steve Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo. Habe seit längerem auf der Michelin Seite für Reifenfreigaben ein kleinen Zusatz entdeckt, daß ab 16.11.2009 ein neues Update kommen soll. Ich hoffte, sie haben eine neue Freigabe für die Kilo Z rausgebracht. :jaja: Knapp 2 Wochen nach diesem Datum war noch immer keine Änderung zu sehen, also habe ich Michelin kontaktiert. Heute kam die antwort. Ich habs mal reinkopiert: Hallo Herr XXXXX, leider wird es außer der Freigabe (im Anhang) keine Neuerungen für Ihr Motorrad unsererseits geben. Die Aktualisierung der Webside wird für uns von einer Fremdfirma erledigt, die dies in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen erledigt. Sollte die Webside tats. auf dem aktuellsten Stand sein, wird sich in Punkto Freigaben aber nichts neues ergeben. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards i.A. Pxxxxx Hxxxxx Produkttechnik / -marketing Motorradreifen Deutschland, Österreich, Schweiz Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA Ich habe gehofft, es kommt eventuell der 2ct raus, wieder nix! Hier noch der link zur aktuellen Freigabe: http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Das Problem mit der Freigabe für den "MPP 2ct" ist bekannt. Fahre den Reifen seit der Markteinführung mit einer Freigabe-Kopie des "MPP". Bin auch schon in :jaja: -Kontrollen geraten, habe die Freigabe und den Fahrzeugschein gezückt, ein Blick des Beamten ging auf die Reifengröße und den Hersteller - kein Wort vom Zusatz "2ct" - gute Fahrt noch.......und weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 und wie ist die laufleistung mit dem 2ct? da der mpp ohne kennung ja nicht soo lange mit macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Der Mann von Michelin meinte, da ich mit dem auch noch telefoniert habe, wesentlich mehr Kilometer wird mann nicht rausbringen, weil der Reifen an den Flanken weicher wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Moin , du kannst beim "2ct" von ca. 20% mehr Laufleistung ausgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Der Mann von Michelin meinte, da ich mit dem auch noch telefoniert habe, wesentlich mehr Kilometer wird mann nicht rausbringen, weil der Reifen an den Flanken weicher wird. Mal ganz ehrlich, du bist doch im normalen Individualverkehr respektive Straßenverkehr nicht großartig schräg unterwegs - hier ist die Lauffläche des Reifens entscheidend und die ist wesentlich härter beim "2ct" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Mal ganz ehrlich, du bist doch im normalen Individualverkehr respektive Straßenverkehr nicht großartig schräg unterwegs - hier ist die Lauffläche des Reifens entscheidend und die ist wesentlich härter beim "2ct" Na dann sind wir doch mal ehrlich: Du wohnst in Hamburg, ich in Kempten, das ist ganz im Süden von Deutschland. Ich habe ca 50km Anfahrt, dann beginnt das Mororradfahrerparadies! Dann bin ich schon in den Bergen, Alpen nennt man die. Da gibt es geile Kurven, viele Berge, Pässe, da schleckst du Deine Finger danach ab. Und wenn ich noch ein paar Kilometer weiter fahre bin ich in Südtirol, noch mehr Berge, noch mehr Pässe, noch mehr Kurven, einfach nur geil. Und jetzt wieder zum Reifen: Der normale PiPo fängt bei zügiger Fahrweise in den Kurven zum schmieren an, das ist ein saublödes Gefühl, wenn du merkst, es rutscht. Kennst Du das? Er ist ja nicht schlecht, aber hat seine Grenzen, und die findet man auch im normalen Straßenverkehr! Ich habe jetzt eigentlich alle Reifen die freigegeben sind durch. Zur Zeit ist noch der Dunlop Qualifier RR drauf, auch sehr gut, wird an den Flanken auch weicher. Also wie sollen wir uns jetzt, zwar bei gleichen Moped, aber individueller Fahrstil, andere Gegend usw über einen Reifen unterhalten? Wobei ich geschrieben habe "nicht wesentlich mehr Kilometer". Du schreibst 20% mehr Kilometer, das wären bei mir nicht ganz 500km mehr?! Also worüber unterhalten wir uns??? steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Das Problem mit der Freigabe für den "MPP 2ct" ist bekannt. Fahre den Reifen seit der Markteinführung mit einer Freigabe-Kopie des "MPP". Bin auch schon in :jaja: -Kontrollen geraten, habe die Freigabe und den Fahrzeugschein gezückt, ein Blick des Beamten ging auf die Reifengröße und den Hersteller - kein Wort vom Zusatz "2ct" - gute Fahrt noch.......und weg ...und damit hast Du einfach nur Schwein gehabt. Ich fahre keinen Reifen, der nicht freigegeben ist, zu riskant, denn im Süden kontrollieren sie anscheinend anderst als im Norden von Deutschland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoffel Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 der steve mal wieder .....mimimimimi :jaja: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich fahre keinen Reifen, der nicht freigegeben ist, zu riskant, denn im Süden kontrollieren sie anscheinend anderst als im Norden von Deutschland! Ist ja anscheinend auch nötig um deinen Angstzuständen eine Berechtigung zu geben. :jaja: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi514 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Was ist mit dem neuen Pilot Road 2 CT.Der istt ja in der mitte härter als der MPP und am Rand weicher . Gibts da was für die Z1000 oder hat den Jemand drauf ?? gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ist ja anscheinend auch nötig um deinen Angstzuständen eine Berechtigung zu geben. :jaja: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 der steve mal wieder .....mimimimimi :wink: :jaja: PS: mimimi ist mein Spruch, alter Nachmacher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 ......normalen Individualverkehr respektive Straßenverkehr nicht großartig schräg unterwegs - hier ist die Lauffläche des Reifens entscheidend und die ist wesentlich härter beim "2ct" Sorry, das musste jetzt sein: ....ohne Kommentar! :jaja: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoffel Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 jetzt Fotografiert er schon seine Reifen, damit er bestätigung bekommt ...... :jaja: :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden