Zum Inhalt springen

IGNORED

Elektrik Probleme


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Hab bei MOT-Bike mir eines bestellt, nachdem ich eine Nachricht bekommen hab, dass er sowas für mich hätte.

 

Da muss ich keine Kabel umlöten etc. ....

 

 

 

Ich halt euch auf jeden Fall am Laufenden ...

 

kann ja nicht sein, dass man den Fehler nicht findet !

 

 

 

Also, daß mit dem Blinker muß mit dem Modul vom bmwgademen auf alle Fälle erledigt sein.

 

siehe http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=33999&highlight=

 

 

 

Gruß

 

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mazdamax

    12

  • stewemd

    8

  • bmwbademen

    3

  • MatZe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Blinker dann mal funzen ist schon mal ein Problem weniger.

 

 

 

Dann muss ich nur noch den Wurm wegen dem Rücklicht finden und dann bin ich glücklich.

 

Oft haben ja kleine Ursachen große Auswirkungen ...

 

Am Montag sollte ich Zeit haben, da meine Frau arbeiten muss *gggg* und ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft haben ja kleine Ursachen große Auswirkungen ...

 

 

 

Ohja. Ich hatte mal nen dickes elektrikproblem am Auto. Da ding immer die Alarmanlage an, schloss von alleine auf und zu, Fenster öffneten sich von Geisterhand, Heckwischer lief nur bei guter Laune usw.

 

 

 

Grund war der Radioadapter der bei meinem Radio dabei war. Da war eine Leitung verdreht. Umgeklemmt und alles war gut. Insofern kann es auch bei dir irgend eine blöde Kleinigkeit sein. Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine kenzeichernhalterung hast du, bei den meisten ist eine Nummernschildbeleuchtung dabei. Einfach mal abschliessen ob das Rücklicht dann immer noch spinnt. Auf jedenfall die Masse für die Nummernschildbeleuchtung überprüfen. 80% von solchen dubiosen Verhalten sind Massefehler. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeicherhalter und Licht ist von Rizoma.

 

 

 

Hab nurr gesehen, dass ein Widerstand eingebunden wurde.

 

Von einem großen 2 poligen Stecker geht es auf das Zwischenkabel wo der Widerstand drauf ist und dann zum Rücklicht.

 

 

 

Hab das Kennzeichenlicht schon einmal abgesteckt, aber es hat sich nix geändert.

 

Heute war leider keine Zeit wegen Weihnachtsshopping.

 

Am Montag bin ich daheim, da ja Fenstertag bei unserer Firma ist und da werd ich mich mal spielen.

 

 

 

Freu mich schon,wenn das neue Relais kommt und hoffe, dass es dann klappt zumindest mal mit den Blinkern.

 

 

 

mfg max

 

 

 

PS: nur her mit vielen guten Tipps ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rücklicht:

 

Hast mal geschaut was dein Bremslicht macht? Mal Bremslichtschalter betätigen.

 

Und wenn, leuchtet dann Brems- oder Fahrlicht?

 

Eventuell hat da jemand das Dauerlicht mit dem Bremslicht verwechselt beim anschliessen.

 

 

 

Hatte ich auch mal bei nem anderen Mopped. Da hat der Bremslichtschalter hinten alles abgeschaltet, weil Massefehler.

 

 

 

 

 

Bin aber zuversichtlich das wir das per Ferndiagnose hinkriegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplettes Rücklicht funzt nur bei Zündung ... bei Bremse leuchtet es hinten stärker... also sollte das ok sein.

 

 

 

Ich werd mal alle Stecker was zum Rücklicht gehen abklemmen und dann mal durchmessen und dann Kabel für Kabel dazu hängen.

 

 

 

Sollte bei kompletter Deaktivierung trotzdem nach Standlicht nicht mitgehen, dann ist es schon mal komisch .....

 

 

 

aber sobald es geht, sag ich euch meine neuen Erfahrungen oder Erkenntnisse ....

 

 

 

Muss sagen, finde mich echt wohl hier bei euch ... nicht jedes Forum ist so hilfreich !!!!

