lowrider Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ja der PC macht auf jedenfall Sinn, gerade im mittleren Drehzahlbereich zieht sie viel sauberer durch. die Leistung wird an der Kupllung gemessen, aber wie gesagt wir haben am Wert für die Übersetzung rumgespielt und ich hatte auf einmal 205Ps und235Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Super danke, ..... xD hätte doch auch sicherlich einiges ... aber lange würde nen Hinterreifen da nicht halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 In erster Linie spricht der Krümmer für die ca 150 PS. Denn die erreicht man sogar ohne Sport-Lufi und PC. Das is dann noch Feintuning an der Kurve und vielleicht noch 2-3 PS Höchstleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Sorry das ich den tread hier raufhole aber ich habe mit der SuFU nix passendes gefunden. Ich will den Akra Krümmer am Wochenende verbauen, habe aber das Problem das ich nicht weiß wo und wieherrum die Kat einsätze verbaut werden sollten. Jamparts hat leider keine Info auf deren Homepage, deshalb frage ich hier um hilfe und evtl. ein erklärendes Bild Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Moin, bei der 4 in 1 wird die Katpatrone in das Ende des Krümmers geschoben. Darüber wird dann der ESD geschoben. Viel erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Danke Dir. jetzt weiß ich das die in das Kümmerende für den Auspuff stecken muß. Ich hätte es genauer spezifizieren sollen. Es ist der 4 in 2 Krümmer. Und die Kat Einschübe haben ja einen Metallring ca. 5mm groß auf einer Seite. Kommt der Metallring am Kümmerende Richtung Krümmer oder Auspuff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Schau dir die Bilder der Nachrüstkats mal an, denke das hilft dir weiter. https://jamparts.com/abe-download-beschreibung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 diese werden zwischen Y stück und den Schalldämpfern montiert.... Also vom bild her...... https://jamparts.com/10289/akrapovic-katalysator-oe42mm ......denke ich passt nur so rum das kleinere Seite in das Y Stück geht und breitere in Richtung Dämpfer. anders rum passt es glaube ich nicht und er wäre lose an hin und her wackeln... Belehrt mich falls ich falsch liege bitte. Hab es leider nicht vor ort liegen zum prüfen....Aber normal kann ja nur eine seite des Kats in die jeweilige Öffnung passen gruß tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Danke Euch - Ich hatte es gestern abend mit den Krümmern versucht und da ging aufgrund der Größe es beidseitig. Aber mal Bilder vom Auspuff auf der HP zu prüfen - darauf bin ich nicht gekommen Probiere das am Wochenend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich nochmal, also nachdem nun die Basis des Einbaus geschaffen war, bin ich heute ans Werk gegangen. Abgesehen das der Akra-Krümmer...sagen wir es mal so... eine verbesserungswürdige Passgenauigkeit hat (Beide Krümmer stehen leicht unter Spannung und das Ausrichten kostet Zeit und Nerven. Vor allem die rechte Krümmerseite springt immer wieder am Zylinderkopf aus der Halterung...das nervt. Dagegen ister der IXIL Krümmer der SX1 absolut top verarbeitet und vor allem passt ohne Probleme) war ich erfreut das das Teil endlich einigermaßen saß. Ich also die Einschubkats wie auf dem Link von Alex reingestopft habe (Die Teile haben auch nicht sauber gepasst, da der Rohrbogen sehr eng sitzt) und wollte meine Endtöpfe anbauen... Absolute Fehlanzeige ! 1) Zuerst einmal gingen diese überhaupt nicht zu verbauen, da der Durchmesser mit dem Kateinsatz identisch mit dem Anschluß des Endschalldämpfers ist und somit nicht in den Krümmer geschoben werden kann. 2) Die Originalschelle ! ist zu groß und weißt einen 5 mm größeren Durchmesser auf - somit kann ich (selbst wenn es passen würde) die Schalldämpfer nicht befestigen. 