Zum Inhalt springen

IGNORED

Michelin Pilot Power Pure ersetzt den MPP


Frank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    7

  • ZMan

    4

  • -ChriZ-

    4

  • -Mike-

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Als absoluter MPP-Fan hoffe ich mal, das der Pur Freigaben für meine Mopets bekommt und ich mit dem genauso zufrieden sein werde, wie mit dem Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt ja demnächst ein chaos hier mit den abkürzungen

 

 

 

MPP oder doch den neuen MPP ... ggf. auch die wahl zwischen dem MPP2CT oder dem neuen MPP2CT

 

 

 

:jaja:

 

 

 

 

 

also ich bin gespannt wie er sich macht bzw auf die ersten tests

 

 

 

... dann kommt auf meinen reifenwunschzettel noch einer dazu :)

 

 

 

 

 

edit:

 

 

 

der Power pur ist wohl ein zwischenprodukt von Pilot Power und Power One

 

 

 

"

 

Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure.

 

Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17.

 

Neben den weiterhin angebotenen Pilot Power und Power 2 CT gesellt sich eine Neuentwicklung von Michelin, der Power Pure. Er schließt die Lücke zwischen dem Pilot Power und dem Power One. Wie der Pilot Power 2CT verfügt auch der Power Pure über eine 2 Komponenten- Laufflächenmischung. Anders als beim Pilot Power 2CT ist der Anteil der weicheren Gummimischung an der Reifenschulter jedoch deutlich größer, was mehr Sicherheit schon bei mittleren Schräglagen gewährleistet und zudem die Trocken- und Nässehaftung verbessert.

 

So wurde auch das Handling verbessert und das Reifengewicht reduziert, was durch die Verwendung eines neuen Kevlar-Gürtelaufbaues der Karkasse erreicht wurde. Im Vergleich zu allen aktuellen Wettbewerbern ist der neue Power Pure um mindestens 1 kg pro Reifensatz leichter!!

 

Bereits zur Markteinführung im Januar 2010 hat der Power Pure Reifenfreigaben für die meisten aktuellen Sportmotorräder."

 

 

 

http://www.slicks.de/product_info.php?products_id=112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich schräges design, aber 1 kilo gewichtsunterschied ist schon ne ansage. das müßte man deutlich beim handling merken. bin gespannt wie er sich fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt wies beim Update lt. http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp dann Ende Jänner ausschaut.

 

Eigentlich wollt ich mir ja nur einen Hinterreifen MPP2CT kaufen weil meiner schon an der Profilgrenze ist.

 

Aber wenns den dann nimma gibt werd ich mir wohl 2x Power Pure gönnen. :)

 

Aber wir haben ja noch ein bissl Zeit zum überlegen und abwarten dank der kalten Jahreszeit.

 

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neben den weiterhin angebotenen Pilot Power und Power 2 CT gesellt sich eine Neuentwicklung von Michelin, der Power Pure. Er schließt die Lücke zwischen dem Pilot Power und dem Power One.

 

so wie es sich hier anhört, gibt´s den alten MPP/MPP CT weiterhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Neben den weiterhin angebotenen Pilot Power und Power 2 CT gesellt sich eine Neuentwicklung von Michelin, der Power Pure. Er schließt die Lücke zwischen dem Pilot Power und dem Power One.

 

so wie es sich hier anhört, gibt´s den alten MPP/MPP CT weiterhin...

 

 

 

Sieht so aus, als wäre der Power Pure doch der Nachfolger vom Power:

 

 

 

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/634/michelin_ersetzt_2010_den_pilot_power_mit_dem_neuen_power_pure.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aussehen wäre mir zweitrangig, wichtig sind für mich das die Eigenschaften dem alten Power Ebenbürdig sind oder wenn dann besser

 

 

 

Bin auch ein bekennender MPP Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits zur Markteinführung 2010 soll es Freigaben für fast alle Sportmotorräder geben.

 

83 unterschiedliche Motorräder dürfen den Michelin Pure bereits fahren

 

 

naja, bei den 83 sind weder unsere Zett´s noch meine Duc dabei.

 

Ich hoffe nur, das sich das schnellstens ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits zur Markteinführung 2010 soll es Freigaben für fast alle Sportmotorräder geben.

 

83 unterschiedliche Motorräder dürfen den Michelin Pure bereits fahren

 

 

naja, bei den 83 sind weder unsere Zett´s noch meine Duc dabei.

 

Ich hoffe nur, das sich das schnellstens ändert...

 

 

 

hast du schon eine liste gefunden. finde nämlich keine :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.