Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic für die Z1000 10-13


Frank

Empfohlene Beiträge

schöne kombination, auch mit den felgen. der topf könnte ne kleine kürzung vertragen, ist aber auch noch nicht der kürzeste akra.

 

so könnte meine aber in etwa aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akra GP1 ist zu klein und passt nicht von der Form her. Der abgebildete Akra 4-1 Topf ist dafür wieder zu wuchtig.

 

Wenns den ein anderer Dämpfer (rund) sein muss, dann passt nur ein sehr kurzer, zylindrischer Topf.

 

Gibts da schon was ? Ich habe noch nichts gesehen ...

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Akra :z1000gr: Hab se mir für meine 08 auch geholt ok,kein billiges Vergnügen aber meines Erachtens nach die einzige die wirklich Leistung bringt und die Verarbeitung ist auch :wink: und mit nem 38 Eater drin in der Klang auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kawa ralf hast du bei dir andere eater drinn wie original?wenn ja welche genau also abmessungstechnisch weil mit original eater zu leise :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zugeschlagen! :wink:

 

 

 

Gestern wars dann soweit, ich hab mir die Akrapovic Slip On Carbon bestellt.

 

 

 

Hab dafür einen glatten 1000ér hingelegt abzüglich Händlerrabatt, finde es einen fairen Preis wenn ich bedenke das die Shark gleich viel kostet und Remus und Sebring sogar teurer sind.

 

 

 

Meine Frau weiß natürlich nix davon das wieder 1000 € nach dem neuen Bike weg sind :wink:

 

 

 

Darf ich die Anlage gleich aufs neue Bike schrauben oder muss ich den 1000 KD abwarten? :wink:

 

Wirkt sich das Fehlen der Steuerklappe im Auspuffsystem auf das Einfahren aus? :clap:

 

 

 

Gruß :z1000gr:

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich beziehen sich Einfahrempfehlungen oder Vorschriften auf jeweils maximale Drehzahlen. Wie sinnvoll es ist, sich genau an die Vorgaben von Kawasaki zu halten wurde schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert.

 

 

 

Der Wechsel des Auspuffsystems oder das Deaktivieren der Auspuffklappensteuerung wirkt sich in keinem Fall auf das Einfahren aus und kann jederzeit erledigt werden.

 

 

 

Ich hätte schon mit 0 km das System auf eine offene Akra Racing Version gewechselt, musste aber einen Dämpfer reklamieren, da er beschädigt war und muss nun die Reklamation abwarten.

 

 

 

:z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

FÜr die schnelle Antwort, dann also gleich rauf damit.

 

 

 

Du fährst mit ner Racing Anlage? Noch nie angehalten worden?

 

 

 

War erst letzte Saison das ich auf der Turracher zum DB messen gebeten worden bin.

 

War dann eine harte Diskussion mit dem Beamten :z1000gr:

 

 

 

LG

 

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt einmal aufgehalten worden und vielleicht aufgrund des "Altersbonus" - da schon ziemlich ergraut und wenig Haare - laufengelassen worden. Das war mit einer 750er Kawasaki und offener Akra. Auf der 2004er Z1000 fahre ich zwei kurze Shark Street GP Dämpfer, die auch nicht gerade leise sind - natürlich ohne Kat.

 

 

 

Für die neue habe ich mich für die Akra Variante mit 2 Töpfen entschieden, da ist zumindest eine e1 Nummer drauf auch wenn Vorschalldämpfer und Kat der Optimierung zum Opfer gefallen sind.

 

 

 

Glühe meistens im Innviertel und Mühlviertel herum, da ist die Situation mit den Bullen noch überschaubar. Ich meide aber auch die Salzburger Alpenstraßengegend speziell an stark frequentierten Tagen.

 

 

 

Viel Freude jedenfalls mit deiner Akra - von der Verarbeitung auf jeden FAll das Beste.

 

 

 

LG

 

 

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, intressiere mich für diese Anlage:

 

 

 

Akra RACING-Linie

 

4>2>2 V4A Anlage, Hexagonal-Dämpfer (270 mm Mantellänge)

 

 

 

Hat von euch schon jemand eine umgebaute Komplettanlage gehört?

 

Ich mache mir nämlich sorgen das diese zu laut wird und dann gibs nur ärger mit dem Gesetz.

 

 

 

Da der vorschalldämpfer ja weg kommt nehme ich mal an das diese Anlage sehr laut ist. Aber mal sehen was ihr meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.