Zum Inhalt springen

IGNORED

Elektrik Probleme


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

 

 

Bin neu hier unter euch ......

 

und komm gleich mit einem Problem !

 

 

 

Hab vor kurzem eine Z750 mit gegönnt BJ. 2007.

 

 

 

Bin total zufrieden, jedoch bin ich heute erst auf einiges draufgekommen, was meine Z so macht.

 

 

 

Standlicht vorne geht nie !

 

Rücklicht funzt bei Parklicht, ab dem Start nicht mehr !

 

Warnblinkanlage blinkt einmal dann ist Schluss, danach geht auch kein Blinker mehr !

 

 

 

Vorderes Licht geht nur, wenn der MOtor läuft.

 

Wie schon erwähnt, dass hintere Licht bleibt dunkel.

 

 

 

Hätt wär einen Vorschlag ?!

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mazdamax

    12

  • stewemd

    8

  • bmwbademen

    3

  • MatZe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du oder der Vorbesitzer irgendetwas verändert? Hat er eine Alarmanlage verbaut. Oder ein anderen KZH mit anderen Blinkern(LED)? Schau dir doch mal die Verkabelung an ob da irgendjemand "Rumgepfuscht" hat.

 

 

 

Vorderes Licht geht nur, wenn der MOtor läuft.

 

Ist Normal! :jaja:

 

Auser wenn du sie ungewollt auschaltest (Ständer bei eingelegten Gang ausklappen) :) Dann bleibt das Licht auch an.......

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

UMTAUSCHEN !!! Es sei denn Du hast das Teil billig geschossen. :)

 

 

 

2 Jahre alt und schon so viele Probleme :)

 

 

 

Hört sich voll nach Elektrikmacke an,aber was kann man so schlecht sagen.

 

 

 

 

 

Trotzdem :jaja: hier im Forum.

 

 

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist jetzt 2 Jahre alt und ich hab sie gebraucht gekauft.

 

 

 

Hab mir die Kabeln schon angesehen ...

 

Vorbesitzer hat andere Blinker und Rizoma Kennz.beleuchtung montiert.

 

 

 

Blinker sind normal angeschlossen, hab auch schon mal einen nach dem anderen abgesteckt und mir die Verbinder angeschaut, schaut aber gut aus.

 

 

 

Hätte das Relais gesucht, aber ich find oder höre es nicht.

 

 

 

Blinker gehen, aber sobald ich mal die Warnblinker einmal blinken lassen kann, geht nix mehr.

 

Erst nach Zündung aus oder kurz denn Killschalter gedrückt.

 

 

 

Im schlechtesten Fall muss ich sie im Frühjahr zum Händler mal stellen, was der dazu sagt.

 

 

 

Standlichter gehen auf jeden Fall nie.

 

 

 

Auf dem Sicherungsblock unter der vorderen Sitzbank sieht ein Kabel aus, als wäre da was angeschlossen gewesen mit Klemme, aber sicher ist das auch nicht.

 

 

 

Hab mir überlegt ich leiste mir ein Rep.buch, weil ich keine Bedienungsanleitung hab. Dass ich wenigstens weiss, wo die Sicherungen alle sind.

 

 

 

Licht geht halt nur Vorne wenn der Motor läuft, hinten ist alles dunkel, ausser die Blinker solange die Warnblinker nicht eingeschaltet waren.

 

 

 

Blöd ist eben, dass sie so stark verkleidet ist hinten ....

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Blinker gehen, aber sobald ich mal die Warnblinker einmal blinken lassen kann, geht nix mehr.

 

Erst nach Zündung aus oder kurz denn Killschalter gedrückt.

 

 

 

Hatte ich auch bei den neuen Blinkern. Bei mir hatten die Birnen eine zu hohe Wattzahl. Hab dann einfach die Birnen getauscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal ....

 

ist schon mal eine Hilfe für mich.

 

Hab gestern geschaut .... und es ist definitv das originale Blinkrelais verbaut.