 

Mercy schon mal !!!

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute !!!!

 

 

 

Es gibt fette Ergebnisse !!!

 

 

 

Hab heute mal die komplette Verkleidung runter genommen, damit ich mal ordentlich zu allen Steckverbindungen komme.

 

 

 

Ein kleiner Vorgriff -> ausser Blinker (Relais fehlt noch), funktioniert alles wieder !

 

 

 

Grund war, ein Standlichtlämpchen machte einen Kurzschluss, dadurch gab es irgendwie eine Überspannung auf das Rücklicht und die (TAIL) Sicherung brannte durch.

 

 

 

Hab die Standlichter jetzt mit gebrochenen Finger ausgetauscht,sowie die Sicherung. Dabei hab ich auch festgestellt, dass das Kabel für das Rücklicht für eine Alarmanlage oder was weiss ich, verwendet wurde mit Quetschverbinder ... hab das Kabel wieder ordentlich abisoliert und dann einen ordentlichen Funktionstest gemacht.

 

 

 

Komisch ist nur, dass auch mit kaputter Sicherung das Rücklicht funktioniert .... anscheinend dürfte es bei der 'Parkstellung über eine andere Sicherung laufen.

 

Beim Start wird dann mittels Relais was ich so empfunden hab durchgeschaltet.

 

 

 

Auf jeden Fall schaltet die Steuerung beim Start auf ein Lastrelais anscheinend um. Quasi wie ein Tagfahrlichtschaltung.

 

Sollte ich mich da täuschen,dann bitte ich um Korrektur.

 

 

 

Vorallem ging vorher das Bremslicht nicht ... hab mich da getäuscht, denn das hat statt dem Parklicht dann ständig geläuchtet.

 

 

 

Was hab ich jetzt gemacht:

 

Standlichtlämpchen beide getauscht, Sicherung für Rücklicht getauscht, Kabel isoliert.

 

 

 

Hab ziemlich viel durchgecheckt, dass ich das Problem gefunden hab, also wenn mal einer das selbe Problem hat, kann ich ja vielleicht helfen ...oder dieser Beitrag.

 

 

 

Kennzeichenleuchte hatte keinen Einfluss ... diese läuft zwar auf der selben Leitung im Strang ist aber parallel geschaltet.

 

Hab den Widerstand durchgemessen, der passte aber für die Leuchte.

 

 

 

Warte jetzt noch auf das neue Blinkrelais und dann sollte die Warnblinkanlage auch wieder funktionieren.

 

 

 

Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps.... die haben mir echt geholfen !

 

 

 

Maske konnte ich nicht so einfach demontieren,da mein Vorgänger andere Blinker statt den Stoppeln vrebaut hat und ich somit die Blinker demontieren musste.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hey, ein neuer Schrauberkönig.

 

Und mit soviel Fachkompetenz :jaja:

 

 

 

Dann viel Spaß mit Deiner Z. Mit dem Relais ist der Rest nen Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es soweit geklappt hat.

 

 

 

Und mit dem neuen Relais blinkt's auch wieder richtig. :jaja: :)

 

Vermute mal das dein jetziges Relais "kleben" bleibt wenn alle 4 Blinker Saft ziehen. Mit dem lastunabhängigen sollte auch das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ...... jetzt ist es soweit !!!!!

 

 

 

Heute schaffte es der DPD das Paket zu liefern !

 

Normal ist es fast unmöglich, da aber meine Mum krank ist und im selben Ort wohnt, konnte er es dort abliefern, da immer um 9Uhr geliefert wird.

 

Na egal ....

 

 

 

Hab das Relais von unserem MOT ... eingebaut ... habe es an die selbe Stelle wie das Originale verbaut ...

 

hab die obere Lasche des Relais an die Gummitülle angepasst, aufgeschoben, angesteckt und ................

 

 

 

alles palettiiiiiii !!!!!!!

 

 

 

Jetzt funktioniert alles wieder !!

 

 

 

Also Rücklichtprobleme konnte ich selber lösen ... Blinker wurde mittels neuem Relais gelöst !

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.