Jump to content
Frank

Akrapovic für die Z1000 10-13

Recommended Posts

Guest

Iiigitit...geht gar nicht`. :)

 

Aber schon krass, was mit diesen underengine Teilen alles möglich is`.

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER
Es gibt schon eine Vorschau auf die Akra Töpfe für die neue Z:

 

 

 

http://shop.akrapovic.de/shop/KAWASAKI,Z_1000,10.htm

 

 

 

3_ka_z1000_2010_megaphone.jpg

 

 

 

Die hier ist aber leider ohne Zulassung :)

 

 

 

naja, diese megaphone variante bietet GPR seit anfang des jahres auch schon für die z1000 07/09 an. die nachfrage ist gleich null. ist optisch nciht gerade der brüller

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. :mrgreen:

 

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. :pfeif:

 

 

 

http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/user_products/mod1/uploads/products/racing_exhaust_system_for_the_kawasaki_z_1000_2010_/ka_z1000_racing_2010.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites
-Z-

Also die Race-Variante ist mir eindeutig zu klein. Sieht doch verkrüppelt aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER
Also die Race-Variante ist mir eindeutig zu klein. Sieht doch verkrüppelt aus.

 

 

 

Wenn man ne Einarmschwinge drin hätte.ist das genau die richtige Größe,weil so das Rad nicht verdeckt wird :pfeif::mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. :mrgreen:

 

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. :pfeif:

 

 

 

http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/user_products/mod1/uploads/products/racing_exhaust_system_for_the_kawasaki_z_1000_2010_/ka_z1000_racing_2010.pdf

 

 

 

Tja, die neue Z hat wohl auch wieder so eine verkorkste 4-2-4-Anlage serienmäßig verbaut ... wie man immer wieder liest aus optischen Gründen und wg. der klassischen Anleihen! ... Vergessen wird immer wieder, dass der Mist häufig schon in den 80er'n bei den uralt-Z's gegen eine leichtere und leistungsfähigere 4-1-Anlage ausgetauscht worden ist! Damals kam die halt nicht von Akrapovic, sondern von Marving!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Share this post


Link to post
Share on other sites
-Z-

@KawaAxel

 

 

 

Dein letztes Posting würde ich an Deiner Stelle noch einmal auf Richtigkeit recherchieren :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
BoOoM

naja ... das Stummelteil da is nicht gerade mein Fall

 

ist wirklich zu klein! da gibts deutlich schönere Pötte

 

 

 

Gruß BoOoM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank
Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. :mrgreen:

 

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. :pfeif:

 

 

 

http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/user_products/mod1/uploads/products/racing_exhaust_system_for_the_kawasaki_z_1000_2010_/ka_z1000_racing_2010.pdf

 

 

 

Tja, die neue Z hat wohl auch wieder so eine verkorkste 4-2-4-Anlage serienmäßig verbaut ... wie man immer wieder liest aus optischen Gründen und wg. der klassischen Anleihen! ... Vergessen wird immer wieder, dass der Mist häufig schon in den 80er'n bei den uralt-Z's gegen eine leichtere und leistungsfähigere 4-1-Anlage ausgetauscht worden ist! Damals kam die halt nicht von Akrapovic, sondern von Marving!

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Hmm, ich hatte ne Z1000J von 1982. Hab von der Original 4-2 kurzzeitig auf eine Marving 4-1 Racing gewechselt. Zu dem damals schon unfahrbaren Sound kamen ungefähr 10-20 gefühlte PS Leistungsverlust dazu. Ohne scheiß, dass Ding war optisch und vom Sound her der Brüller, aber sonst nur schöner Murks aus Italien.

 

Hab dann auf eine Schüle 4-2-1 gewechselt. Da sah es schon besser aus.

 

Schüle war vielleicht eher die Akra der 80ziger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
@KawaAxel

 

 

 

Dein letztes Posting würde ich an Deiner Stelle noch einmal auf Richtigkeit recherchieren :pfeif:

 

 

 

Dann sag doch was an der Aussage falsch ein soll ... ich kenne jemand, der so ein Teil an seiner uralt-Z hatte ... ich meine er sprach von Marving-Anlagen!

 

Bei Ebay findeste noch solche 4-1-Auspuffanlagen!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. :mrgreen:

 

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. :pfeif:

 

 

 

http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/user_products/mod1/uploads/products/racing_exhaust_system_for_the_kawasaki_z_1000_2010_/ka_z1000_racing_2010.pdf

 

 

 

Tja, die neue Z hat wohl auch wieder so eine verkorkste 4-2-4-Anlage serienmäßig verbaut ... wie man immer wieder liest aus optischen Gründen und wg. der klassischen Anleihen! ... Vergessen wird immer wieder, dass der Mist häufig schon in den 80er'n bei den uralt-Z's gegen eine leichtere und leistungsfähigere 4-1-Anlage ausgetauscht worden ist! Damals kam die halt nicht von Akrapovic, sondern von Marving!

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Hmm, ich hatte ne Z1000J von 1982. Hab von der Original 4-2 kurzzeitig auf eine Marving 4-1 Racing gewechselt. Zu dem damals schon unfahrbaren Sound kamen ungefähr 10-20 gefühlte PS Leistungsverlust dazu. Ohne scheiß, dass Ding war optisch und vom Sound her der Brüller, aber sonst nur schöner Murks aus Italien.

 

Hab dann auf eine Schüle 4-2-1 gewechselt. Da sah es schon besser aus.

 

Schüle war vielleicht eher die Akra der 80ziger.

 

 

 

Mag sein, ... ich habe auch keine eigenen Erfahrungen damit! Wollte damit nur sagen, dass die wohl aus optischen Gründen verkorksten Serienanlagen bei den Z's von Kawasaki Tradition haben!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

@ Axel: wir wissen ja nun alle, dass Dir die neue nich gefällt. musst Du denn nun unbedingt jeden möglichen Thread damit zutexten? :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

 

 

 

Mag sein, ... ich habe auch keine eigenen Erfahrungen damit! Wollte damit nur sagen, dass die wohl aus optischen Gründen verkorksten Serienanlagen bei den Z's von Kawasaki Tradition haben!

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Zumindest hat Kawa von jeher den besten Seriensound der 4 Japaner.

 

Das war denen scheinbar auch immer wichtiger, als die letzten PS rauszukitzeln.

 

Aber die können auch richtig gute Pötte bauen, siehe Z750 04-.

 

 

 

Zur 2010er fällt mir nur ein, dass Akra sich ja von allen Euro 3 Würgegriffen befreit hat und ein komplett offene Anlage dagegen gestellt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.