Jump to content

Akrapovic für die Z1000 10-13


Frank

Recommended Posts

  • Replies 846
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • detlef

    46

  • Frank

    42

  • ride on

    34

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Schau dir die Bilder der Nachrüstkats mal an, denke das hilft dir weiter.   https://jamparts.com/abe-download-beschreibung

Habe, nach langen Überlegungen, nun endlich die 4 in 1 Akra Komplettanlage montiert und bin total begeistert. Rennt, wie der Teufel (geht im dritten Gang vorne hoch), ist handlicher geworden und endli

ich kann dir leider nur ein anderes beispiel nennen, aber vil hilft es dir trotzdem ein bisschen...   ich selber fahre auf meiner 750 den titan topf, mein kollege auf seiner R6 carbon. und ich muss

Posted Images

Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. :mrgreen:

 

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. :pfeif:

 

 

 

http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/user_products/mod1/uploads/products/racing_exhaust_system_for_the_kawasaki_z_1000_2010_/ka_z1000_racing_2010.pdf

Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER
Also die Race-Variante ist mir eindeutig zu klein. Sieht doch verkrüppelt aus.

 

 

 

Wenn man ne Einarmschwinge drin hätte.ist das genau die richtige Größe,weil so das Rad nicht verdeckt wird :pfeif::mrgreen:

Link to post
Share on other sites
Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. :mrgreen:

 

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. :pfeif:

 

 

 

http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/user_products/mod1/uploads/products/racing_exhaust_system_for_the_kawasaki_z_1000_2010_/ka_z1000_racing_2010.pdf

 

 

 

Tja, die neue Z hat wohl auch wieder so eine verkorkste 4-2-4-Anlage serienmäßig verbaut ... wie man immer wieder liest aus optischen Gründen und wg. der klassischen Anleihen! ... Vergessen wird immer wieder, dass der Mist häufig schon in den 80er'n bei den uralt-Z's gegen eine leichtere und leistungsfähigere 4-1-Anlage ausgetauscht worden ist! Damals kam die halt nicht von Akrapovic, sondern von Marving!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link to post
Share on other sites

naja ... das Stummelteil da is nicht gerade mein Fall

 

ist wirklich zu klein! da gibts deutlich schönere Pötte

 

 

 

Gruß BoOoM

Link to post
Share on other sites
Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. :mrgreen:

 

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. :pfeif:

 

 

 

http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/user_products/mod1/uploads/products/racing_exhaust_system_for_the_kawasaki_z_1000_2010_/ka_z1000_racing_2010.pdf

 

 

 

Tja, die neue Z hat wohl auch wieder so eine verkorkste 4-2-4-Anlage serienmäßig verbaut ... wie man immer wieder liest aus optischen Gründen und wg. der klassischen Anleihen! ... Vergessen wird immer wieder, dass der Mist häufig schon in den 80er'n bei den uralt-Z's gegen eine leichtere und leistungsfähigere 4-1-Anlage ausgetauscht worden ist! Damals kam die halt nicht von Akrapovic, sondern von Marving!

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Hmm, ich hatte ne Z1000J von 1982. Hab von der Original 4-2 kurzzeitig auf eine Marving 4-1 Racing gewechselt. Zu dem damals schon unfahrbaren Sound kamen ungefähr 10-20 gefühlte PS Leistungsverlust dazu. Ohne scheiß, dass Ding war optisch und vom Sound her der Brüller, aber sonst nur schöner Murks aus Italien.

 

Hab dann auf eine Schüle 4-2-1 gewechselt. Da sah es schon besser aus.

 

Schüle war vielleicht eher die Akra der 80ziger.

Link to post
Share on other sites
@KawaAxel

 

 

 

Dein letztes Posting würde ich an Deiner Stelle noch einmal auf Richtigkeit recherchieren :pfeif:

 

 

 

Dann sag doch was an der Aussage falsch ein soll ... ich kenne jemand, der so ein Teil an seiner uralt-Z hatte ... ich meine er sprach von Marving-Anlagen!

 

Bei Ebay findeste noch solche 4-1-Auspuffanlagen!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link to post
Share on other sites
Wenn man die Leistungskurve der 4-1 anguckt, fragt man sich, ob die Originalanlage wieder eine Drosselfunktion hat, wie anno 2003, oder ob Akra hier ein wenig geschönt hat. :mrgreen:

 

Von 128PS auf 141PS am Hinterrad, nur durch den Auspuff, ist schon ne dicke Nummer. :pfeif:

 

 

 

http://www.akrapovic.com/typo3conf/ext/user_products/mod1/uploads/products/racing_exhaust_system_for_the_kawasaki_z_1000_2010_/ka_z1000_racing_2010.pdf

 

 

 

Tja, die neue Z hat wohl auch wieder so eine verkorkste 4-2-4-Anlage serienmäßig verbaut ... wie man immer wieder liest aus optischen Gründen und wg. der klassischen Anleihen! ... Vergessen wird immer wieder, dass der Mist häufig schon in den 80er'n bei den uralt-Z's gegen eine leichtere und leistungsfähigere 4-1-Anlage ausgetauscht worden ist! Damals kam die halt nicht von Akrapovic, sondern von Marving!

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Hmm, ich hatte ne Z1000J von 1982. Hab von der Original 4-2 kurzzeitig auf eine Marving 4-1 Racing gewechselt. Zu dem damals schon unfahrbaren Sound kamen ungefähr 10-20 gefühlte PS Leistungsverlust dazu. Ohne scheiß, dass Ding war optisch und vom Sound her der Brüller, aber sonst nur schöner Murks aus Italien.

 

Hab dann auf eine Schüle 4-2-1 gewechselt. Da sah es schon besser aus.

 

Schüle war vielleicht eher die Akra der 80ziger.

 

 

 

Mag sein, ... ich habe auch keine eigenen Erfahrungen damit! Wollte damit nur sagen, dass die wohl aus optischen Gründen verkorksten Serienanlagen bei den Z's von Kawasaki Tradition haben!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link to post
Share on other sites

@ Axel: wir wissen ja nun alle, dass Dir die neue nich gefällt. musst Du denn nun unbedingt jeden möglichen Thread damit zutexten? :pfeif:

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Mag sein, ... ich habe auch keine eigenen Erfahrungen damit! Wollte damit nur sagen, dass die wohl aus optischen Gründen verkorksten Serienanlagen bei den Z's von Kawasaki Tradition haben!

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Zumindest hat Kawa von jeher den besten Seriensound der 4 Japaner.

 

Das war denen scheinbar auch immer wichtiger, als die letzten PS rauszukitzeln.

 

Aber die können auch richtig gute Pötte bauen, siehe Z750 04-.

 

 

 

Zur 2010er fällt mir nur ein, dass Akra sich ja von allen Euro 3 Würgegriffen befreit hat und ein komplett offene Anlage dagegen gestellt hat.

Link to post
Share on other sites
... Zur 2010er fällt mir nur ein, dass Akra sich ja von allen Euro 3 Würgegriffen befreit hat und ein komplett offene Anlage dagegen gestellt hat.

 

 

 

wo sich mir die Frage nach einer Eintragungsfähigkeit stellt...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.