 

 

 

Blinker sind normale kleine Blinker ... das mit den Lämpchen werd ich auch testen ....

 

Was ich auf jeden Fall testen kann, wäre ein anderes Relais .... aber bei normalen Blinker wird das nicht viel helfen oder?

 

 

 

Am Besten wäre ja, wenn ich die Maske runter bekomm ... hab eh schon mal versucht, aber nicht wirklich runter bekommen. Hat wer ne Abbau-Detailierung parat vielleicht ?

 

 

 

Zusammenfassung:

 

 

 

1) Blinkerlampen könnten zu stark sein -> Warnblinker etc.

 

2) Blinker falsch angeschlossen

 

3) Rücklicht geht bei laufenden Motor nicht mehr ? -> ?

 

4) Relais vielleicht tauschen ....

 

 

 

Irgendwas muss es haben mit der anderen Kennzeichenhalterung etc. weil es so aussieht, als würde es einen Kurzschluss geben.

 

Somit würde es sich erklären wenn ohne Motor das Rücklicht geht, da ja kein Hauptscheinwerfer mitleuchtet ... nach dem Start dann alles vorne geht und hinten ist es dunkel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abbau der Maske schau mal hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=28515&highlight=scheinwerfer

 

 

 

Das originale Relais kann Zubehörblinker nicht immer richtig bedienen, insbesondere, wenn es LED-Blinker sind mit geringer Wattzahl. Ich würde zu nem lastunabhängigem Relais raten. Gibts u.a. hier im Forum bei Sponsoren, bei den drei GROSSEN und auch bei tecbike. Da hab ich meins her und funzte gleich.

 

 

 

Ich denke auch, dass Du möglicherweise nen Masseproblem hinten hast. Einfach Sitz abmachen und Kabelwirrwarr hinten verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt .... :jaja:

 

 

 

ich werd mal bei Louis vorbei schaun, wegen dem Relais ... einer ist nämlich gleich neben meiner Firma .....

 

 

 

Aber komisch finde ich das schon, dass bei quasi gleichwertigen Blinkern solche Probs entstehen können .

 

 

 

Heck werd ich mir mal genauer anschauen müssen .... hab eh auch schon einen Stromlaufplan gefunden ... muss mal schaun, ob ich mich da durchblicke. :)

 

Da ich kein Laie bin, werd ich das sicher schaffen *ggg*.

 

 

 

Was mich nur höllisch auf den Wecker geht ist, dass ich noch nicht wirklich fahren konnte mit der Z, aber zerlegen muss ich sie schon ! Sehr ärgerlich ! Mir ist das beim Kauf aber leider nicht aufgefallen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal auf ein falsches Relais tippen.hatte so einen ähnlichen fall bei meinem Blinkerumbau. So ein teil kostet ja nicht die welt und zur not kann es bei po.. wieder umgetauscht werden. Man mus nur mit den Leuten hinter dem Tresesen reden dann funktionierts auch.

 

Berichte mal wie es ausgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei MOT-Bike mir eines bestellt, nachdem ich eine Nachricht bekommen hab, dass er sowas für mich hätte.

 

Da muss ich keine Kabel umlöten etc. ....

 

 

 

Ich halt euch auf jeden Fall am Laufenden ...

 

kann ja nicht sein, dass man den Fehler nicht findet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er kein Sponsor von hier ?

 

Hab mir gedacht, da er sich so flux gemeldet hat .....

 

 

 

war er der, den du gemeint hast ... mot-...... von bmw....

 

 

 

bin gespannt, ob bei mir das Relais auch so schnell kommt *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er kein Sponsor von hier ?

 

Hab mir gedacht, da er sich so flux gemeldet hat .....

 

 

 

Du armer, Deine Probleme mit der Z bringen Dich ja ganz durcheinander,

 

Mot-Bike oder Mot-Teile-Borken ist ja auch fast das selbe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.