abnehmen der Klemmen, damit aus den Batteriepolen nicht die Muttern rutschen. Dann Batterie rausnehmen, Sitz wieder drauf und gut.

 

 

 

 

 

PS: Hast Du den Sitz schon runtergekriegt? Soll bei dem ein oder anderen nen Problem darstellen... :jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der black-z seite steht es so:

 

Beim abklemmen erst den Pluspol (rot) und dann die Masse/minus (schwarz) entfernen. Beim anschließen erst minus dann plus. Sonst kann es zu einem Kurzschluss mit lebensgefährlichen Folgen kommen.

 

 

 

sitz ist übrigens ab... das schaff ich grad noch so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.