3) Bei dem Link vom Alex wird der Akra Topf ÜBER den Krümmer geschoben aber nicht in den Krümmer Wenn ich den Kat draußen lassen würde, wäre ein Anbau evtl möglich aber spätestens beim TÜV Termin hätte ich ein Problem Um vielleicht mal Licht ins Dunkel zu bringen: 1) Fährt jemand von Euch einen Akra 4-2 mit den Einschubkats und Schalldämpfer wie zB Shark Factory, MIVV GP, Fresco Ultrashorty oder SC project ? 2) Falls ja wie hat er das mit den Anschlüßen gelöst oder gabe es keine Probleme Habe ich evtl eine falsche Anlage bzw X-Rohr bekommen oder woran könnte es liegen ? Hier haben doch schon einige auf der Z1000 2010-13 den Krümmer verbaut und sind auch mit den Einschubkats unterwegs... Ich und Tom rätseln was es sein könnte, denn die linke Seite hängt auch gefährlich nahe an der Kette. Bin für jeden Tipp bzw Hilfe dankbar. Sorry, habe zwar Bilder gemacht aber das hochladen funktioniert bei mir leider nicht Dankeschön. Bearbeitet 28. Oktober 2017 von Lowlander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Hört sich nicht so gut an. Haben die Bauteile selbst eine Kennzeichnung, sprich die Herstellernummer / Teilenummer eingeschlagen / gelasert so wie es die Katpatronen haben? Aber wenn es so ist wirst Du und Tom das auch bedacht haben dieses als Erstes zu prüfen ob die Nummern stimmen der einzelnen Bauteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Krümmer haben die Nummer und sind mit links und rechts gekennzeichnet Aber kats als auch das x rohr haben keine Bezeichnung. Irgendjemand muss doch da auch Probleme gehabt haben. Ich versuche mal später Bilder einzustellen Sooooo - nachdem ich nicht ruhig zuhause sitzen konnte, durfte ich also nochmal für 2 Stunden zum schrauben. Alles komplett nochmals abgebaut und auseinander genommen... Nach 1 Stunde war der Krümmer soweit das er passte. Was mich nur wundert ist das er ausser der Federn nirgends an den O-Punkten befestigt wird sondern frei hängt. Damit scheiden zB Frescos als Endschalldämpfer aus, da diese nicht mit dem Soziushalter verbunden werden was ein Brechen der Krümmer bedeuten könnte. Der Kateinsatz muss nun in der Auspuff geschoben werden und nicht in den Krümmer - dann passt auch der Auspuff... Allerdings müßen 48er Schellen verbaut werden und der Krümmer auch eingeschnitten werden, sonst wird es nicht dicht. Was für ein Aufwand. Jetzt doch evtl eine Shark Factory, Scorpion oder eine Anlage von RSI-Performance mit einem kurzen Bodis GP2 Topf ... Kann mir ja noch ein paar Gedanken machen. Was mich aber wundert ist das keiner hier im Forum irgendwelche Probleme mit dem Krümmer hatte bzw Installation hatte.... Bin wohl der einzige der mit Kateinsätzen unterwegs ist ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Also bei mir passten bis dato die Akrapovic Anlagen alle ohne Probleme... wundert mich jetzt sehr, was du schreibst... und KAT Patronen hatte ich bei der 2011er auch drin, allerdings mit den Akraopovic Endtöpfen, das hat alles tip top aneinander gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenbub883 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Kat passt 1A, aber dass die ganze Anlage auf Spannung is kann ich bestätigen. Da passte die SX1 bei nem Kumpel problemloser. Hab ebenfalls den Akra Topf auf meiner Akra 4-2-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Ich habe schon vorher Akrapovic gefahren... Beim Auto und Motorra. Die Qualität hat sich geändert seit sie in den Automobilsport eingestiegen sind. Eine leichte Spannung auf dem Krümmer bleibt aber sollte jetzt nicht zu sehr Einfluss haben. Klar, der Akra Topf geht auch über den Krümmer aber die Frescos gehen nur innen drauf, wie gesagt mit gedrehten Kat Einschüben. Ich muss mir was überlegen denn wie gesagt... Es gibt keine Möglichkeit den Krümmer zentral zu befestigen und somit hat er keine weitere Steifigkeit. Und die Akra Töpfe gefallen mir nicht. Deshalb muss ich leider in Richtung shark, scorpion oder bodis gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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